02.06.2013 Katze leichte Blutung aus Scheide Beitrag #1 M Melone Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo, unsere Katze war vom 23.-26. Mai rollig und wurde auch gedeckt. Ob sie nun aufgenommen hat, kann ich natürlich noch nicht sagen. Als wir gestern Nacht nach Hause kamen, haben wir im Katzenstreu vereinzelt Bluttropfen gesehen, wie wir dann feststellten, kam es aus der Scheide von ihr. Insgesamt war es max. 1 Teelöffel, wenn überhaupt. Naja, jedenfalls wollten wir gleich heute früh zum Nottierdienst, aber ausgerechnet heute hat unser Tierarzt keinen Dienst, der nächste ist 1 Fahrtstunde entfernt. Sie hatte in der Nacht scheinbar keine Blutungen mehr, jetzt ist auch absolut nichts mehr. Nun sind wir ratlos, ob wir bis morgen warten können ? Eine Urinprobe haben wir auch schon "genommen", soll ich diese dann evtl. in den Kühlschrank stellen, damit sie bis morgen noch verwendbar ist ? Ratlose Grüße, Melone
Hallo, unsere Katze war vom 23.-26. Mai rollig und wurde auch gedeckt. Ob sie nun aufgenommen hat, kann ich natürlich noch nicht sagen. Als wir gestern Nacht nach Hause kamen, haben wir im Katzenstreu vereinzelt Bluttropfen gesehen, wie wir dann feststellten, kam es aus der Scheide von ihr. Insgesamt war es max. 1 Teelöffel, wenn überhaupt. Naja, jedenfalls wollten wir gleich heute früh zum Nottierdienst, aber ausgerechnet heute hat unser Tierarzt keinen Dienst, der nächste ist 1 Fahrtstunde entfernt. Sie hatte in der Nacht scheinbar keine Blutungen mehr, jetzt ist auch absolut nichts mehr. Nun sind wir ratlos, ob wir bis morgen warten können ? Eine Urinprobe haben wir auch schon "genommen", soll ich diese dann evtl. in den Kühlschrank stellen, damit sie bis morgen noch verwendbar ist ? Ratlose Grüße, Melone
03.06.2013 Katze leichte Blutung aus Scheide Beitrag #2 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Ich würde morgen früh zum Tierarzt fahren und sie auf Pyometra untersuchen lassen, wenn sie sonst ganz normal wirkt. Sollte sie schlecht fressen oder krank wirken, würde ich sofort zum Notdienst fahren. Nach einer Rolligkeit kann es zu einer Pyometra (Gebärmutterentzündung) kommen und das ist lebensgefährlich.
Ich würde morgen früh zum Tierarzt fahren und sie auf Pyometra untersuchen lassen, wenn sie sonst ganz normal wirkt. Sollte sie schlecht fressen oder krank wirken, würde ich sofort zum Notdienst fahren. Nach einer Rolligkeit kann es zu einer Pyometra (Gebärmutterentzündung) kommen und das ist lebensgefährlich.
04.06.2013 Katze leichte Blutung aus Scheide Beitrag #3 M Melone Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo, danke für die Antwort. Waren Montag zum Tierarzt, er hat abgetastet und Fieber gemessen und meinte, es sei alles in Ordnung. Diese minimale Blutung kann einfach eine kleinere Verletzung gewesen sein oä.. Na Gott sei dank, hatte schon echt Angst bekommen.
Hallo, danke für die Antwort. Waren Montag zum Tierarzt, er hat abgetastet und Fieber gemessen und meinte, es sei alles in Ordnung. Diese minimale Blutung kann einfach eine kleinere Verletzung gewesen sein oä.. Na Gott sei dank, hatte schon echt Angst bekommen.
05.06.2013 Katze leichte Blutung aus Scheide Beitrag #4 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Melone schrieb: Diese minimale Blutung kann einfach eine kleinere Verletzung gewesen sein oä.. Zum Vergrößern anklicken.... Eine Woche nach der Deckung?? Das wäre mehr als ungewöhnlich ...
Melone schrieb: Diese minimale Blutung kann einfach eine kleinere Verletzung gewesen sein oä.. Zum Vergrößern anklicken.... Eine Woche nach der Deckung?? Das wäre mehr als ungewöhnlich ...
05.06.2013 Katze leichte Blutung aus Scheide Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Melone schrieb: Na Gott sei dank, hatte schon echt Angst bekommen. Zum Vergrößern anklicken.... würde ich auch haben, in so frühen Stadium der Trächtigkeit sind Blutungen selten ein gutes Zeichen, beobachtet die Katze gut
Melone schrieb: Na Gott sei dank, hatte schon echt Angst bekommen. Zum Vergrößern anklicken.... würde ich auch haben, in so frühen Stadium der Trächtigkeit sind Blutungen selten ein gutes Zeichen, beobachtet die Katze gut