Geschwollener Bauch normal?
Diskutiere Geschwollener Bauch normal? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi!
Ich schon wieder. Ich habe eben gesehen, dass Jessy einen ganz dicken Bauch hat. Das sieht aus, als würde in ihrem Bauch ein "dickes Ei"...
-
-
Geschwollener Bauch normal? Beitrag #1
Hi!
Ich schon wieder. Ich habe eben gesehen, dass Jessy einen ganz dicken Bauch hat. Das sieht aus, als würde in ihrem Bauch ein "dickes Ei" liegen. Genau da, wo die Narbe ist. Ist das normal!??
-
-
-
Geschwollener Bauch normal? Beitrag #2
Wie gross ist das "ei" denn?
Ein kleines rundes Ding direkt unter oder an der Narbe ist lt. meinem Tierarzt rel. normal, es sind Muskeln, die aus dem Bauchraum herausfallen durch die offene Stelle.
Wenn das "Loch" zuwächst ziehen die Muskeln sich von alleine zurück.
Akasha hatte das nach der Kastration auch, war etwas erbsengross und genau wie der Tierarzt es prophezeit hatte, vershwand es von ganz allein.
Sollte es aber riesig sein, nässen oder so :/... Lass leiber deinen Tierarzt draufschaun.
-
-
Geschwollener Bauch normal? Beitrag #3
Hier mal ein Fotos! Ich finde schon, dass es ZIEMLICH gross ist?!
-
-
Geschwollener Bauch normal? Beitrag #4
P.S.: Die letzen Tage war es noch nicht so dick. Man sieht dass jetzt sogar manchmal schon beim Laufen!? *mirsorgenmach*
-
-
Geschwollener Bauch normal? Beitrag #5
Also bei Matschka war der Gnubbel ungefähr Walnussgroß, also schon deutlich größer als die Erbse bei Akasha. Ich habe meinen Tierarzt dann angerufen und er meinte, es wäre ok. Es ist danna nach ein paar Tagen kleiner geworden. Allerdings sah man es beim Laufen nicht. Sah aber ähnlich aus, wie auf deinem Foto. Ist es denn wirklich so groß wie ein Hühnerei? Das fände ich auch etwas extrem.
-
-
Geschwollener Bauch normal? Beitrag #6
Hi!
Nein ich würde auch sagen, es ist eher Wallnussgroß! Einmal habe ich das beim Laufen gesehen. War vielleicht nur Zufall. Naja, ich hoffe mal, dass es normal ist. Aber sie scheint ja auch keine Schmerzen oder so zu haben!
-
-
Geschwollener Bauch normal? Beitrag #7
Ach du je :/... Naja, aber sauber und nicht entzündet sieht es ja aus...
Ich glaube mir wäre es unheimlich, es sieht so rieeeesig aus :/... Bei Akasha hat man es wirklich nur gespürt und kaum gesehen...
Ich würde einfach zur Sicherheit wohl den Tierarzt drüber schauen lassen, kann ja auch eine Flüssigkeitsansammlung sein die besser aufgestochen werden sollte :/...
-
-
Geschwollener Bauch normal? Beitrag #8
Hmm! Ich muss ja sowieso in fünf Tagen zum Fäden Ziehen zum Tierarzt! Meinst du das reicht? Ich habe die ganzen nächsten Tage Spätdienst, da ist das immer etwas knapp. Aber wenn das doch eher dringend ist, werde ich morgen oder übermorgen hin fahren!
-
-
Geschwollener Bauch normal? Beitrag #9
Ich kanns dir nicht sagen, aber mir kommt es irgendwie "gewaltig" vor...
Vielleicht kommt das ja auf dem foto falsch rüber, Walnussgross ist ja eigentlich gar nicht sooo gross :/...
-
-
Geschwollener Bauch normal? Beitrag #10
Kathy unbedingt zum Tierarzt. das ist ja sehr groß.
Es kann auch trotzdem innen entzündet sein ohne das man von draussen was sieht.
Es kann sich Eiter wie auch Wundwasser angesammelt haben.I
sIt die Stelle Wärmer als der Rest? Shieba hatte nach der Kastration auch so ein dickes Ei zu hängen und es war von innen vereitert und musste nochmal kurz geöffnet werden. Geh mal lieber früher zum Tierarzt oder rufe ihn mal an und frage
LG
-
-
Geschwollener Bauch normal? Beitrag #11
Hi!
Also es ist schon etwas wärmer. Und ich habe nochmal genau geguckt, beim Laufen sieht man das richtig da hängen! Ich fahre lieber morgen zum
Tierarzt! Hoffentlich ist das nix schlimmes, ich mach mir grad schon wieder voll Sorgen!!!

