Eingewöhnungsfazit

Diskutiere Eingewöhnungsfazit im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hach, ich bin so happy :) Gestern waren es genau vier Wochen, dass Filou und Floh bei uns sind. Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie...
  • Eingewöhnungsfazit Beitrag #1
N

Nikefee

Hach, ich bin so happy :) Gestern waren es genau vier Wochen, dass Filou und Floh bei uns sind. Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne Katzen sein soll. So langweilig.

Filou war ja von Anfang an völlig ohne Angst und wollte immer gerne gestreichelt werden. Nach einigen Tagen hat sie sogar ab und zu mit im Bett geschlafen. Am meisten genieße ich es, wenn sie auf meinen Schoß klettert, wenn ich am PC sitze und dort ihr Schläfchen hält.

Floh war ja ein schwierigerer Kandidat. Mir wurde von der Tierhilfe und der Pflegestelle prophezeit, dass es sicherlich zwei Wochen dauern würde, bis er sich anfassen läßt. Naja, kurz streicheln durfte ich ihn vom ersten Tag an, aber er war sehr schreckhaft und hat sich die meiste Zeit zurückgezogen. Es wurde aber von Tag zu Tag besser. Seit ca. einer Woche schläft er ab und zu mit im Bett oder macht auch mal die Augen zu, wenn er in unserer Nähe liegt. Zu Beginn hat er uns ja nur die ganze Zeit mit seinen grünen Augen fixiert. Inzwischen kommt er schon mal von selbst zum Streicheln.
Und gestern dann der absolute Hammer: Wir saßen abends vor dem TV und da kommt Floh an, klettert auf meinen Schoß, rollt sich zusammen und döst!!! Er hat bestimmt eine Stunde da gelegen. Ich war irgendwo zwischen total stolz und völlig gerührt :roll: :)

Ich freu mich so, dass alles gut klappt mit den beiden und bereue es keine Sekunde. Im Gegenteil, mir macht es vielmehr Sorgen, dass im Vertrag steht, dass mir die Tierhilfe die Katzen wieder wegnehmen kann. Daran darf ich gar nicht denken... :(

• Eingewöhnungsfazit Beitrag #2
Ich kann dich wirklich super gut verstehen! Bei uns läufts ja gerade ähnlich ab ;-) Nur das wir halt nur eine kleine schüchterne maus haben ;-) Aber langsam wird sie richtig mutig!

Ihr könnt stolz auf euch sein, echt prima! :D

• Eingewöhnungsfazit Beitrag #3
Hallo Nikefee,

finde ich ganz toll, dass Du die beiden bei Dir aufgenommen hast obwohl der eine sehr scheu war. Denn es sitzen sehr viele scheue Katzen in den Tierheimen für die sich keiner interessiert. Ich finde, gerade scheue Katzen haben es verdient, ein schönes zu Hause zu finden.

Mit dem Vertrag mach Dir mal keine Gedanken. Schließlich muß die Tierhilfe ja die Möglichkeit haben, Tiere aus schlechter Haltung wieder herauszuholen. Wäre schlimm wenn die das nicht so machen würden.

Du mußt Deine beiden ganz bestimmt nicht wieder hergeben.

Gruß

Tina

• Eingewöhnungsfazit Beitrag #4
hast du denn für die katzen bezahlt? Also in dem vertrag den ich mit der CBA habe steht auch das die katze ein jahr lang noch eigentum der CBA ist und sie bei zuwiederhandlung des vertrags wieder zurückgegeben muss. aber das passeirt nur wenn du sie schlecht behandelst und solche sachen, mach dir keine sorgen, ich denke dir wird keiner die beiden wegnehmen.

• Eingewöhnungsfazit Beitrag #5
Ich habe natürlich eine Schutzgebühr bezahlt. Im Vertrag steht, dass ich im Falle eines Vertragsverstosses (artgerechte Haltung, ärztliche Behandlung etc.) zur sofortigen Herausgabe der Tiere verpflichtet bin, wenn das durch einseitige Erklärung gefordert wird. Es bedarf keiner Heruasklage. Eine zeitliche Begrenzung gibt es dafür nicht.
Ich weiß natürlich, dass das zum Schutz der Tiere und ganz wichtig ist. Ich denk einfach zu viel über sowas nach. Natürlich ist die Tierhilfe froh, wenn sie die Tiere vermittelt hat und ich stell ja nun wirklich nichts Schlimmes mit ihnen an ;)

Letzte Nacht lagen übrigens beide auf meiner Decke. Ich bin aufgewacht, weil mir kalt war - ich hatte noch ca. 30 cm Decke übrig :roll: Meinen Mann lassen sie in Ruhe schlafen. Irgendwie find ich das aber auch so herzig diesen Vertrauensbeweis, dass ich sie nicht verscheuchen wollte. Zum Glück war es schon fast Morgen und sie sind sie nach ner Viertelstunde selbst abgezogen.

• Eingewöhnungsfazit Beitrag #6
Unsere kleine Lonie ist nun seit fast drei Wochen bei uns. Auch hier hat sich das Tierheim vorbehalten, die Kleine wieder zurück zu holen, wenn die Haltung nicht artgerecht ist. Aber darüber mache ich mir keine Sorgen. Denn, wir tun alles, damit es ihr hier gut geht. Und so klingt das doch auch bei Deinen Beiden.

Thema:

Eingewöhnungsfazit

Eingewöhnungsfazit - Ähnliche Themen

Schokoline ist über den Regenbogen gegangen: Heute morgen fand ich meine Schokoline ganz verstört vor. Um sie herum war Kot, sie hatte riesige Augen und als ich sie hochheben wollte, hat sie...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten