Vergleich: Sooo gut! Artgerecht oder nicht?

Diskutiere Vergleich: Sooo gut! Artgerecht oder nicht? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; wir haben beides, eine Haubentoi, eine offene Ikeakiste und für Mäuschen jetzt eine flache offene Toi. Colja und Talie mögen die Haubentoi, etwas...
  • Vergleich: Sooo gut! Artgerecht oder nicht? Beitrag #21
wir haben beides, eine Haubentoi, eine offene Ikeakiste und für Mäuschen jetzt eine flache offene Toi.
Colja und Talie mögen die Haubentoi, etwas zurück gezogen scheint ihnen zu gefallen, Fuchur und Ninchen gehen auf jede Toi, nur Mäuschen mag keine Haube, sie hat lieber freies Blickfeld

• Vergleich: Sooo gut! Artgerecht oder nicht? Beitrag #22
Meine beiden haben eins ohne und eins mit Haube gehabt, nach einem halben Jahr (!) des Ignorierens habe ich das Klo OHNE Haube verschenkt^^ Die beiden gehen auch nur aufs Klo wenn niemand sich im Bad befindet, auch nicht die Katzenschwester, falls doch jmd reinkommt gehen sie raus, natürlich unter gemecker... Wir (mein Freund und ich) sind sogar schon so gut erzogen, dass wenn er zB ins Bad will und ich weiss das eine der beiden Damen grad aufm Tö is, ruf ich "besetzt"^^ Und dann wird artig gewartet dass die Katze fertig is^^

• Vergleich: Sooo gut! Artgerecht oder nicht? Beitrag #23
Meine beiden haben eins ohne und eins mit Haube gehabt, nach einem halben Jahr (!) des Ignorierens habe ich das Klo OHNE Haube verschenkt^^ Die beiden gehen auch nur aufs Klo wenn niemand sich im Bad befindet, auch nicht die Katzenschwester, falls doch jmd reinkommt gehen sie raus, natürlich unter gemecker... Wir (mein Freund und ich) sind sogar schon so gut erzogen, dass wenn er zB ins Bad will und ich weiss das eine der beiden Damen grad aufm Tö is, ruf ich "besetzt"^^ Und dann wird artig gewartet dass die Katze fertig is^^

:g035::g035::g035::g035:
na die haben euch ja schön erzogen!!!!
grossartig.

• Vergleich: Sooo gut! Artgerecht oder nicht? Beitrag #24
:g035::g035::g035::g035:
na die haben euch ja schön erzogen!!!!
grossartig.

Ja doch, das is manchmal echt süß wenn Chris nach der Arbeit komplett verdreckt vor der Badezimmertür steht und wartet bis eine der Damen mal fertig ist^^

• Vergleich: Sooo gut! Artgerecht oder nicht? Beitrag #25
Meine 3 haben nur Haubenklos (Die Türen sind allerdings ausgebaut). Und sie mögen`s. Und es gibt keine Probleme mehr mit über den Rand pinkeln, was ich natürlich sehr gut finde xD

• Vergleich: Sooo gut! Artgerecht oder nicht? Beitrag #26
nachdem unsere mädels das klo ohne dach gar nicht benutzt haben, haben wir es gepackt.
seitdem wird es wieser benutzt. :mrgreen:
klappen hatte ich noch nie an meinen haubenklos.

• Vergleich: Sooo gut! Artgerecht oder nicht? Beitrag #27
Hier gibts nur ein Schalenklo. Mein Freund liegt mir zwar ständig in den Ohren, dass ich mal ne Haubentoi kaufen soll, aber die muss ich ja dann jedes mal abbauen, wenn ich sauber machen will. Nee nee, sowas gibts hier nicht! :lol:

• Vergleich: Sooo gut! Artgerecht oder nicht? Beitrag #28
ich finds prima das meine beiden die hauben bevorzugen.
Cleo buddelt wie nen schäferhund.

• Vergleich: Sooo gut! Artgerecht oder nicht? Beitrag #29
Für meine 9-er Bande hab ich hier 7 Klos stehen. 5 offene und 2 Haubenklos (ohne Klappe und ohne Kohlefilter oder sonstigem Schnickschnack). Die offenen werden überwiegend benutzt.

Aber ein Mädelchen meiner Truppe bevorzugt tatsächlich die Haubenklos.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vergleich: Sooo gut! Artgerecht oder nicht?

Vergleich: Sooo gut! Artgerecht oder nicht? - Ähnliche Themen

Kätzchen 9 Wochen, Mutter gibt keine Milch mehr: Hallo, ich bekomme demnächst eine junges Kätzchen vom Bauernhof, sie ist 9 Wochen alt, wenn ich sie hole, ist sie 10 Wochen. Die Bäuerin sagte zu...
Wie groß sind die Reviere Eurer Katzen?: Mich würde auch interessieren ob es normal ist das die Reviere von Katzen und Katern so unterschiedlich groß sind. Auf dem Foto sieht man Paul´s...
Bitte fragt auch einen zweiten TA: Hallo Ihr Lieben, für den der es lesen möchte schreibe ich jetzt hier eine Geschichte, meine Geschichte. Die es nicht zu Ende lesen wollen möchte...
Oben Unten