HILFE!!

Diskutiere HILFE!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; natürlich :)...gut momentan kann man mit ihnen ja noch nich soo viel anfangen...amber verlässt ihre jungen nur um zu fressen ( ihre schüssel steht...
  • HILFE!! Beitrag #21
natürlich :)...gut momentan kann man mit ihnen ja noch nich soo viel anfangen...amber verlässt ihre jungen nur um zu fressen ( ihre schüssel steht in der nähe)..doch sobald ein junges quiekt ist sie direkt wieder bei ihnen...die kleinen schlafen wie ein wilder haufen aufeinander und nebeneinander während amber bei ihnen liegt und schnurrt...alle trinken und das ist gut..sie werden ja eh min. 12 wochen hier bleiben..wobei wir uns dann von 4 der 5 trennen müssen...1 werden wir behalten da wir eh eine 3te wollten...aber mehr als 3 geht platzmässig nicht..die anderen 4 ziehen aber nur 2 häuser weiter zur familie..und werden auch jeweils im 2er pack genommen da das denke ich besser ist wenn es dan ne neue umgebung ist und sie zu 2t sind..meinen kater hab ich noch nicht dazu gelassen da ich denke nach der geburt und all dem sollte sie und ihre kitten sich erstmal erholen..als wir sie vom Tierarzt geholt haben hatte er kurz die möglichkeit hinzugehen und hat ein kitten auch angeschnüffelt und angefangen es abzuschlecken aber amber hat ihn angebrumt da hat er sich zurückgezogen :)...ihre zutraulichkeit hat sich etwas verringert was aber denke ich normal ist..sie kommt und holt sich ihre streicheleinheiten aber sie geht jedoch nach wenigen sekunden wieder zu ihren jungen...eine frage noch..das das wir behalten ist ein kater..den wollen wir aber so bald wie es geht kastrieren lassen (ab welchem alter sollte man das denn machen?)

• HILFE!!

Anzeige

• HILFE!! Beitrag #22
natürlich :)...gut momentan kann man mit ihnen ja noch nich soo viel anfangen...amber verlässt ihre jungen nur um zu fressen ( ihre schüssel steht in der nähe)..doch sobald ein junges quiekt ist sie direkt wieder bei ihnen...die kleinen schlafen wie ein wilder haufen aufeinander und nebeneinander während amber bei ihnen liegt und schnurrt...alle trinken und das ist gut..sie werden ja eh min. 12 wochen hier bleiben..wobei wir uns dann von 4 der 5 trennen müssen...1 werden wir behalten da wir eh eine 3te wollten...aber mehr als 3 geht platzmässig nicht..die anderen 4 ziehen aber nur 2 häuser weiter zur familie..und werden auch jeweils im 2er pack genommen da das denke ich besser ist wenn es dan ne neue umgebung ist und sie zu 2t sind..meinen kater hab ich noch nicht dazu gelassen da ich denke nach der geburt und all dem sollte sie und ihre kitten sich erstmal erholen..als wir sie vom Tierarzt geholt haben hatte er kurz die möglichkeit hinzugehen und hat ein kitten auch angeschnüffelt und angefangen es abzuschlecken aber amber hat ihn angebrumt da hat er sich zurückgezogen :)...ihre zutraulichkeit hat sich etwas verringert was aber denke ich normal ist..sie kommt und holt sich ihre streicheleinheiten aber sie geht jedoch nach wenigen sekunden wieder zu ihren jungen...eine frage noch..das das wir behalten ist ein kater..den wollen wir aber so bald wie es geht kastrieren lassen (ab welchem alter sollte man das denn machen?)

Waren es nicht 6 Kitten oder hab ich was falsch gelesen?
Man kann Katzen ab 12 Wochen frühkastrieren. Spätestens mit 6 Monaten sollte er aber auf jeden Fall kastriert werden.
Hast du schonmal davon gehört das Mütter sich später mit ihren Söhnen oft nicht mehr verstehen, sondern besser mit ihren Töchtern?

