Diskutiere Zusammenführung Katzen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor ca. 3 Monaten zwei türkisch angora Katzen (Geschwister) geholt die jetzt 7 Monate alt sind. Da Simba sehr...
-
-
Zusammenführung Katzen Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor ca. 3 Monaten zwei türkisch angora Katzen (Geschwister) geholt die jetzt 7 Monate alt sind. Da Simba sehr spielerisch ist und Nala manchmal ziemlich auf den Senkel geht haben wir uns dazu entschieden noch einen weiteren Spielfreund zu holen.
Jetzt haben wir die kleine Lilly seit 3 Tagen und ich mach mir Gedanken darüber wie sich Nala verhält. Sie faucht und knurrt nicht nur die kleine Lilly an, sonbdern auch unseren Simba.
Jetzt frage ich mich, warum Sie auch Ihren Bruder anfaucht ( der übrigens von beiden Zangefaucht wird aber selbst nichts tut und nur guckt und den Kontakt sucht).
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps oder Erfahrung mit der Zusammenführung von Katzen?
Ich freu mich über zahlreiche Antworten....
LG Sunshinee
-
-
Zusammenführung Katzen Beitrag #2
Hallo,
wie habt ihr sie denn zusammengeführt ?
3 Tage sind natürlich nicht lange, meine beiden haben sich nach 3 Wochen erst richtig verstanden.
-
-
Zusammenführung Katzen Beitrag #3
Immer diese Prinzessinnen :mrgreen: Da würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Bounty hat hier auch alle angefaucht, später nur noch ihren Bruder. Jetzt, nach sechs Wochen, gibt's kein Gefauche mehr.
Spiel viel mit ihnen, lenk sie ab. Das hat auch Bounty irgendwann aus der Reserve gelockt.
Thema:
Zusammenführung Katzen