Hach, ich bin so happy

Gestern waren es genau vier Wochen, dass Filou und Floh bei uns sind. Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne Katzen sein soll. So langweilig.
Filou war ja von Anfang an völlig ohne Angst und wollte immer gerne gestreichelt werden. Nach einigen Tagen hat sie sogar ab und zu mit im Bett geschlafen. Am meisten genieße ich es, wenn sie auf meinen Schoß klettert, wenn ich am PC sitze und dort ihr Schläfchen hält.
Floh war ja ein schwierigerer Kandidat. Mir wurde von der Tierhilfe und der Pflegestelle prophezeit, dass es sicherlich zwei Wochen dauern würde, bis er sich anfassen läßt. Naja, kurz streicheln durfte ich ihn vom ersten Tag an, aber er war sehr schreckhaft und hat sich die meiste Zeit zurückgezogen. Es wurde aber von Tag zu Tag besser. Seit ca. einer Woche schläft er ab und zu mit im Bett oder macht auch mal die Augen zu, wenn er in unserer Nähe liegt. Zu Beginn hat er uns ja nur die ganze Zeit mit seinen grünen Augen fixiert. Inzwischen kommt er schon mal von selbst zum Streicheln.
Und gestern dann der absolute Hammer: Wir saßen abends vor dem TV und da kommt Floh an, klettert auf meinen Schoß, rollt sich zusammen und döst!!! Er hat bestimmt eine Stunde da gelegen. Ich war irgendwo zwischen total stolz und völlig gerührt :roll:
Ich freu mich so, dass alles gut klappt mit den beiden und bereue es keine Sekunde. Im Gegenteil, mir macht es vielmehr Sorgen, dass im Vertrag steht, dass mir die Tierhilfe die Katzen wieder wegnehmen kann. Daran darf ich gar nicht denken...