Zusammenführung Katzen

Diskutiere Zusammenführung Katzen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor ca. 3 Monaten zwei türkisch angora Katzen (Geschwister) geholt die jetzt 7 Monate alt sind. Da Simba sehr...
  • Zusammenführung Katzen Beitrag #1
S

Sunshinee

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor ca. 3 Monaten zwei türkisch angora Katzen (Geschwister) geholt die jetzt 7 Monate alt sind. Da Simba sehr spielerisch ist und Nala manchmal ziemlich auf den Senkel geht haben wir uns dazu entschieden noch einen weiteren Spielfreund zu holen.

Jetzt haben wir die kleine Lilly seit 3 Tagen und ich mach mir Gedanken darüber wie sich Nala verhält. Sie faucht und knurrt nicht nur die kleine Lilly an, sonbdern auch unseren Simba.

Jetzt frage ich mich, warum Sie auch Ihren Bruder anfaucht ( der übrigens von beiden Zangefaucht wird aber selbst nichts tut und nur guckt und den Kontakt sucht).

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps oder Erfahrung mit der Zusammenführung von Katzen?

Ich freu mich über zahlreiche Antworten....

LG Sunshinee

• Zusammenführung Katzen Beitrag #2
Hallo,

wie habt ihr sie denn zusammengeführt ?
3 Tage sind natürlich nicht lange, meine beiden haben sich nach 3 Wochen erst richtig verstanden.

• Zusammenführung Katzen Beitrag #3
Immer diese Prinzessinnen :mrgreen: Da würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Bounty hat hier auch alle angefaucht, später nur noch ihren Bruder. Jetzt, nach sechs Wochen, gibt's kein Gefauche mehr.
Spiel viel mit ihnen, lenk sie ab. Das hat auch Bounty irgendwann aus der Reserve gelockt.

Thema:

Zusammenführung Katzen

Zusammenführung Katzen - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
BLH und Bengal Zusammenführen: Hallo meine Lieben , da ich hier viel gelesen mal habe und positiv bin . Wollte ich meine eigene Frage stellen . Nala ist jetzt seit 4 Tagen bei...
Oben Unten