Tiermessi?

Diskutiere Tiermessi? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Peta? muss ich mal googlen, sorry. Das Problem ist ja, dass ich leider nicht alles direkt mitbekomme. Nur die Katzen (zwischenzeitlich auch mal...
  • Tiermessi? Beitrag #21
Heide toll, dass Du dich so engagierst! Ich selber habe mal wegen einer Kuhherde das Vet-Amt angerufen, die Tiere standen bis zum BAuch im Schnee (--20 C, waren schwarzbunte Kühe, keine Robustrinder), hatten kein Futter und waren aufs Skelett abgemagert. Hat mich mehr als 10 Anrufe und unsägliche Nerverei gekostet bevor das Vet-Amt dort hingefahren ist und alles überprüft hat und siehe da, es hat funktioniert. Der Mann wurde regelmässig kontrolliert, für die Tiere auf der Koppel wurde ein Stall gebaut und sie wurden jeden Tag gefüttert und getränkt. Die standen nämlich brüllend auf der Koppel und das Tag und Nacht. War mehrfach da.

Wie wäre es, wenn Du Dich mal an Peta wendest? Die haben doch auf dieser Seite "whistleblower", d.h. Du kannst ihnen Verstösse oder Auffälligkeiten melden und die gehen der Sache dann nach. Die Organisation ist eigentlich sehr engagiert. Die Perserkatze würde ich freiwillig nicht mehr rausrücken!! Wenn Dein Nachbar ankommt, ihm gleich die Tierarztrechnung präsentieren.

Alles Gute!

Peta? muss ich mal googlen, sorry. Das Problem ist ja, dass ich leider nicht alles direkt mitbekomme. Nur die Katzen (zwischenzeitlich auch mal Enten), die zu uns kommen kann ich beobachten und bei Bedarf versorgen.

Sollte Flocke denn möglichst schnell tierärztlich versorgt werden?

• Tiermessi?

Anzeige

• Tiermessi? Beitrag #22
Klar sind alle Tierbesitzer dreckigeMessis Tiere sind zum essen da

*hahaha* der is ja geil... und jetzt geht er alle zahlen hinter kitler durch oder wie ? :mrgreen:

achja wolltest du nicht H...ler schreiben ?
is dir wohl beim zweiten mal auch nicht gelungen... aber bekanntlich sind ja alle guten dinge 3 *gg* :mrgreen:

zu geil wirklich....

• Tiermessi? Beitrag #23
Der glaubt auch noch wir nähmen ihn ernst.....

• Tiermessi? Beitrag #24
achja wolltest du nicht H...ler schreiben ?
is dir wohl beim zweiten mal auch nicht gelungen... aber bekanntlich sind ja alle guten dinge 3 *gg* :mrgreen:

zu geil wirklich....

;-) Warte nur ab...

• Tiermessi? Beitrag #25
Die Tiersammlung findet ein Ende. Der ehemalige Bauernhof meines Nachbarn wird zwangsversteigert. Somit wird meinem Nachbarn nicht nur sein elterlicher Hof genommen, sondern vor allem die Grundlage für seine Tierhaltung.

Die meisten Tiere sind schon weg, keine Ahnung was mit ihnen geschehen ist. Kann nur hoffen, dass alle gut untergekommen sind. Leider kam das für ein Pony zu spät, es lag tot auf einer Weide.

Bin jetzt etwas ratlos, was passiert in einem solchen Fall mit den verbleibenden Tieren? Er hat noch Pferde, Esel und eine ganze Menge Katzen, darunter auch noch Kitten. Ein paar Tauben sind wohl auch noch da.

Besondere Sorgen mache ich mir um unseren Dauergast Flocke, den wir wegen einer Kampfwunde am Kopf Anfang November beim Tierarzt versorgen ließen. Er hat auf unserer Terasse eine Styroporbox mit Decke, da er noch nicht einmal Nachts nach Hause geht (glaube ich zumindest). Er könnte es warm haben, wenn er rüber gehen würde, er kann dort in den Pferdestall oder in die Scheune mit Stroh und Heu.

Heute Abend wollte er unbedingt rein und machte sich an der Küchentür lang, es gab mir einen Stich ins Herz, aber ich kann ihn nicht reinlassen, er zofft sich mit unserem Rübe. Dann sind ja auch noch die drei Kleinen hier und ich weiß nicht mit welchen Krankheiten er unsere 5 Fellnasen anstecken, oder welche Parasiten er übertragen könnte.

*Heul*, Flocke ist nicht als Hofkater geboren, er bettelt nach Liebe und Streicheleinheiten. Was kann ich nur tun?

Verzweifelte Grüße
heide

• Tiermessi? Beitrag #26
Hallo, leider ist es so, dass es wirklich "Tiermessis" gibt oder besser beschrieben Animal Hoearding.
Animal Hoarding kann mit Tiersammel-Sucht oder Tierhorten übersetzt werden. Es beschreibt ein Krankheitsbild, bei dem Menschen, Tiere in einer großen Anzahl halten, sie aber nicht mehr angemessen versorgen. Es fehlt an Futter, Wasser, Hygiene, Pflege und tierärztlicher Betreuung. Die Halter erkennen nicht, dass es den Tieren in ihrer Obhut schlecht geht.
Wenn du diesen Eindruck hast, so würde ich zum Tierschutz gehen oder anrufen und darüber berichten.:h060:
Liebe Grüße aus dem Münsterland
Gisela

• Tiermessi? Beitrag #27
Hallo Gisela,

danke für deinen Beitrag. Der Nachbar wird seit Anfang des Sommers vom VetA kontrolliert und auch beim örtlichen Tierschutz ist die Situation bekannt.

Flocke, ein ganz weißer, blauäugiger Kater hat ja seit einiger Zeit beschlossen bei uns zu bleiben. Mein Freund würde ihn gern behalten, aber wir haben mittlerweile bereits 5 Katzen. Flocke ist sehr zutraulich und bettelt jeden nach Streicheleinheiten an. Er benötigt unbedingt ein liebevolles Zuhause und deshalb haben wir uns bereits um eine Vermittlungsmöglichkeit über unser Tierheim erkundigt.

Da im Februar die Zwangsversteigerung des ehemaligen Hofes ansteht, muss auch für die anderen Katzen eine Lösung gefunden werden. Auf jeden Fall werden wir mit dafür sorgen, dass keine Fellnase hier zum Streunele werden muss.

16748314ue.jpg

Thema:

Tiermessi?

Tiermessi? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten