Katze leichte Blutung aus Scheide

Diskutiere Katze leichte Blutung aus Scheide im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, unsere Katze war vom 23.-26. Mai rollig und wurde auch gedeckt. Ob sie nun aufgenommen hat, kann ich natürlich noch nicht sagen. Als wir...
  • Katze leichte Blutung aus Scheide Beitrag #1
M

Melone

Hallo,
unsere Katze war vom 23.-26. Mai rollig und wurde auch gedeckt.
Ob sie nun aufgenommen hat, kann ich natürlich noch nicht sagen.
Als wir gestern Nacht nach Hause kamen, haben wir im Katzenstreu vereinzelt Bluttropfen gesehen,
wie wir dann feststellten, kam es aus der Scheide von ihr.
Insgesamt war es max. 1 Teelöffel, wenn überhaupt.
Naja, jedenfalls wollten wir gleich heute früh zum Nottierdienst, aber ausgerechnet heute hat unser Tierarzt keinen Dienst, der nächste ist 1 Fahrtstunde entfernt.
Sie hatte in der Nacht scheinbar keine Blutungen mehr, jetzt ist auch absolut nichts mehr.

Nun sind wir ratlos, ob wir bis morgen warten können ?

Eine Urinprobe haben wir auch schon "genommen", soll ich diese dann evtl. in den Kühlschrank stellen, damit sie bis morgen noch verwendbar ist ?

Ratlose Grüße, Melone

• Katze leichte Blutung aus Scheide Beitrag #2
Ich würde morgen früh zum Tierarzt fahren und sie auf Pyometra untersuchen lassen, wenn sie sonst ganz normal wirkt. Sollte sie schlecht fressen oder krank wirken, würde ich sofort zum Notdienst fahren. Nach einer Rolligkeit kann es zu einer Pyometra (Gebärmutterentzündung) kommen und das ist lebensgefährlich.

• Katze leichte Blutung aus Scheide Beitrag #3
Hallo, danke für die Antwort.
Waren Montag zum Tierarzt,
er hat abgetastet und Fieber gemessen
und meinte, es sei alles in Ordnung.
Diese minimale Blutung kann einfach eine
kleinere Verletzung gewesen sein oä..
Na Gott sei dank, hatte schon echt Angst bekommen.

• Katze leichte Blutung aus Scheide Beitrag #4
  • Katze leichte Blutung aus Scheide Beitrag #5
Na Gott sei dank, hatte schon echt Angst bekommen.

würde ich auch haben, in so frühen Stadium der Trächtigkeit sind Blutungen selten ein gutes Zeichen, beobachtet die Katze gut

Thema:

Katze leichte Blutung aus Scheide

Katze leichte Blutung aus Scheide - Ähnliche Themen

Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Katze pinkelt auf Sachen die auf dem Boden liegen: Geschlecht: W - Grösse, Gewicht (klein, mittel, gross / sehr zart, normal, Übergewicht): klein, sehr zart - Ist die Katze kastriert: ja - Wann war...
Kater bringt mich durch ständiges Urinieren um den Verstand: Hallo Freunde , leider muss ich mein 1.Artikel mit einem unerfreulichen Thema starten ...... ich fange mal an! Ich habe mir vor rund 2.Jahren...
Die Erkrankungen meiner Katzen: Hallo, Habe lange überlegt wie ich am besten die Probleme, die ich mit meinen Katzen habe, schildere. Ich werde der Reihe nach erzählen, also...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten