Unsere Jungspunte räkeln sich und raufen sehr gern darauf herum. Er wird wirklich sehr häufig genutzt, doch wenn man Kratzbäume herstellt, sollte durchaus einkalkuliert werden, dass es tatsächlich auch Katzen gibt, die ihre Krallen reinschlagen, darin schlafen und diesen entsprechend beanspruchen :roll:. Ein Produkttest hätte mit Sicherheit gezeigt, dass er enorme Schwachstellen hat. Das Üble dabei ist immer, dass etwas als Qualitätsware angepriesen wird, sich jedoch das Gegenteil herausstellt. Wir haben gerade noch einmal die Produktbeschreibung durchgelesen und was dort steht ist wirklich der blanke Hohn:
"Qualitätskratzbaum
Der Baum zeichnet sich aus durch seine sehr gute Verarbeitung und tolle Optik aus, die Sie für diesen Preis wohl kaum noch einmal finden werden. Ihre Katze wird sich sicherlich bedanken
"
Wahrscheinlich haben wir das mit der sehr guten Verarbeitung nur falsch interpretiert :mrgreen:: Eine derart (grottenschlechte) Qualität ist wirklich kaum noch einmal zu finden. Es wurde auch vergessen, etwas zum Thema Haltbarkeit hinzuschreiben. Diesen Part werden wir wohl übernehmen müssen :mrgreen:.
Klar, es gibt auch Katzen, die interessieren sich nicht dafür und der Kratzbaum ist reine Deko, doch davon sollte man als Hersteller wirklich nicht ausgehen. Auch wenn es "nur" 40,00 € waren ... (hmm, wir rechnen trotz Euro immer noch in DM um :wink

. Das Geld ist einfach nichts mehr wert bzw. man muss beinahe ein halbes Vermögen ausgeben, um überhaupt noch Qualitätsware zu erhalten. Das fängt beim Kratzbaum an und hört nicht beim Werkzeug auf.