Katze schreit...

Diskutiere Katze schreit... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, es geht um meine Katze Sayuri. Sie kam vor etwa 4 Wochen aus Spanien zu uns. Lt. Tierschutz ist es unklar ob sie kastriert ist oder nicht...
  • Katze schreit... Beitrag #1
Saiyurij

Saiyurij

Huhu,
es geht um meine Katze Sayuri.
Sie kam vor etwa 4 Wochen aus Spanien zu uns. Lt. Tierschutz ist es unklar ob sie kastriert ist oder nicht...
Sie ist etwa 1 Jahr alt.
Die Vergesellschaftung mit Lexi und Luna geht so lala voran, Luna hat sich ja anfangs ständig vor ihr versteckt und Lexi hat die ganze Zeit geknurrt und gefaucht.
Mittlerweile ist es so, dass sie Sayuri größtenteils ignorieren. Nur wenns Leckerlie oder Streicheleinheiten gibt, gibts mal gefauche oder auch mal gekloppe...
Sayuri versucht Kontakt aufzunehmen, vorallem mit Lexi. Sie schnuffeln mal am Po, manchmal auch Nase an Nase... Sayuri hat auch schon versucht Lexi zu putzen, die hat ihr dann aber eine gewischt...

Seit gestern ists so, dass Sayuri schreit. Also sie maunzt, ganz laut. Bis man sie anspricht... Oft geht sie auch nach oben und maunzt. Wenn ich dann hoch gehe und nachschaue was los ist, guckt sie und schnurrt, geht dann mit runter und kuschelt mit mir.
Ich kenn diese Art maunzen bisher nur von Luna wenn sie spucken musste...
Sie gurrt auch mehr.

Was könnte das sein?
Ist sie vllt rollig? Ich hab leider keine Ahnung wie sich das äußert, da die beiden anderen ja kastriert sind und sie meine ersten Katzen sind.
Oder könnte sie krank sein?
Ist sie vielleicht traurig weil ihr der richtige Sozialkontakt fehlt?

Wie gesagt: Sobald man Sayuri anspricht, hört sie damit auf. Sie hüpft dann aufs Sofa und lässt sich streicheln.
Die anderen beiden Katzen reagieren auch drauf wenn sie so jammert...

Liebe Grüße

• Katze schreit... Beitrag #2
Machen meine auch. Thais halt... immer sehr gesprächig.
Am besten versuchen zu ignorieren, sonst wird es schlimmer. :mrgreen:

• Katze schreit... Beitrag #3
Ich weiß nicht ob das nur gesprächig ist....

Den es ist kein normales Maunzen. Luna ist auch sehr gesprächig...

Das ist eher ein langgezogenes, relativ tiefes "Singen"....

• Katze schreit... Beitrag #4
Vielleicht macht sie es, weil sie gemerkt hat, dass sie dann Aufmerksamkeit bekommt?

Lilly hat auch gelernt, dass wir sie beachten, wenn sie uns an die Waden geht.

• Katze schreit... Beitrag #5
Lilly hat auch gelernt, dass wir sie beachten, wenn sie uns an die Waden geht.

Es tut mir leid.. aber ich musste lachen. :roll::mrgreen:

Also, wenn sie rollig ist, dann merkst du es eigentlich. Viele Katzen sind dann nicht nur gesprächiger, sondern auch extrem verkuschelt. Strecken beim streicheln ihren Po in die Höhe... oder rollen sich förmlich über den Boden. Im Zweifelsfall zum Tierarzt gehen. Der kann einen Hormontest machen.

• Katze schreit... Beitrag #6
Meine Mili hält immer ihren Po hin, wenn ich sie da hinten streichle. Ist das nicht normal?

Waaaaah ... Mailo hängt schon wieder an der Lampe. So sorgt er hier für Aufmerksamkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze schreit... Beitrag #7
Es tut mir leid.. aber ich musste lachen. :roll::mrgreen:

Also, wenn sie rollig ist, dann merkst du es eigentlich. Viele Katzen sind dann nicht nur gesprächiger, sondern auch extrem verkuschelt. Strecken beim streicheln ihren Po in die Höhe... oder rollen sich förmlich über den Boden. Im Zweifelsfall zum Tierarzt gehen. Der kann einen Hormontest machen.

Hihi :-D sie kratzt ja nicht, macht sich nur am Bein lang. ;-)

Für mich klingt das auch nicht nach rollig, hab das zwar auch nie erlebt aber soll ja sehr sehr nervig sein. Wenn du unsicher bist, kannst du trotzdem mal zum Tierarzt.

• Katze schreit... Beitrag #8
Meine Mili hält immer ihren Po hin, wenn ich sie da hinten streichle. Ist das nicht normal?

Wenn ich über den Rücken streichel bei Teddy hebt er auch mal den Po ein wenig an.
Bei einer rolligen Katzen ist es ... anders.. extremer... schwer zu beschreiben.

• Katze schreit... Beitrag #9
Katzen stehen generell einfach drauf, an der Schwanzwurzel gestreichelt zu werden. Ist wohl ein Hot Spot :-D

• Katze schreit... Beitrag #10
Das hat meine Freundin auch gesagt. Okay... das darf sie haben.

• Katze schreit... Beitrag #11
Wenn ich über den Rücken streichel bei Teddy hebt er auch mal den Po ein wenig an.
Bei einer rolligen Katzen ist es ... anders.. extremer... schwer zu beschreiben.

ich versuche es mal, eine rollige Katzen nimmt die Paarungsposition ein, wenn man sie über der Schwanzwurzel berührt d.h. sie knickt mit den Vorderpfoten ein, reckt den Po ziemlich hoch und legt den Schwanz zur Seite und trippelt evtl. mit den Hinterpfoten

• Katze schreit... Beitrag #12
Also kuschelig ist sie eh. War vom ersten Tag an total auf uns fixiert, dackelt uns nach wie ein Hündchen, bei meinem Freund extremer... Aber auf kuscheln steht sie schon immer total.
Sie lässt sich seit paar Tagen auch eher am Bauch streicheln, das schiebe ich aber darauf dass sie uns eben mehr vertraut.

Wenn ich sie an der Schwanzwurzel kraule, geht sie schon vorn was runter, aber nicht extrem. Der Schwanz steht einfach grade hoch... Wenn man sie da ne Weile krault legt sie sich hin... Auf die Seite... Und leckt die Finger ab :lol:

Ach und sie reibt sich grade überall mit dem Kopf.

Am Donnerstag muss ich eh nochmal zum Tierarzt, wegen Lexis Infekt. Vielleicht nehm ich sie da mit...

Thema:

Katze schreit...

Katze schreit... - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Katzenjammer pur...: Hallo liebe Community! ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet, da ich mittlerweile mit den Nerven fast am Ende bin bzw mir auch einfach...
Oben Unten