Frage zur Nassfutter Übersicht

Diskutiere Frage zur Nassfutter Übersicht im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo bekomme bald Zwei Kitten und möchte sie gleich Hochwertig Füttern, meine frage nun: :arrow:ist die Liste irgendwie Qualitäts absteigend...
  • Frage zur Nassfutter Übersicht Beitrag #1
T

Tinchen861

Hallo bekomme bald Zwei Kitten und möchte sie gleich Hochwertig Füttern, meine frage nun:

:arrow:ist die Liste irgendwie Qualitäts absteigend Sortiert?? :roll:
oder kann man von der Ersten bis zur Letzten Seite alles ohne bedenken geben?

:a068:

• Frage zur Nassfutter Übersicht Beitrag #2
Die liste ist im ersten Posting alphabetisch sortiert.

Klickst du auf den Namen eines Futters, kommst du zu dem Posting mit der Deklaration etc.

Welche Sorten du letzten Endes auswählst, ist dir überlassen, denn Hochwertigkeit liegt mitunter auch im Auge des Betrachters.

Einige empfinden Grau zB als hochwertig, ich halte es für ein Mittelklassefutter.

Generell sind alle Sorten ok.

• Frage zur Nassfutter Übersicht Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort:-D

Hätte jetzt auch gedacht das Grau hochwertig bzw. ein gutes Futter ist?!

Darf ich fragen Warum du findest das es ist Mittelklasse ist?!
Ich muss meine Kleinen von Trockenfutter umstellen auf Nassfutter und wollte ihnen gleich was gutes tun:shock:

• Frage zur Nassfutter Übersicht Beitrag #4
Naja, die Fütterungsempfehlung ist relativ hoch, die Deklaration sehr viel schwammiger, als noch vor ein paar Jahren und für den Preis gibt es besseres.

• Frage zur Nassfutter Übersicht Beitrag #5
Welche Marken sind denn dann deiner Meinung nach hochwertiges Futter? :)
Ich hab jetzt auch schon von vielen gelesen, das sie Grau als sehr hochwertig halten? :-?

• Frage zur Nassfutter Übersicht Beitrag #6
Catz Finefood, omnomnom und Herrmanns zB

• Frage zur Nassfutter Übersicht Beitrag #7
Ok, Danke das ist doch schon mal was....
nach der Diät die vom Tierarzt derzeit verordnet wurde :razz: !!!

• Frage zur Nassfutter Übersicht Beitrag #8
Catz Finefood, omnomnom und Herrmanns zB

Jap, Catz Finefood ist auch einer meiner Favourieten! Sowie GranataPet, Grau (getreidefrei) und Applaws. :)
Habe gerade eine Futtermarke entdeckt, die ich euch unbedingt zeigen will und eure Meinung dazu gerne hören würde.
Die Zusammensetzung sieht eigendlich sehr gut aus... was sagt ihr dazu? :
Die Marke heißt "Terra Faelis".

Zusammensetzung:
Rind, Karotte & Brunnenkresse:
Rinderherz (30%), Rindermuskelfleisch (20%), Rinderleber (20%), Rinderlunge (16,5%), Karotte (4,3%), Broccoli, Brunnenkresse (0,5%), Bio-Eierschalenpulver (0,4%),Weizenkeimöl, Molke, Seealge (0,3%), Blütenpollen, Andensalz.
Verhältnis: 86,5% Fleisch : 9,2% Gemüse/Kräuter : 4,3% übrige Rohstoffe.

Pute, Zucchini & Kamille:
Putenherzen (32%), Putenmuskelfleisch (20%), Putenmägen (20%), Putenleber (15%), Karotten, Zucchini (4%), Katzenminze, Kamille (0,5%), Weizenkeimöl, Molke, Bio-Eierschalenpulver (0,4%), Blütenpollen, Seealge (0,3%), Andensalz.
Verhältnis: 87% Fleisch : 9,2% Gemüse/Kräuter : 3,8% übrige Rohstoffe.

Huhn, Kürbis & Katzenminze:
Hühnerherzen (32%), Hühnermuskelfleisch (20%), Hühnermägen (20%), Hühnerleber (15%), Kürbis (5%), Zucchini, Brunnenkresse, Hagebuttenpulver, Katzenminze (0,5%), Bio-Eierschalenpulver (0,4%), Molke, Seealge (0,3%), Andensalz.
Verhältnis: 86,5% Fleisch : 9,7% Gemüse/Kräuter : 3,8% übrige Rohstoffe.

Kaninchen, Broccoli & Katzenminze:
Kaninchenherzen, (35%), Kaninchenmuskelfleisch (23%), Kaninchenleber (15%), Kaninchenlunge (15%), Broccoli (4,5%), Tomaten, Löwenzahn, Katzenminze (0,5%), Hagebutte, Bio-Eierschalenpulver (0,4%), Weizenkeimöl, Molke, geschrotete Leinsamen, Seealge (0,3%), Andensalz.
Verhältnis: 88% Fleisch : 9% Gemüse Kräuter : 3% übrige Rohstoffe. Seelachs mit Tomate & Hagebutte:
Seelachsfilets (87,5%), Kürbis, Tomaten (5%), Fenchel, Weizenkeimöl, Bio-Eierschalenpulver (0,4%), Hagebuttenpulver (0,3%), Seealge (0,3%), Andensalz.
Verhältnis: 87,5% Fisch : 10,6% Gemüse/Kräuter : 1,9% übrige Rohstoffe.

Pangasius mit Karotte & Löwenzahn:
Pangasiusfilets (87,5%), Zucchini, Karotten (5%), Weizenkeimöl, Katzenminze, Löwenzahn (0,5%), Bio-Eierschalenpulver (0,4%), Blütenpollen, Seealge (0,3%), Andensalz.
Verhältnis: 87,5% Fisch : 10,6% Gemüse/Kräuter : 1,9% übrige Rohstoffe.

• Frage zur Nassfutter Übersicht Beitrag #9
Der pflanzliche Anteil ist viel zu hoch, sonst ist das Futter super.
Wenn man's abwechselnd mit pflanzenfreiem Futter gibt, ist es sicher nicht die schlechteste Wahl. Wenn man das Geld dafür übrig hat ;)

• Frage zur Nassfutter Übersicht Beitrag #10
Der pflanzliche Anteil ist viel zu hoch, sonst ist das Futter super.
Wenn man's abwechselnd mit pflanzenfreiem Futter gibt, ist es sicher nicht die schlechteste Wahl. Wenn man das Geld dafür übrig hat ;)

Kannst du mir sagen wo bei dem Futter zu viel 'pflanzlicher Anteil' drin ist?
Also ich weiß es jetzt echt nicht? Die Prozentzahl ist doch klein oder verwechsle ich was? :a050:

Und was ist mit dem Futter... Es heißt "Feringa", was sagt ihr dazu?

Fütterungsempfehlung
Ausgewachsene Katzen (3 - 4 kg) benötigen ca. 150 g - 200 g pro Tag - je nach Alter und Aktivität Ihrer Katze. Bei Zimmertemperatur servieren. Ausreichend frisches Trinkwasser bereitstellen.
Zusammensetzung
Huhn mit Kürbis & Katzenminze: 95 % Huhn (davon 20 % Hühner-Muskelfleisch, 10 % -Hälse, 20 % -Herzen, 15 % -Leber, 20 % -Mägen, 10 % -Haut), 3,5 % Kürbis, 0,5 % Katzenminze, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat, 0,1 % Spirulina. Rohstoffverhältnis: 95 % Fleisch und Innereien , 4 % Gemüse und Kräuter , 1 % übrige Rohstoffe
Calciumgehalt: 0,20 %, Phosphorgehalt: 0,16 %

Kaninchen mit Pastinake & Katzenminze: 96 % Kaninchen (davon 34 % Kaninchenmuskelfleisch, 22 % -Kehlkopf, 10 % -Herz, 20 % -Leber, 10 % -Lunge), 2 % Pastinake, 0,5 % Katzenminze, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat, 0,1 % Spirulina.
Rohstoffverhältnis: 96 % Fleisch und Innereien , 2,5 % Gemüse und Kräuter , 1,5 % übrige Rohstoffe
Calciumgehalt: 0,21 %, Phosphorgehalt: 0,17 %

Rind mit Hüttenkäse & Baldrian: 96 % Rind (davon 36 % Rinder-Muskelfleisch, 30 % -Herzen, 15 % -Lunge, 15 % Leber), 1 % Hüttenkäse, 0,5 % Karotte, 0,5 % Baldrianwurzel, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat, 0,1 % Spirulina.
Rohstoffverhältnis: 96 % Fleisch und Innereien , 1,0 % Gemüse und Kräuter , 3,0 % übrige Rohstoffe
Calciumgehalt: 0,19 %, Phosphorgehalt: 0,15 %

Lamm mit Kartoffel & Katzengamander: 96 % Lamm (davon 30 % Lamm-Muskelfleisch, 26 % -Magen, 20 % -Kehlkopf, 20 % -Leber), 2 % Kartoffel, 0,5 % Katzengamander, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat, 0,1 % Spirulina.
Rohstoffverhältnis: 96 % Fleisch und Innereien , 2,5 % Gemüse / Kräuter , 1,5 % übrige Rohstoffe
Calciumgehalt: 0,20 %, Phosphorgehalt: 0,15 %

Zusatzstoffe je kg:
Ernährungsphysiologischer Zusatzstoff: Taurin 0,1 %

• Frage zur Nassfutter Übersicht Beitrag #11
Kannst du mir sagen wo bei dem Futter zu viel 'pflanzlicher Anteil' drin ist?
Also ich weiß es jetzt echt nicht? Die Prozentzahl ist doch klein oder verwechsle ich was? :a050:
--->
Verhältnis: 86,5% Fleisch : 9,2% Gemüse/Kräuter : 4,3% übrige Rohstoffe.
Knapp 10% Pflanzenanteil ist für nen reinen Carnivoren schon arg viel.
Zum Vergleich: Der (pflanzliche) Mageninhalt einer Maus macht etwa 3-5% ihres Gesamtgewichts aus.
Zudem fressen Katzen a) den Mageninhalt ihrer gefangenen Mäuse nicht mal unbedingt mit, und b) hat noch keiner nachgewiesen, dass sie - wenn sie ihn überhaupt fressen - damit irgendwas Sinnvolles anfangen.

Und was ist mit dem Futter... Es heißt "Feringa", was sagt ihr dazu?
Klingt sehr gut, nur der hohe Kehlkopf-Anteil in einigen Sorten passt mir nicht. (Kehlkopf kann Schilddrüse enthalten, und Schilddrüse ist als Futterzutat a) wegen der enthaltenen Hormone und b) wegen des enthaltenen Jods derzeit ziemlich in Verruf. Ein hoher Jodgehalt im Futter wird verdächtigt, bei Katzen zu Schilddrüsenüberfunktion zu führen. SDÜ bei Katzen ist derzeit auf dem Vormarsch.)

Thema:

Frage zur Nassfutter Übersicht

Frage zur Nassfutter Übersicht - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Mein Kater will ganz plötzlich sein Nassfutter nicht mehr essen: Hey, mein Kater Milo bekommt von mir seit mehreren Monaten Mäcs nassfutter, alles war gut, manchmal mochte er mal eine Sorte nicht, nun habe ich...
Oben Unten