Suche Selbstbewusste/r Freigänger/in am Bodensee gesucht, gerne mehrere

Diskutiere Selbstbewusste/r Freigänger/in am Bodensee gesucht, gerne mehrere im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hi, einige lesen ja fleißig hier mit https://www.katzen-forum.de/kittenaufzucht/60296-mutter-kitten-mir-holen.html Ich bereue es kein bisschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Selbstbewusste/r Freigänger/in am Bodensee gesucht, gerne mehrere Beitrag #1
sunburst

sunburst

Hi,
einige lesen ja fleißig hier mit

Ich bereue es kein bisschen Minka und ihre Kitten geholt zu haben, sie hätte es auf dem Hof nicht überlebt.

Trotzdem die Bäuerin möchte unbedingt wieder eine Katze und es tut ihr aus leid was geschehen ist (sie denkt noch immer die Minka ist abgehauen). Ich hoffe sie hat draus gelernt nun suche ich mit meiner Freundin eine geeignete neue Katze/Katzen für sie. Natürlich alt genug damit die Katze schon kastriert ist.

Ich möchte mit meiner Suche vermeiden das sie sich selbst ein junges unkastrirtes Kätzchen holt das evtl. genauso anhänglich und wehrunfähig ist.

Die Bäuerin hat einen schönen große Bauernhof mit viel Landschaft außen herum, ideal für Katzen. Gefüttert wird und ein extra Raum im Haus steht der Katze ebenfalls zu Verfügung. Meine Freundin wird sich zur Aufgabe setzten sich darum zu kümmern das es der neuen Katze auch gut gehen wird.

Sie sollte durchaus mal schmusen kommen aber sich auch zur wehr setzten können falls ihr etwas nicht passt oder sie ungerecht behandelt wird. Nicht aggressiv aber doch bestimmt. Minka war das leider so ganz und garnicht, sie wahr sehr Menschenbezogen hat alles mit sich machen lassen und kam trotz Angst vor der Bäuerin und ihren Mietern immer wieder.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen das sie auch bereit wäre mehren Katzen ein Zuhause zu geben, sie hatte bis jetzt durch die vielen Kitten immer 4-5 Katzen und das war nie ein Thema. Einige Kitten wurden wie in Minkas Fred erwähnt umgebracht aber die die es überlebt haben durften auch bleiben. Leider wurden immer wieder welche Tod gefahren, die Straßen drum herum (keine Hauptstraßen) sind sehr wenig befahren, meist nur von Traktoren. Denke es lag daran das die Katzen keine Angst vor Autos entwickelt haben da sie in ihren Augen zu wenig Gefahr darstellten.

Die neue Katze sollte daher auch das gewöhnt sein und Respekt vor der Straße bzw. den Autos zeigen.

Wer kennt/hat eine Katze auf die die Beschreibung passt, wer sucht ein neues Zuhause für eine Katze die passen könnte? Wenn es mehre werden sollten reicht es z.B. auch wenn nur eine davon ab und an schmusen kommt. Sie möchte auf jedenfall mindestens eine Streicheln können, damit wäre sie völlig zufrieden.

Ich kann mir durchaus vorstellen das es keine Schönheitsideale und Jungspunde sein müssen, also ruhig Katzen die sonst keiner haben möchte/halten kann.

Hoffe auf viele Angebote:wink:

• Selbstbewusste/r Freigänger/in am Bodensee gesucht, gerne mehrere Beitrag #2
Das ist schon ein wenig schwierig, einerseits ist deine Beschreibung genau die, die man für viele ehemalige Streuner sucht, aber dann noch eine Schmusekatze macht das Ganze nicht gerade einfach. Ich hatte vor einiger Zeit mal einige wunderschöne Glückskatzen von einem Industriegelände hier eingestellt, die da weg sollen. Verschmust ist aber leider keine von ihnen, sind aber sicher gute Mäusefänger, Strassenverkehr kennen sie nicht.

• Selbstbewusste/r Freigänger/in am Bodensee gesucht, gerne mehrere Beitrag #3
Ja das hab ich mir schon gedacht das es nicht so leicht werden würde aber die von deinem Link klingen schon recht gut und ich kann der Bäuerin ja mal die Bilder zeigen und von berichten. Ich denke wenn ich das gut rüber bring wird das schon:wink:

Wie sieht es denn momentan aus? Müssen die Katzen dort jetzt weg oder können sie doch bleiben?

• Selbstbewusste/r Freigänger/in am Bodensee gesucht, gerne mehrere Beitrag #4
Nein sie sollen immer noch da weg aber ob der Verein sie bis zum Bodensee vermittelt? Da muss ich mal nachfragen, ausserdem ist keine von den Katzen schmusig.

• Selbstbewusste/r Freigänger/in am Bodensee gesucht, gerne mehrere Beitrag #5
Frag trotzdem mal nach dann frag ich mal bei der Bäuerin an:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Selbstbewusste/r Freigänger/in am Bodensee gesucht, gerne mehrere

Selbstbewusste/r Freigänger/in am Bodensee gesucht, gerne mehrere - Ähnliche Themen

Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten