HILFE!!

Diskutiere HILFE!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo.. wir sind gerade bei einer katzengeburt...amber is 9 monate alt und trächtig (nich richtig ich weiss aber so is es nun mal)...2 junge sind...
  • HILFE!! Beitrag #1
P

Piepo

hallo..

wir sind gerade bei einer katzengeburt...amber is 9 monate alt und trächtig (nich richtig ich weiss aber so is es nun mal)...2 junge sind bis jetz da..sie macht das super..sie hat nabelschnur durchtrennt leckt sie sauber..doch sie lässt sie nich trinken da sie sich immer bewegt da noch 2 fehlen..lässt sie sie erst trinken wenn ale da sind?..is das normal?

• HILFE!!

Anzeige

• HILFE!! Beitrag #2
ähm Tierarzt? sofort?
Wie lange seit dem letzten Kitten?

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE!! Beitrag #3
ca. 30 minuten..sie hat beide sauber geleckt und sie durften beide auch trinken..woran merkt man denn wenn die geburt vorbei is..noch miaut amber und dreht sich und leckt sich im intimbereich...die 2 jungen dürfen trinken

• HILFE!! Beitrag #4
Wie wir dir hier () schon empfohlen haben, solltest du die Notfallnummer des Tierarzt immer griffbereit haben, da nur der Tierarzt wirklich beurteilen kann, wie schlimm eine Situation ist und was in dem moment vor Ort zu tun ist. Das Forum kann dir da nur bedingt helfen und bei so jungen Katzen kann es auch mal schnell zu einer Wehenschwäche kommen - wie viele Kitten bekommt sie denn, sprich, wie viele sind noch drin?

• HILFE!! Beitrag #5
am anfang dachten wir 4...nach ultraschall beim Tierarzt warens 3 also ist 1 noch drin..der Tierarzt hat keine notfallnummer..wollten eigtl morgen früh gleich zu ihm..denn er hat gesagt direkt nach der geburt sollen wir mit der mutter und den jungen zu ihr kommen

• HILFE!! Beitrag #6
Es gibt immer Tierärzte die Notdienst haben!
Es ist wenn richtig gerechnet habe fast 1,5h her, dass das letzte kam... du solltest echt langsam mal in die Pöte kommen

• HILFE!! Beitrag #7
ok es sind alle 3 da..sie ist ruhig liegt dran und die jungen trinken an ihr und schlafeb zwischen ihren pfoten..sie ist eine sehr zarte und liebe mutter

soo die geburt ist nun fertig..sie hat sich geputzt und gegessen..doch sobald die jungen quicken rennt sie sofort zu ihnen..hab sie mit ihren jungen jetz in das zimmer in dem sie geworfen hat rein und türe zu damit mein anderer kater nich dazu kann..und morgen um 8 gehts direkt zum Tierarzt

• HILFE!! Beitrag #8
wenn, dann sollte der Tierarzt zu Euch kommen, die fremde Umgebung ist voll mit fremden Keimen und das kann echt gefährlich für die kleinen werden.

• HILFE!! Beitrag #9
waren beim tierarzt..2 nachrichten..eine gute und eine schlechte...

die 3 jungen die da sind sind kerngesund.zwei weibchen und ein kater..das weibchen :90gramm..kater:99 gramm weibchen: 91 gramm

scheclhte: es sind laut röntgenbild noch 3 weitere in ihr aber ihre temperatur ist wieder normal...
sie hat eine spritze bekommen was die wehen anregt und muste beim Tierarzt bleiben...er ruft mich in 2 std zurück ob die restlichen normal gekommen sind ansonsten kaiserschnitt ( den ich mir aber teurer vorgestellt habe)

kann den anruf kaum abwarten...meinen kater meinte sie kann ich unter aufsicht dazulassen..allerdings is amber sehr zickig wenns um ihre jungen geht und man sie anfassen will...von daher weiss man nicht wie amber reagiert wenn mein kater dazustossen wird...

• HILFE!! Beitrag #10
Na hoffentlich müssen die 3 restlichen nicht mit dem Leben bezahlen das so lange gewartet wurde bis zum Tierarzt gegangen wurde. :-( Meine Daumen sind für die Zwerge und Mama gedrückt.

• HILFE!! Beitrag #11
Was ist mit den Kleinen? Sind die bei der Mutter? Wenn nein, wie hältst du sie warm? Hat dir der Tierarzt gezeigt, wie man sie füttert? Sei bitte sehr vorsichtig, dass sei sich nicht verschlucken, das wäre lebensgefährlich!

• HILFE!! Beitrag #12
Ich finde es erschreckend mit was für einer Leichtigkeit hier geschrieben wird...

Teurer vorgestellt? Gehts nur darum? Weißt du überhaupt was das passiert oder siehst du jetzt wie unnötig das war?

Wie kann man nur so lange warten...

• HILFE!! Beitrag #13
waren beim tierarzt..2 nachrichten..eine gute und eine schlechte...

die 3 jungen die da sind sind kerngesund.zwei weibchen und ein kater..das weibchen :90gramm..kater:99 gramm weibchen: 91 gramm

scheclhte: es sind laut röntgenbild noch 3 weitere in ihr aber ihre temperatur ist wieder normal...
sie hat eine spritze bekommen was die wehen anregt und muste beim Tierarzt bleiben...er ruft mich in 2 std zurück ob die restlichen normal gekommen sind ansonsten kaiserschnitt ( den ich mir aber teurer vorgestellt habe)

kann den anruf kaum abwarten...meinen kater meinte sie kann ich unter aufsicht dazulassen..allerdings is amber sehr zickig wenns um ihre jungen geht und man sie anfassen will...von daher weiss man nicht wie amber reagiert wenn mein kater dazustossen wird...

