Streuner Impfungen

Diskutiere Streuner Impfungen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen Wir haben hier einen Streuner, der vor einem Jahr beim Besitzer ausgebüchst ist. Ein halbes Jahr war das Tier ganz weg und...
  • Streuner Impfungen Beitrag #1
M

mikesch007

Hallo Zusammen

Wir haben hier einen Streuner, der vor einem Jahr beim Besitzer ausgebüchst ist.

Ein halbes Jahr war das Tier ganz weg und seit einem halben Jahr ist er wieder da, will aber zum Besitzer nicht mehr ins Haus zurück, vermutlich wegen der anderen Katze.

Das Tier ist im Jahr 2009 geboren, in diesem Jahr wurde es 2 mal mit Nobivac Tricat III gefimpft und 2 mal mit Leucogen Virbac.

Der Kater sieht sehr gesund und vital aus. Ich habe nun gelesen, dass die Impfungen jährlich gemacht werden sollen, ist das richtig?

Mit welchen Produkten soll ich das Tier nachimpfen lassen? Tollwut sollte kein Thema sein, da es in der Schweiz ausgerottet worden ist. (So wurde es mir gesagt).

Für Eure Hilfe danke ich Euch im voraus bestens.

Mikesch

Thema:

Streuner Impfungen

Streuner Impfungen - Ähnliche Themen

Tollwut-Impfung: Hallo Zusammen, demnächst steht bei meinen Freigänger-Katzen die jährliche Impfung an und ich frage mich, braucht man noch die Tollwut-Impfung...
Weitere Impfungen notwendig?: Hallo Zusammen, unsere 1. Katze Penny ist am 29.07.12 geboren und wurde wie folgt geimpft, bevor wir sie bekommen haben: 05.10.12 Katzenseuche/...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Streuner vermitteln: Hallo Zusammen Ich muss gestehen, dass wir keine Ahnung von Katzen haben. Uns ist ein Streuner zugelaufen. Mittlerweile wissen wir auch wem er...
Streuner richtig unterbringen: Wir haben einen Streuner. Es ist ein kastrierter Kater 3-5 Jahre alt, der sehr gross ist. Wir wissen mittlerweile auch wem das Tier gehört...
Oben Unten