Einzug der Katze

Diskutiere Einzug der Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?:
  • Einzug der Katze Beitrag #21
[...] Nunja, sie besitzt ihre Katze ja schon, also ist der Vorschlag leider zu spät. Aber für die Zukunft wäre das der Dame sicherlich anzuraten! [...]

:?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?:
[...] Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich in den nächsten Wochen eine kleine Katze zu mir nehmen werde. [...] Und zwar ist die kleine momentan 4 Wochen alt. Hierzu die Überlegung: Wann hole ich sie zu mir? Sie lebt zurzeit noch auf einem Bauernhof bei Mutter und Geschwistern. Ich würde sie gerne in den nächsten 4 Wochen zu mir holen.. [...]

• Einzug der Katze Beitrag #22
Wir haben momentan im Elternhaus auch einen Einzelgänger und dieser verhält sich vollkommen ruhig und nicht unnormal. Ich werde mich jetzt aus diesem Forum abmelden, da es für mich keinen Sinn mehr macht mich weiterhin hier nieder machen zu lassen. Liebe Grüße und alles Gute für sie jennifer

wie löscht man sich? :)

und das ist das Ergebnis wenn man nicht das zu hören bekommt was man möchte und man sich nicht bemühen möchte sich mal wirklich zu informieren und sich helfen zu lassen.

• Einzug der Katze Beitrag #23
sie wird zu mir kommen - ob ihr jetzt auf mich einredet oder nicht :) wie löscht man denn nun das profil?

• Einzug der Katze Beitrag #24
SarahK, es geht hier nicht um deine Bedürfnisse, sondern um die eines Kittens.

Und nur weil man etwas früher so gemacht hat muss es nicht richtig sein.

Saurier hat es gut beschrieben.

Willst du nicht lesen was da steht?

Mit welchem Recht nimmst du dem Baby die Sozialkontakte die es braucht?

• Einzug der Katze Beitrag #25
:?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?:
Saurier sie schrieb doch, dass das Kätzchen bereits für sie reserviert wäre und 4 Wochen alt ist. So meinte ich das mit besitzen. Sorry :oops:

• Einzug der Katze Beitrag #26
Ist mir egal wenn ich jetzt frech und dreißt erscheine : hilfe bekomme ich hier nicht. ich habe alle infos aufgenommen und angenommen - deshalb muss ich doch aber meine meinung nicht ändern. ihr könnt mich mal gern haben

• Einzug der Katze Beitrag #27
sie wird zu mir kommen - ob ihr jetzt auf mich einredet oder nicht :) wie löscht man denn nun das profil?

Bleib doch bitte und lies dich hier ein bisschen ein - im Sinne deiner Katze, du wirst feststellen, dass hier (wie ich zuvor schon schrieb) es keiner böse meint, sondern jeder nur das Wohl deines Tieres im Auge hat.

• Einzug der Katze Beitrag #28
SarahK versuche doch bitte, dass nicht allzu säuerlich anzusehen was hier gerade stattfindet. Die Leute meinen es WIRKLICH nur gut, auch wenn man das in deiner Position gerade sicherlich anderst sieht. Würde ich auch!

Mir wurde hier schon sooooooooooo viel im Forum geholfen :) Les die Artikel doch einmal durch! Es wird nützlich sein. Du kannst ja unterm Strich dennoch tun wonach dir beliebt :)
Gruß

• Einzug der Katze Beitrag #29
Ihr wort in gottes ohren - ihr tut als würde ich ihr täglich einen zeh abschneiden :) Ihr und das wohl des Tieres :) Ihr kennt mich doch gar nicht

• Einzug der Katze Beitrag #30
Zuletzt bearbeitet:
  • Einzug der Katze Beitrag #31
Die Leute hier wissen aber was vorallem ein Kitten für Bedürfnisse hat und ein Kitten alleine zu halten ist eine Schweinerei.

• Einzug der Katze Beitrag #32
Es wurden dich jetzt genug Fakten gepostet, warum beschäftigt man sich nicht vor der Anschaffung damit? :(

Es geht um ein LEBEwesen!

Ihr wort in gottes ohren - ihr tut als würde ich ihr täglich einen zeh abschneiden :) Ihr und das wohl des Tieres :) Ihr kennt mich doch gar nicht

Sorry, aber das ist kindisch...

• Einzug der Katze Beitrag #33
Und an den lieben Rest:
Meine Frage wurde leider noch nicht beantwortet - es wurde sich leider nur an der Tatsache, dass ich "nur" eine Katze adoptiere aufgehangen.
Wer mir dennoch bei der beantwortung meiner Frage helfen möchte, hier ist sie erneut:
Gewöhnt sich eine Bauernhofkatze so schnell an den Freigang, dass sie daraufhin nicht mehr als "Übergangswohnungskatze" gehalten werden kann?

LG Sarah

.

Es dürfte eigentlich kein Problem sein, wenn sie 12 Wochen alt ist und in eine Wohnungshaltung kommt.
Meine habe ich mit ca 5 Monaten von draussen nach drinnen geholt. Und das hat gut funktioniert.

Dir muss einfach nur klar sein, das die Lütte viel Zeit in Anspruch nimmt. DU bist praktisch der Kumpel.....
Ihr kann langweilig werden und dann kann sie Unsinn anstellen.
Es kann gut gehn, muss nicht.