• HILFE!! Beitrag #23

Ich würde auf alle Fälle ZWEI Kitten behalten, denn es ist nicht unüblich, dass Mutter und ein Kind im Laufe der Zeit ziemlich unverträglich werden. Ich habe öfter davon gehört, dass sich Mütter mit ihren Töchtern nicht verstehen, aber dazu kann ich sonst nichts sagen, da müsste andere mit mehr Erfahrung in dem Bereich berichten.

Bitte behaltet zwei Kitten oder gar keines.

• HILFE!! Beitrag #24
Ich würde auf alle Fälle ZWEI Kitten behalten, denn es ist nicht unüblich, dass Mutter und ein Kind im Laufe der Zeit ziemlich unverträglich werden. Ich habe öfter davon gehört, dass sich Mütter mit ihren Töchtern nicht verstehen, aber dazu kann ich sonst nichts sagen, da müsste andere mit mehr Erfahrung in dem Bereich berichten.

Bitte behaltet zwei Kitten oder gar keines.

*unterschreib*
Es ist besser für die Kitten und die ganze Gruppe. Und da ist es meiner Meinung nach auch egal, ob Bub oder Mädel!

• HILFE!! Beitrag #25
ok und welche kombo wäre da am besten...1 mädel und 1 bub behalten? oder is das geschlecht da egal?

• HILFE!! Beitrag #26
Also ich hab vor 3 Jahren auch vor der Situation gestanden und habe gegen meinen Mann entschieden, das 2 Kitten bleiben und zwar 2 Kater. Und: das war die allerbeste Entscheidung! Wenn ich nur Josie und ein Kitten behalten hätte, wäredas voll in die Hose gegangen, weil Josie ständig angenervt gewesen wäre und es einfach (meistens) in der Natur liegt, das Mütter die Kleinen abstossen und irgendwann die nase voll haben. Mit den zwei Katern, die zusammen Teenies und Flegel werden durften klappt es bestens! Sie haben sich zum raufen und toben gehabt. Gekuschelt wird zu dritt und auch sachte gespielt. Aber wenn Josie die Nase voll hat, dann kann sie gehen und sich zurückziehen und trotzdem sind die Jungs nicht unterfordert:).
Lange Rede kurzer Sinn: ich hab mich für 2 Kater entschieden und würd das immer wieder tun!

• HILFE!! Beitrag #27
an sich leuchtet das auch ein aber ich hab ja auch noch oscar...der zwar auch eher der ruhie ist...aber nich das die 2 kitten ihm dann auf den ... gehen :)

• HILFE!! Beitrag #28
Grad wenn dein Oscar eher ein ruhiger Vertreter ist wird ihm ein Kitten eher auf den nämlichen gehen als zwei. Die Mutter wird vermutlich auch nicht mehr begeistert sein, wenn ein halbstarkes Katzenkind ihr noch dauernd "um die Füße" tobt. Ich habe keine wissenschaftliche Begründung für diese vom mir gemachte Erfahrung, vermute aber darin eine instinktive Handlung. Ohne menschlichen Einfluss würde sie ja bald für den nächsten Wurf sorgen müssen.

• HILFE!! Beitrag #29
also bevor oscar kastriert wurde war er auch noch richtig aufgedreht..er ist ja selbst erst 9 monate alt..nach der kastration ist er allerdings erheblich ruhiger geworden..schläft viel..spielt auch ( ein ball aus Alufolie...da is dann alles andere unwichtig)...dann werde ich 2 kater behalten..da amber ansonsten eigtl ganz ruhig ist...sie spielt auch nich soooo viel..am liebsten schläft sie auf dem fenstersims in der sonne

• HILFE!! Beitrag #30
Wart doch erst einmal ab, wie sich die Kleinen entwickeln und wer gut mit wem zusammen passt. Du hast ja noch mind. drei Monate Zeit mit der Entscheidung.

• HILFE!! Beitrag #31
und du hast die Frage nicht beantwortet, obs nicht 6 Kitten waren. Du meintest je 2 gehen zu Nachbarn und eins bleibt. Wo ist Nummer 6 ?

Thema:

HILFE!!

HILFE!! - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten