Huhu,
es geht um meine Katze Sayuri.
Sie kam vor etwa 4 Wochen aus Spanien zu uns. Lt. Tierschutz ist es unklar ob sie kastriert ist oder nicht...
Sie ist etwa 1 Jahr alt.
Die Vergesellschaftung mit Lexi und Luna geht so lala voran, Luna hat sich ja anfangs ständig vor ihr versteckt und Lexi hat die ganze Zeit geknurrt und gefaucht.
Mittlerweile ist es so, dass sie Sayuri größtenteils ignorieren. Nur wenns Leckerlie oder Streicheleinheiten gibt, gibts mal gefauche oder auch mal gekloppe...
Sayuri versucht Kontakt aufzunehmen, vorallem mit Lexi. Sie schnuffeln mal am Po, manchmal auch Nase an Nase... Sayuri hat auch schon versucht Lexi zu putzen, die hat ihr dann aber eine gewischt...
Seit gestern ists so, dass Sayuri schreit. Also sie maunzt, ganz laut. Bis man sie anspricht... Oft geht sie auch nach oben und maunzt. Wenn ich dann hoch gehe und nachschaue was los ist, guckt sie und schnurrt, geht dann mit runter und kuschelt mit mir.
Ich kenn diese Art maunzen bisher nur von Luna wenn sie spucken musste...
Sie gurrt auch mehr.
Was könnte das sein?
Ist sie vllt rollig? Ich hab leider keine Ahnung wie sich das äußert, da die beiden anderen ja kastriert sind und sie meine ersten Katzen sind.
Oder könnte sie krank sein?
Ist sie vielleicht traurig weil ihr der richtige Sozialkontakt fehlt?
Wie gesagt: Sobald man Sayuri anspricht, hört sie damit auf. Sie hüpft dann aufs Sofa und lässt sich streicheln.
Die anderen beiden Katzen reagieren auch drauf wenn sie so jammert...
Liebe Grüße