Ausserdem meine ich auch, dass es gestern noch nicht so dick war. Da ist mir nämlich beim Laufen noch nichts aufgefallen. Ach man, am liebsten würde ich jetzt SOFORT zum
Tierarzt fahren...naja bis morgen muss ich wohl warten...
-
-
Geschwollener Bauch normal? Beitrag #12
Hi!
War eben mit Jessy beim
Tierarzt! Sie wird gleich operiert. Sie einen Nabelbruch. Die arme Maus! Hoffentlich geht alles gut. Mach mir Sorgen um sie.

-
-
Geschwollener Bauch normal? Beitrag #13
Ach du Sch... Das ist ja furchtbar. Du bist bestimmt völlig durch den Wind.
Wie konnte denn das passieren? Kannst du sie heute abend wieder abholen?
-
-
Geschwollener Bauch normal? Beitrag #14
Der
Tierarzt meinte, das wäre warscheinlich beim Springen passiert. Ich hab ja extra schon den hohen Kratznaum und so weggetan. Und sie war vier Tage nur in meinem Zimmer, wo sie auch nicht so hoch springen kann. Aber man kann einer Katze ja auch nicht verbieten zu springen. Man ist ja auch nicht immer Rund um die Uhr da! Ja ich bin echt etwas durcheinander momentan. Die arme Jessy! Die hat doch echt schon genug Zeit beim
Tierarzt verbracht. Der Djego sucht Jessy jetz wieder überall.
Heute Abend kann ich die kleine Maus wieder abholen, bzw. meine Mum. Ich bin dann leider noch auf der Arbeit!

-
-
Geschwollener Bauch normal? Beitrag #15
Bei Matchka war es auch total schwer das Rumgespringe zu verhindern :? Man kann das ja wirklich nicht total verhindern. Aber Jessy hat den ganzen Alptraum in ein paar Tagen bestimmt schon wieder vergessen.
-
-
Geschwollener Bauch normal? Beitrag #16
Ja hoffentlich, vergisst sie das schnell wieder.

ich werde Jessy und Djego die nächsten Tage besser wieder trennen. Die spielen mir einfach zu wild hier rum. Ich will NICHT, dass sowas nochmal passiert!

-
-
Geschwollener Bauch normal? Beitrag #17
Och je ... aber bei dem Bild hab ich mir schon fast so etwas gedacht. Dann drücken wir mal die Däumchen, dass sie OP gut übersteht und dass danach Ruhe ist :wink:
Kopf hoch wird schon wieder *umarm*
-
-
Geschwollener Bauch normal? Beitrag #18
Danke! Ja Hoffentlich übersteht sie alles gut. Bin froh, wenn ich dann mal nicht mehr mit Jessy zum
Tierarzt muss. Irgendwann reichts auch mal. Die kleine war schon viel zu oft in ihrem kurzen Leben beim
Tierarzt!

-
-
Geschwollener Bauch normal? Beitrag #19
Ach du je, gut das du so prompt zum
Tierarzt gegeangen bist :/...
Na, ein Nabelbruch ist, schnell behandelt, ja nichts sooooo schlimmes, der wird sicher schnell heilen.
Weisst du schon ob sie in der ersten Zeit danach in einem Kennel/Käfig gehalten werden muss, um jegliches springen zu vermeiden?
Das wäre die sicherste und manchmal einfach nötoge Lösung, natürlich nicht sooo angenehm für Dosi und Katze... Aber was muss das muss halt... Vielleicht kommt ihr ja davor her, erstmal muss sie jetzt die OP gut überstehen, und ich wünsche euch alles Gute

.
-
-
Geschwollener Bauch normal? Beitrag #20
Hi!
Jessy gehts soweit ganz gut! Man merkt ihr fast nix mehr an. Sie hat aber einen Narbenbruch, nicht Nabelbruch. Sorry, dass hatte ich verwechselt. Also die narbe unter der haut ist aufgegangen. Die OP heut hat nur 9 Euro gekostet. Das geht ja!
Hoffentlich passiert das nicht nochmal. Jedenfalls bleiben die beiden jetzt erstmal getrennt, damit Jesy sich in RUhe erholen kann. Werde sie nur mal 5 Minutern oder so zusammen lassen, damit sie sich auch noch kennen!
Thema: