Katze Kotet überall hin

Diskutiere Katze Kotet überall hin im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Meine Katze die jetzt 9 Jahre geworden ist Kotet seit ungefähr schon 2 Monaten überall hin. Urinieren tut sie aber auf ihren Katzenklo...
  • Katze Kotet überall hin Beitrag #1
I

iReix

Hallo,

Meine Katze die jetzt 9 Jahre geworden ist Kotet seit ungefähr schon 2 Monaten überall hin. Urinieren tut sie aber auf ihren Katzenklo.

Seit ich mehr für die Schule lerne tut sie das, also ich hab sie früher jeden Tag gestreichelt, mit ihr gekuschelt und gespielt, jetzt mache ich das nicht mehr so oft, weil ich nicht mehr so viel zeit habe.

Ihr Katzenklo wird 1-2 Tagen neu gemacht (Wir benutzen Klumpstreu)

Hat das vilt. was damit zu tun das ich nicht mehr viel mit ihr mache so wie früher?

Oder vilt. Eifersucht, weil ich mir auch vor 1 Jahr mir 3 Meerschweinchen zugelegt habe?
Aber sonst hatte sie auch nie Probleme mit den anderen Tieren die wir hier haben mit denen sie sich eig. auch gut versteht z.b meine Mäuse.

Da ich auch mit meinen Schweinchen viel rausgehe wenns' warm wird und meine Katze drinnen sein WILL! (Sie ist keine Katze die gerne nach draußen geht da sie sehr scheu ist) könnte es doch auch an Eifersucht liegen oder?

Ich bin echt am verzweifeln.. Ich freue mich auf frühe Antwort

Lg

• Katze Kotet überall hin Beitrag #2
Wenn du von der Schule schreibst, gehe ich davon aus, du lebst mit der Katze zuzsammen noch bei deinen Eltern. Sie hat also jemand um sich wenn du weniger Zeit für sie hast, oder?

Von daher würde ich das Thema Eifersucht und weniger Zeit erst mal nicht als tatsächliches Problem in Betracht ziehen.
Zumal würde sie dann eher (oder zusätzlich) pinkeln statt koten.

Was sagt denn der Tierarzt?
Da sie ja nicht mehr so jung ist, kann es gut sein, dass sie so reagiert weil sie krank ist.

• Katze Kotet überall hin Beitrag #3
Naja, meine Katze mag meine Eltern nicht und ist nur bei mir da ich sie schon habe seit sie klein war und ich mich alleine um sie gekümmert habe, jetzt ist sie sehr anhänglich.

Beim Tierarzt war ich noch nicht, aber ich geh denn doch mal zur Sicherheit hin, um zu gucken ob auch wirklich alles okay bei ihr ist.

Und sie Kotet auch nur in mein Zimmer sonst nirgendswo anders.
Und das an stellen wo ich kaum hinkomme (Unter meinen Schränken oder Schmale Lücken)
Also muss ich so gut wie jeden Tag meine Schränke verschieben.
Was schon sehr nervig sein kann.

• Katze Kotet überall hin Beitrag #4
Hallo,

Tierarzt ist erstmal das wichtigste, um organisch alles abklären zu lassen.

Das allerdings habe ich nich ganz verstanden

Ihr Katzenklo wird 1-2 Tagen neu gemacht (Wir benutzen Klumpstreu)

Wird das Kaklo nur alle 1 bis 2 Tage gereinigt (Pippi und Kot entfernt) oder auf was bezieht sich das "neu gemacht"? In ersterem Fall würde ich zu einer Reinigung zweimal am Tag übergehen und auch überlegen, ein zweites Klo aufzustellen. Es gibt Katzen, die groß und klein trennen wollen. Manchmal entwickeln sich diese "Marotten" auch erst später. Ich habe hier zwei Kater und zwei Klos. Eines wird nur zum urinieren benutzt, das andere für den Kot.

• Katze Kotet überall hin Beitrag #5
Das Klo wird gereinigt also sauber gemacht und wir haben schon 2 Klo's
und seit einer Woche kratzt sie auch mein Stuhl kaputt sonst hat sie das auch nie gemacht. Naja ich mach denn Morgen ein Tierarzt Termin.

• Katze Kotet überall hin Beitrag #6
Also Klumpen entfernen muss einmal am Tag gemacht werden. Auch wenn man 2 Klos hat und auch bei jedem Klo. Keine Zeit kann hier keine Ausrede sein, das dauert 2 Minuten höchstens.
Für Kuscheln und spielen muss jeden Tag Zeit sein, da ist wichtig und darf nicht vernachlässigt werden.

• Katze Kotet überall hin Beitrag #7
Das sieht ganz nach Protest aus. Hoffe du bekommst es in den Griff, ein Gesundheitscheck ist erstmal wichtig.

Thema:

Katze Kotet überall hin

Katze Kotet überall hin - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Katzen-Klo nach Maß: Hallo, wir haben unseren Eddi seit 2 Jahren, ein ganz normaler getiegerter Hauskater. Leider hat er ein Problem mit der Koordination , springen...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Oben Unten