Kitte 6 Wochen knabbert aber frisst nicht

Diskutiere Kitte 6 Wochen knabbert aber frisst nicht im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo liebe Katzenfreunde! Meine zwei süßen sind nun 6 Wochen alt. Der Kater frisst gut und ist auch ganz schön pummelig :mrgreen: Allerdings...
  • Kitte 6 Wochen knabbert aber frisst nicht Beitrag #1
Francesca90

Francesca90

Hallo liebe Katzenfreunde!

Meine zwei süßen sind nun 6 Wochen alt. Der Kater frisst gut und ist auch ganz schön pummelig :mrgreen:

Allerdings frisst die Kleine immer noch nicht. Habe auch schon viel versucht, an die Schnauze gehalten, damit sie weiß dass es schmeckt etc. - sie guckt ihrem Bruder und der Mutter immer nur zu.
Beißen kann sie aber! Sie kabbert an alles, nur nicht am Futter.

Habt ihr Tips?

Liebe Grüße
Francesca

• Kitte 6 Wochen knabbert aber frisst nicht Beitrag #2
Ja, lass ihr Zeit...

Welches Futter hast du denn angeboten?

• Kitte 6 Wochen knabbert aber frisst nicht Beitrag #3
Catz Finefood, Grau, MACs, Granatapet - ansonsten ist sie fit, springt herum usw. aber ihr Bruder ist viel viel kräftiger..

• Kitte 6 Wochen knabbert aber frisst nicht Beitrag #4
Hat der Tierarzt schonmal geschaut wenn du so ein schlechtes Gefühl hast?

Nimmt sie evtl. Nassfutter/Aufzuchtsmilch- Brei?
Oder Hipp-Gläschen?

• Kitte 6 Wochen knabbert aber frisst nicht Beitrag #5
Ja, mit den Kleinen ist alles in Ordnung. Tierarzt sagte auch, Ruhe bewaren.
Aber ich versuche es mal mit deinen Vorschlägen :)

• Kitte 6 Wochen knabbert aber frisst nicht Beitrag #6
Ging mir genauso nur das es eins der Jungs war. Ich habe ihm immer ein Aufzuchtmilch-Nassfutter gemisch ins Mäulchen gespritzt und danach hat er meist von selbst gefressen weil er auf den Geschmack gekommen ist. Nun ist er 7 Wochen alt und die Mama wurde gerade Kastriert so muss er jetzt seinen Kohldampf mit Nassfutter stillen und auf einmal klappt es ganz ohne vorher was ins Mäulchen Spritzen:wink:

Las der Kleinen einfach Zeit oder probier es mit dem Geschisch, es ist jetzt auch erst die Zeit wo es anfängt das die kleinen von Mamas Schüssel was klauen und manch einer macht es früher und manch einer eben erst später:wink:

Das Mädchen bei mir ist übringens auch leichter und zierlicher wie die beiden Jungs um ca. 100g :wink:

• Kitte 6 Wochen knabbert aber frisst nicht Beitrag #7
Danke für die Antwort :)

Habe gerade ein bisschen Nassfutter mit einem Leckerlie Schleck Paradies vermischt und sie hat es mir genüsslich von der Hand gefuttert :mrgreen:

• Kitte 6 Wochen knabbert aber frisst nicht Beitrag #8
na siehst du:wink:

Thema:

Kitte 6 Wochen knabbert aber frisst nicht

Kitte 6 Wochen knabbert aber frisst nicht - Ähnliche Themen

7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Kater beisst Kabel an nach Umzug und macht Randale: Liebe Katzenfreunde, ich habe mit meinem Kater folgendes Problem. Ich bin vor 2 Wochen in eine kleinere Wohnung umgezogen und mein Kater Monty...
Oben Unten