Ich denke bei dem Stress, den sie jetzt hatte oder noch hat, ist es wohl am unwichtigsten ob der Kater ins Zimmer darf.
Viell. sollte man sie erstmal zur Ruhe kommen lassen u. die Kitten auch.

• HILFE!! Beitrag #14
die jungen sind bei der mutter...und sie trinken auch...der tierarzt hat angerufen :)..die restlichen 3 sind alle da...alle ohne kaiserschnitt und alle kerngesund und wohlauf...der mutter gehts auch wunderbar..alle sind am trinken bei ihr...der Tierarzt ist auch überascht das obwohl die katze so jung is alles so reibungslos ablief...

die 3 weiteren sind...2 kater und 1 weibchen...

• HILFE!! Beitrag #15
Wenn ich so die Uhrzeiten betrachte und großzügig bin, dann hast du deine Katze ca. 10 Stundenlang in größter Gefahr gehalten! Dir wurde doch geraten, sofort den Notdienst zu rufen! Warum hast du das nicht getan? Du scheinst dir ja schon unsicher gewesen zu sein, sonst hättest du hier nicht geschrieben, warum hast du nicht reagiert?

Egal, ist nun passiert, aber geh nicht so leichtsinnig damit um, sondern nehme auch einen Rat an!

Wie geht es denn der Mama?
Melde dich, wenn du mehr weißt, nun wollen wir doch alle gebangt die nächsten 2 Stunden hoffen, das der Schuss nicht nach hinten losgegangen ist und alles gut wird!

• HILFE!! Beitrag #16
hab bereits oben geschrieben das alles gut gegangen ist...die kitten und mutter sind wohlauf...alle jungen sind sehr kräftig...die mutter ist auch wieder fit nach den 3en...sobald meine partnerin von der arbeit kommt also in 22 minuten werden wir sie kur holen gehen....in der zeit können die 3 neuen dann genüsslich bei ihr trinken und die anderen ja auch wenn sie denn wollen

• HILFE!! Beitrag #17
Hatte es schon gesehen, brauchte wohl zu lange zum tippen!

Schön, das es allen gut geht und bitte nicht wieder solch eine gefährliche Aktion!

Manchmal ist es nicht leicht über den Schatten zu springen, weil man mitten in der Nacht einen Menschen aus seinen Schlaf holt und man ein schlechtes Gefühl hat, aber es ist notwendig und dafür sind diese Menschen auch da!
Auch wenn man sich nur unsicher ist und keine Gefahr zu sehen ist, sollte man jemanden dazuholen, der sich damit auskennt (Tierarzt), damit nichts passiert.

• HILFE!! Beitrag #18
Man, man, man, da habt ihr mehr Glück als Verstand gehabt...

• HILFE!! Beitrag #19
ich muss dazu sagen...als ich amber bekam war sie schon trächtig nur man hatte es nicht gesehen....die vorbesitzer wussten es auch nicht..und der vater der kitten is der gleiche wie bei amber...deswegen bin ich ers recht froh das die kitten auch kerngesund sind...erst als amber dicker wurde sind wir mit ihr zum Tierarzt und der hat uns bestätigt das sie tragend ist...der vorbesitzer hat mich auch gefragt wieviel eine kastration kostet da er seinen kater jetz kastrieren lassen will..da mein kater ja bereits kastriert ist...ich kann auch nicht verstehen wie man einen unkastrierten kater und kitten die das erste mal rollig sind zusammenlassen kann...noch dazu wenns der vater der mutter und nun auch der vater der kitten ist....von daher bin ich froh das amber nun bei mir und meinem oscar ist mit den jungen....ihre sterilisation wird auch gleich mit dem Tierarzt besprochen :)

• HILFE!! Beitrag #20
ich muss dazu sagen...als ich amber bekam war sie schon trächtig nur man hatte es nicht gesehen....die vorbesitzer wussten es auch nicht..und der vater der kitten is der gleiche wie bei amber...deswegen bin ich ers recht froh das die kitten auch kerngesund sind...erst als amber dicker wurde sind wir mit ihr zum Tierarzt und der hat uns bestätigt das sie tragend ist...der vorbesitzer hat mich auch gefragt wieviel eine kastration kostet da er seinen kater jetz kastrieren lassen will..da mein kater ja bereits kastriert ist...ich kann auch nicht verstehen wie man einen unkastrierten kater und kitten die das erste mal rollig sind zusammenlassen kann...noch dazu wenns der vater der mutter und nun auch der vater der kitten ist....von daher bin ich froh das amber nun bei mir und meinem oscar ist mit den jungen....ihre sterilisation wird auch gleich mit dem Tierarzt besprochen :)

Echt unverantwortlich von dem Vorbesitzer! Tiere sind Lebewesen und die Art, wie leichtfertig manche mit ihnen umgehen schockiert mich jedes Mal aufs Neue!!!

Gut, dass dein Kater kastriert ist und das du sie auch kastrieren lassen willst!

Aber die Sache mit der Geburt war eindeutig Glück, da hätte viel mehr schiefgehen können... Ich hätte den Tierarzt z.B. auch zum Hausbesuch bestellt und das früher! Ich hätte damit gerechnet, dass die anderen nicht lange leben...

Freut mich dennoch umso mehr, dass alle wohl auf sind inklusive der Mutter :wink:
Jetzt heißt es: Verantwortung übernehmen und sich gut um die Katzen kümmern, bitte :!:

Thema:

HILFE!!

HILFE!! - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten