Barf Rezepte wirklich selber "erfinden"
Diskutiere Barf Rezepte wirklich selber "erfinden" im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Oh, okay. Dann lese ich hier nur immer von den schwierigen Fällen. ^^ Dachte bisher immer, es wäre Glück.
-
-
Barf Rezepte wirklich selber "erfinden" Beitrag #41
Das ist nicht nur Glück. Das ist bei den meisten so
Oh, okay. Dann lese ich hier nur immer von den schwierigen Fällen. ^^ Dachte bisher immer, es wäre Glück.
-
-
-
Barf Rezepte wirklich selber "erfinden" Beitrag #42
Dann hätt ich bisher immer Glück haben müssen. Nur bei Juicy hab ich 3 Wochen gewerkelt.
-
-
Barf Rezepte wirklich selber "erfinden" Beitrag #43
Ich glaub auch bei den meisten, nicht allen, die schreiben das die Umstellung auf BARF schwierig ist liegt es daran das zu schnell aufgegeben wird und was anderes gegeben wird. Ist ja auch schwer einer Katze mit soo süßen Kulleraugen die soo kurz vorm verhungert ist nix zu geben, weiß ich ja selber:mrgreen: Aus dem Grund hab ich auch bei Ziege mit dem barfen 4 Monate nach den anderen erst angefangen. Sie tat mir da so hungrig sitzend so leid:mrgreen:
Aber sowas passiert mir nicht nochmal

Mit dem richtigen Durchhaltevermögen ist die Umstellung echt ein Klacks (Bei den meisten Katzen, Ausnahmen gibts immer)
-
-
Barf Rezepte wirklich selber "erfinden" Beitrag #44
Ich verzweifel grade etwas an meinem Django.
Ich probiere ihn schon die ganze Zeit von rohfleisch zu überzeugen - nix.
Kein Huhn, keine Pute, kein Rind, kein Kaninchen, kein gar nix nimmt er. Wenn dann wie anfangs schon ein Winzstückchen aber meistens gar nix.
Gebe den Mäusen momentan Fleisch mit Felini. Alle fressen es mit Begeisterung, selbst die Pflegis.... außer Django.
Er bekommt dann allerdings auch nichts anderes. Aber das kümmert ihn wenig, er frisst dann einfach nix.
Hab mich schon daneben gesetzt und ihm Vorträge gehalten, das Fleisch spielerisch bewegt - nix. Bin oft aufgewacht mit dem Gedanken "aber heute frisst er sicher", hab mich schon gefreut wenn er die Nase rangehalten hat um zu schauen was das ist. - keine Chance.
Hab auch mal Hühnerbrühe drüber - auch nix.
Selbst wenn ich Dose mit dazu mische. Er frisst die Dosenstückchen und der Rest bleibt liegen.
Jemand ne Idee für mich ?
-
-
Barf Rezepte wirklich selber "erfinden" Beitrag #45
Erst mal garen und dann immer weniger. Liquidsnack, Trockenfutter, paste... Tricksen ist erlaubt
-
-
Barf Rezepte wirklich selber "erfinden" Beitrag #46
Garen brauch ich bei ihm nicht probieren, da schaut er mich an als wollte ich ihn vergiften.
Pasten sind bei ihm auch so ne Sache.
Das einzige was er immer fressen würde ist Leberwurst.
Trockenfutter könnte ich mal probieren und hoffe dass er nicht da auch nur die Stückchen rausmampft.
-
-
Barf Rezepte wirklich selber "erfinden" Beitrag #47
Dann Trockenfutter mörsern und als Pulver drüber. Es ist alles erlaubt, wenn es hilft
-
-
Barf Rezepte wirklich selber "erfinden" Beitrag #48
Danke, werd ich heute gleich mal probieren.
-
-
Barf Rezepte wirklich selber "erfinden" Beitrag #49
Meine Schokoline frisst auch kein Barf, ich habe alles probiert und aufgegeben. Sie bekommt jetzt Nassfutter und sehr ungesundes Trockenfutter. Sie ist eh schon "sehr schmal" (Zitat Tierarzt) und ich bin froh, wenn sie überhaupt frisst. Seit ich das so mache, geht sie sogar ab und an zu Hermines Barf und angelt sich ein paar Stückchen raus. Sie frisst sehr gerne Hühnerflügel und natürlich selbstgefangene Mäuse. Manches Fleisch ohne irgendwas wird auch genommen, aber sehr, sehr selten.
-
-
Barf Rezepte wirklich selber "erfinden" Beitrag #50
Ist Django ein Dieb? Wenn ja, dann lass ihn was klauen! :mrgreen:
hier wurde Rind für absolut giftig gehalten :roll: also habe ich Rind unter der beobachtung von zwei Plüschnasen geschnitten. Und dann ist "zufällig" was runtergefallen .... und kurz (!) bevor die Nase dran war, hab ich es wieder weggenommen. Dann habe ich die Küche "aufgeräumt" und die beiden immer wieder vom (Ausguck-)Stuhl runter geschubst .... und dann nochmal Fleisch fallen lassen und wieder weggenommen. Und dann "musste" ich aufs Klo. Also ich raus aus der Küche und die Klotür hinter mir (fast) zugemacht .... natürlcih sind die beiden dann zufällig auf den Tisch und haben sich was geklaut :mrgreen: Danach war Rind fressbar! ;-) Nicht sehr fair, aber es hat funktioniert! :mrgreen:
Menschen können echt gemein sein .... :mrgreen:
-
-
Barf Rezepte wirklich selber "erfinden" Beitrag #51
bööööse :mrgreen:
Er schmeißt gerne essbares von der Küchenablage auf den Boden aber sonst nix weiter.
Thema: