• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Impfung für neues Kätzchen?

Diskutiere Impfung für neues Kätzchen? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Weil Tierärzte das empfehlen und auch gerne bei jedem Besuch gerne verabreichen (meine Erfahrung)
  • Impfung für neues Kätzchen? Beitrag #21
Weil Tierärzte das empfehlen und auch gerne bei jedem Besuch gerne verabreichen (meine Erfahrung)

• Impfung für neues Kätzchen? Beitrag #22
? Mein Tierarzt würde niemals bei jedem Besuch entwurmen.

Und jedes Jahr tut auch nicht Not.

• Impfung für neues Kätzchen? Beitrag #23
Weil Tierärzte das empfehlen und auch gerne bei jedem Besuch gerne verabreichen (meine Erfahrung)

natürlich empfehlen das die tierärzte und auch in der packungsbeilage wird das stehen, dass es unbedingt notwendig ist sein tier zu entwurmen und am besten so oft wie möglich.

muß ich das denn aber glauben und auch so machen lassen?
kann ich nicht hinterfragen und mich dagegen entscheiden?

• Impfung für neues Kätzchen? Beitrag #24
Meine Ärzte geben nur dann ne Wurmkur ohne vorherige Kotprobe, wenn es offensichtlich einen Befall gibt. Also vorne oder hinten sichtbare Würmer.

Keine Ahnung, an was für seltsame Ärzte du da gelangt bist

• Impfung für neues Kätzchen? Beitrag #25
Ich bin auch keine Thp, sonder Verhaltensterapeutin und es geht mir völlig gegen den Strich, wenn ich hier angegangen werde, was beim Tierarzt gang und gebe ist.

Ich gehe regelmäßig mit meinen Tieren zum Tierarzt und einmal jährlich ist eine Wurmkur der Normalfall.
Was ich nicht hinterfrage, da es für mich keinen Grund gab, es zu hinterfragen.

Und sorry für meine kleine schon fast histerische Art hier zu schreiben, aber ich fühlte mich ein wenig auf den Schlips getreten, wenn ich auf einmal von 3 Leuten als ungläubig abgestempelt werde, weil ich "Wurmkur" erwähne.

Ich handel auch nur nach gutem Wissen und Gewissen und ich habe nicht an die Aussage vom Tierarzt gezweifelt. Warum auch, war schon immer so und wir haben jetzt den 5. Tierarzt der des so gehandhabt hat.
Warum sollte ich also zweifeln?

• Impfung für neues Kätzchen? Beitrag #26
Meine Ärzte geben nur dann ne Wurmkur ohne vorherige Kotprobe, wenn es offensichtlich einen Befall gibt. Also vorne oder hinten sichtbare Würmer.

Keine Ahnung, an was für seltsame Ärzte du da gelangt bist

:lol: die können mich da wahrscheinlich nicht mehr leiden, weil ich nicht einfach sag: Ok, Studierte wissens besser:lol:

• Impfung für neues Kätzchen? Beitrag #27
Ich bin auch keine Thp, sonder Verhaltensterapeutin und es geht mir völlig gegen den Strich, wenn ich hier angegangen werde, was beim Tierarzt gang und gebe ist.

Ich gehe regelmäßig mit meinen Tieren zum Tierarzt und einmal jährlich ist eine Wurmkur der Normalfall.
Was ich nicht hinterfrage, da es für mich keinen Grund gab, es zu hinterfragen.

Und sorry für meine kleine schon fast histerische Art hier zu schreiben, aber ich fühlte mich ein wenig auf den Schlips getreten, wenn ich auf einmal von 3 Leuten als ungläubig abgestempelt werde, weil ich "Wurmkur" erwähne.

Ich handel auch nur nach gutem Wissen und Gewissen und ich habe nicht an die Aussage vom Tierarzt gezweifelt. Warum auch, war schon immer so und wir haben jetzt den 5. Tierarzt der des so gehandhabt hat.
Warum sollte ich also zweifeln?

wo wurdest du denn angegangen?
ich habe einfach eine andere "meinung" als du.

eingabe von medikamenten ist für MICH immer zu hinterfagen.
wie gesagt, die meisten tierärzte raten auch zum jährlichen impfen.

• Impfung für neues Kätzchen? Beitrag #28
Es gibt sogar Tierärzte, die einen Wurf vor der Kastration empfehlen. Das war schon immer so. Wird es dadurch richtiger?

• Impfung für neues Kätzchen? Beitrag #29
@Stulle: Da hast du recht, aber das habe ich auch erst viel später erfahren!
Nicht das ich meine Katze haben werfen lassen, aber die Empfehlung einmal werfen zu lassen ist genauso hartnäckig vertreten, wie einmal im Jahr eine Wurmkur verabreichen!

Ps: Das mit der Wurmkur weiß ich jetzt ja besser!:oops:

• Impfung für neues Kätzchen? Beitrag #30
Es reicht doch, dass Katzen neophobisch sind. Dann müssen wir Menschen das dich nicht auch noch. Einfach mal auf was Neues einlassen und annehmen bzw mal drüber nachdenken, was andere sagen ;-)

• Impfung für neues Kätzchen? Beitrag #31
[...] Der Verkäufer meinte sie ist bis jetzt noch nicht geimpft und entwurmt. (9 Wochen alte Siam) [...]

KATASTROPHE :shock: - bitte unterstütze KEINESFALLS diesen Menschen, den du ja netterweise schon nur als 'Verkäufer' betitelt hast - nichts anderes ist es, ein Verkäufer, der seine Tiere als Ware behandelt und wenn du sie ihm genauso abnimmst, dann unterstützt du sein Handeln auch noch bewusst.

Auch handelt es sich bei der Katze tatsächlich nicht um eine Siamkatze, da man diese nur bei einem anständigen Züchter erwerben kann - wovon dieser Mensch ja leider weit entfernt ist.

Zum Thema 'impfen' hast du hier ja jetzt eine Menge gelesen, aber eigentlich müsstest du als Anschaffender die Katzenkinder gar nicht impfen lassen, denn egal, aus welcher Quelle (Tierschutz, seriöser Vereinszüchter) du die Katzen holst, sie sollten IMMER bereits grundimmunisiert sein! Von allem anderen lass bitte die Finger - und zu dem Kitten an sich: Du hast in einem anderen Thread gesagt, dass dein Katzer 2 Jahre und
[...] ein kleines dickes faules etwas, also quasi genau das Gegenteil der anderen Katze.[...]
ist, daraufhin riet man dir:
[...] du solltest dich nach einem Kater, ungef. das gleiche Alter und vom Charakter und Spielverhalten deinem ähnlich, umschauen.

Wie passt da jetzt ein Kitten von 9 Wochen (3-5 Wochen zu früh der Mutter entrissen, medizinisch unterversorgt und nicht sozialisiert) und vermutlich quirligem Charakter ins Bild?

Thema:

Impfung für neues Kätzchen?

Impfung für neues Kätzchen? - Ähnliche Themen

Impfungen/Entwurmung bei Katzen: Hallo liebes Forum, Ich weiß, sich mit dem diesem Thema intensiver auseinanderzusetzen kommt sehr spät... Zu recht mache ich mir selbst Vorwürfe...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Oben Unten