Huhu zusammen,
ich bekomm in 18 Tagen (juhu, nicht mehr sooo lange) 2 Kitten.
Derzeit sind sie 9 1/2 Wochen alt und kommen dann mit 12 Wochen zu uns.
Es sind Geschwister (ein Mädchen und ein Jung) und beides Perser.
Wir hatten vor ca. 10/11 Jahren schon einmal eine Freigängerkatze, damals war ich allerdings erst 7/8 Jahre alt und habe dementsprechend nicht grade sehr viel Erfahrung mit Katzen.
Die beiden haben keine Papiere. Habe die Besitzerin aber mal nach
FIV/
FIP und
Leukose gefragt.
Der Vater der Kleinen hat einen Stammbaum und ist auf
Fip,
Fiv ,
Felv und
Leukose getestet. Er ist gegen
Fip und
Leukose geimpft. Die Mutter hat keinen Stammbaum. Die Krankheiten sind bei ihr glücklicherweise noch nie vorgekommen. Sie hat die Mutter der kleinen, die Oma und die Uroma. Sie sind alle aus ihrer eigenen Zucht und alle leben noch und zwar bei ihr. Der Vater von der Mutter der Kleinen (also der Opa) war der Zuchtkater von ihrer Schwester. Auch er ist Kerngesund.
Zudem hätte ich noch einige offene Fragen:
1. Wie gehe ich am besten vor, wenn wir mit den Katzen ankommen und wie verhalte ich mich am besten (bzw. wir)?
2. Wie sollte man die Kleinen am besten füttern? Habe ja schon gelesen, dass man Trockenfutter am besten vermeiden sollte und lieber Nassfutter nehmen sollte.
Und was würdet ihr da für Nassfutter empfehlen?
Hier dann auch noch mal einige Bilder (das weiße ist die Dame und das rote der Herr)

Erst mal welche vom ersten Treffen (da waren sie 6 Wochen alt) - erste Reihe + zweite Reihe das linke
Dann noch welche wo sie grade 7 Wochen alt waren - zweite Reihe das rechts + dritte Reihe
Und noch welche die die Besi mir gestern zugeschickt hat (also ganz aktuelle) - vierte + fünfte Reihe
So, dass wars dann auch erstmal von uns =)