• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krankenversicherung

Diskutiere Krankenversicherung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, hat eigentlich jemand von euch eine Versicherung für seine Katzen? Ich bin am überlegen ob das sinnvoll wäre...ich glaube wenn einer von...
  • Krankenversicherung Beitrag #1
V

Vehne

Hallo,

hat eigentlich jemand von euch eine Versicherung für seine Katzen? Ich bin am überlegen ob das sinnvoll wäre...ich glaube wenn einer von meinen beiden mal was ernstes hat, bin ich ganz schön aufgeschmissen. Das kostet ja schließlich so einiges...
Hoffe irgendwer hat da mal einen Tip für mich....

Gruß,
Vehne

• Krankenversicherung Beitrag #2
hi, eine kv für die tiger haben wir nicht, aber wir legen monatlich 10,- eur pro katze auf ein sparbuch..

grüße, emilie :p

• Krankenversicherung Beitrag #3
Soweit ich weiß ist man da mit rund 5 EUR dabei (monatlich) aber die decken so gut wie nix ab... (zahnsachen sind nicht dabei, meines wissens nach nur dinge wie raufereien mit artgenossen, verkehrsunfälle, sowas). katzen ab dem 5. lebensjahr werden auch bei den meisten gar nicht mehr aufgenommen.

es ist eine überlegung wert so ein sparbuchmodell zu fahren :wink:

• Krankenversicherung Beitrag #4
Hallo, ich denke gerade über ein OP-Versicherung nach. Die ist preiswert <7 EUR und die dekct alles ab, Vorsorge und Nachsorge inklusive. Für alles andere mache ich auch diese Sparsache...

Vielleicht mal hier gucken:

oder hier:

Bei einer KV bin ich mir echt nicht sicher, ob's was bringt, aber eine OP-Versicherung finde ich nicht so schlecht. Das kann ja schnell mal teuer werden und auch sowas wie Zahnsteinentfernen kann mal eben zur Vollnarkose werden.. :)

• Krankenversicherung Beitrag #5
Hallo Telyn,

eine OP Versicherung mag noch akzeptabel sein, voruasgesetzt die Selbstbeteiligung ist nicht zu hoch und es sind alle OP's abegsichert nicht nur die aus Unfällen.
Ich fürchte allerdings auch bei diesen Versicherungen bekommt man im Leistungsfall ganz schnell die Kündigung.

Viele Grüße
Russian

• Krankenversicherung Beitrag #6
Hallo,

ich denke so eine OP Versicherung kann wirklich nicht schaden...bis man die Kosten dafür zusammengespart hat....
Tja, meine Kater sind ja schon 4,5 Jahre alt und ab dem 5. Lebensjahr kommt meistens eine Selbstbeteiligung von 20% dazu :evil: das finde ich schon echt fies, die Lebenserwartung ist dann ja schließlich noch recht hoch!!
Aber ich glaub das ist immer noch besser als Nachsorge, Medikamente, etc .selber zu bezahlen.
Hab meinem Freund auch schon von den Sparbüchern erzählt, das werden wir zusätzlich wohl auch machen.

Gruß,
Vehne

• Krankenversicherung Beitrag #7
@russian

Also das was ich rausgesucht habe, deckt 100% und Unfälle sowie Krankheiten, außerdem 25 EUR Tagegeld, falls der/die BesitzerIn mal im Krankenhaus ist, für eine Pension oder so. Ich finde, viel mehr ist für das Geld auch kaum zu erwarten, oder?!

Schade, dass hier noch keine so eine Versicherung mal in Anspruch genommen hat, dann wäre uns hier sicher mehr geholfen mit einem Erfahrungsbericht oder so.

Thema:

Krankenversicherung

Krankenversicherung - Ähnliche Themen

Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Oben Unten