• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kätzchen hat nackte Unterseite

Diskutiere Kätzchen hat nackte Unterseite im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ein Bekannter von mir hat mir heute sein entzückendes Findelkätzchen vorgestellt. Der Kleine ist etwa 6 Wochen alt, aber sehr klein für sein...
  • Kätzchen hat nackte Unterseite Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Ein Bekannter von mir hat mir heute sein entzückendes Findelkätzchen vorgestellt. Der Kleine ist etwa 6 Wochen alt, aber sehr klein für sein Alter; mein Kumpel hat ihn gefunden, als er wenige Tage alt war. Das kleine Kerlchen ist fröhlich, spielt schön, frisst, und ist entwurmt.
Aber seit einiger Zeit verliert er Fell an der Unterseite (Bauch, Beine innen und unten, Kinn). Das Fell fällt nicht einfach aus, die oberste Hautschicht schält sich mit ab, das heißt, überall im Zimmer liegen kleine trockene, dünne Hautfetzen mit Fell dran. Das Fell fällt also nicht aus, die Haut fällt aus, aber das Kerlchen hat keine wunde Haut oder so, die Haut unter dem fehlenden Fell sieht gut aus. Der Tierarzt meinte wohl, das könnte ein Pilz sein. Was meint ihr?

• Kätzchen hat nackte Unterseite Beitrag #2
Klingt nach Pilz (ziemlich heftiger Befall) oder einer Allergie. Genau kann das aber nur ein Tierarzt sagen

• Kätzchen hat nackte Unterseite Beitrag #3
War dein Bekannter mit ihm beim Tierarzt? Hoert sich ja nciht so gut an, da muss man glaub ich was machen!

Viel Glueck - Katrin

Thema:

Kätzchen hat nackte Unterseite

Kätzchen hat nackte Unterseite - Ähnliche Themen

Unklare Hautprobleme bei meiner Katze Rosi: Hallo, liebe Forummitglieder, ich bin neu hier, hoffe aber, alles richtig zu machen, denn ich weiß nicht mehr weiter. Meine Katze Rosi, mindestens...
Zu dünn und mäkelig - krank?: Hallo :-D Puh... Wo soll ich nur anfangen... Nachdem letzten Herbst unsere Ginger verstorben war und Fly das allein sein so gar nicht gut fand...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Vermisst Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen: Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich oute mich hier mal als stiller Mitleser. Eigentlich wollte ich mich auch schon lange anmelden, kam nur irgendwie...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten