Hallo zusammen,
ich hoffe, hier bekomme ich Hilfe. Ich habe seit Ende Dezember 2 Katzen von der Katzenhilfe genommen. Sie sind Schwestern ,Rosa, glatt, zierlich und Diba, Langhaar, "verzottelt" (lässt sich ungern kämmen) ca 5 Jahre alt, sind wegen Auswanderung abgegeben worden und waren ca 3 Monate bei der Katzenhilfe untergebracht (dort im Bad eingesperrt gewesen, da sie sich angeblich nicht mit anderen Katzen vertragen).
Sie waren anfangs recht scheu, das hat sich aber mittlerweile gebessert. Inzwischen sind sie auch Freigänger. Es war alles 3 Monate lang gut, sie haben das Katzenklo akzeptiert, sich allmählich hier gut eingelebt.
Seit ein paar Wochen pinkelt Rosa ab und zu ins Bett. Ich kann einfach keine Ursache dafür finden. Es gab keine Veränderung, kein neues Waschmittel, keine anderen Personen im Haus.
Ich habe die Katzenhilfetante um Rat gefragt, sie meint ich soll ihr Zyklene geben. Hat jemand Erfahrung damit?
Ich habe es auch schon mit Globuli (Ignatia) versucht, aber das hat wohl nichts gebracht, heute hat sie wieder ins Bett gepinkelt. Es passiert so alle 14 Tage.
Ist doch mal ein Besuch beim Tierarzt angesagt?
Ich bitte Euch um Rat, ich habe schon Jahre Katzen, aber dieses Problem hatt ich noch nie.