• Einzug der Katze Beitrag #34
Jetzt die Frage: Sollte ich sie in ihrer 8ten Woche zu mir holen oder ist es für die Sozialisierung besser, wenn sie bis zur 12ten Woche auf dem Bauernhof bleibt? Meine Bedenken hinsichtlich der Entscheidung schwirren um den Freigang, den sie jetzt genießt. Wenn ich sie früher zu mir hole gewöhnt sie sich nicht all zu sehr an den Freigang, den sie das erste halbe Jahr bei mir nicht bekommen wird. - Hat sie sich nach 12 Wochen schon zu sehr an den Freigang gewöhnt? - Sollte ich sie bis Woche 12 dort lassen? - Nach dem Urlaub wäre ich 2 Wochen am Stück rund um die Uhr zu hause (und könnte sie an 2 Stunden allein bleiben gewöhnen.)

Liebe Grüße und gute Nacht :)

Moin Leute

Generell bin ich auch extrem gegen Einzelhaltung, nicht zuletzt, weil ich beide Haltungsformen direkt vergleichen konnte! Allerdings schaut doch mal in den oben zitierten ersten Beitrag! Wenn ich das richtig verstehe, wird die Katze ja spätestens in einem halben Jahr Freigang bekommen! Dann relativiert sich doch die Einzelhaltung total!

Erst lesen, dann urteilen, oder?
LG
Jenny

• Einzug der Katze Beitrag #35
Nein. Das Kitten wächst allein auf, das ist Fakt.
In der wichtigsten Phase ist die Katze allein.

• Einzug der Katze Beitrag #36
Moin Leute

Generell bin ich auch extrem gegen Einzelhaltung, nicht zuletzt, weil ich beide Haltungsformen direkt vergleichen konnte! Allerdings schaut doch mal in den oben zitierten ersten Beitrag! Wenn ich das richtig verstehe, wird die Katze ja spätestens in einem halben Jahr Freigang bekommen! Dann relativiert sich doch die Einzelhaltung total!

Erst lesen, dann urteilen, oder?
LG
Jenny

Das habe ich gelesen - aber wie man weiß, ändert ein späterer Freigang auch nichts daran, dass das Kätzchen drei bis vier Monate völlig isoliert leben muss und in dieser Zeit Wichtiges im Bereich der sozialen Kompetenz unwiederbringbar verloren geht oder gar nicht erst erlernt wird - das ist nun mal leider ein Fakt.

• Einzug der Katze Beitrag #37
Ja saurier grundsätzlich gebe ich dir ja recht, aber wenn das Kitten doch permanent bei einem Menschen lebt. Also da müssten ja sooo viele "gestörte" (pardon) Katzen bei Katzenhaltern rummlaufen...

Ich denke in Bezug auf die Beziehung der Einzelkatze zu anderen Katzen hast du da durchaus recht und das ist auch schlimm daher bin ich ja auch gegen Einzelhaltung... Aber ich würde nicht soweit gehen und sagen, dass das Kitten dann mehr oder weniger für immer verloren ist, psychisch gesehen. (Ich rede hier immer nur von dem Fall, wo der Mensch permanent verfügbar ist für das Kleine)

Für nähere Hinweise dafür oder Belehrungen bin ich aber gerne offen! :) Vielleicht liege ich da ja falsch.

• Einzug der Katze Beitrag #38
Wie oft leckst du denn dem Kitten Ohren aus? Schnuffelst am Po und leckst das Fell?

Rennst den Kratzbaum rauf und runter und tobst auf katzenart?

Miaust und gurrst?

Ich denke das sind einige Punkte...

• Einzug der Katze Beitrag #39
Wenn ich sehe, wie meine Katzen sich gegenseitig jagen, rüpeln, sich erschrecken, sich putzen ... Wie soll ich da eine Katze ersetzen können?!? Ich komm nicht unters Bett und es sieht sicher sehr unvorteilhaft aus, wenn ich auf den Schrank klettere und meiner Katze am Hintern rieche...

Hat man das einmal erlebt, wird man nie nie nie mehr auf die Idee kommen, eine Katze allein zu halten. Und man versicht automatisch alles mögliche, das auch bei anderen zu verhindern.

• Einzug der Katze Beitrag #40
Es ist wirklich ZU GEIL wie hier regelrecht ÜBERLESEN wird, das ICH SELBST ein paar Einträge zurückliegend zu SarahK in NETTEN nicht LUSTIGMACHENDEM Ton geschrieben habe, dass ich bei meinen beiden Katzen GANZ AKTUELL erlebe, dass sie sich ganz anderst verhalten, als wie ich es von Einzelkatzen kenne. Aber macht ruhig weiter...

Also SO überzeugt ihr SarahK jedenfalls von garnichts! Außer davon, dass die Art und Weise der Abarbeitung des Themas echt GEMEIN ist!

Aber es wird ja sowieso ignoriert das es mir um einen Spezialfall ging. Von daher, wieso schreib ich überhaupt noch? Man legt mir ja eh alles falsch aus. (Tut mir aber leid, dass ich hier jetzt so verallgemeiner, es waren sicherlich nicht alle so schräg zu mir, aber ich bin gerade echt etwas gefrustet wenn man sich so viel Mühe gibt den Sonderfall klarzumachen und dennoch alles über einen Kamm geschert wird, dass frustriert einen dann doch schon etwas)

Thema:

Einzug der Katze

Einzug der Katze - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten