14.04.2005 Krankenversicherung Beitrag #1 V Vehne Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Hallo, hat eigentlich jemand von euch eine Versicherung für seine Katzen? Ich bin am überlegen ob das sinnvoll wäre...ich glaube wenn einer von meinen beiden mal was ernstes hat, bin ich ganz schön aufgeschmissen. Das kostet ja schließlich so einiges... Hoffe irgendwer hat da mal einen Tip für mich.... Gruß, Vehne
Hallo, hat eigentlich jemand von euch eine Versicherung für seine Katzen? Ich bin am überlegen ob das sinnvoll wäre...ich glaube wenn einer von meinen beiden mal was ernstes hat, bin ich ganz schön aufgeschmissen. Das kostet ja schließlich so einiges... Hoffe irgendwer hat da mal einen Tip für mich.... Gruß, Vehne
14.04.2005 Krankenversicherung Beitrag #2 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 hi, eine kv für die tiger haben wir nicht, aber wir legen monatlich 10,- eur pro katze auf ein sparbuch.. grüße, emilie
hi, eine kv für die tiger haben wir nicht, aber wir legen monatlich 10,- eur pro katze auf ein sparbuch.. grüße, emilie
14.04.2005 Krankenversicherung Beitrag #3 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Soweit ich weiß ist man da mit rund 5 EUR dabei (monatlich) aber die decken so gut wie nix ab... (zahnsachen sind nicht dabei, meines wissens nach nur dinge wie raufereien mit artgenossen, verkehrsunfälle, sowas). katzen ab dem 5. lebensjahr werden auch bei den meisten gar nicht mehr aufgenommen. es ist eine überlegung wert so ein sparbuchmodell zu fahren :wink:
Soweit ich weiß ist man da mit rund 5 EUR dabei (monatlich) aber die decken so gut wie nix ab... (zahnsachen sind nicht dabei, meines wissens nach nur dinge wie raufereien mit artgenossen, verkehrsunfälle, sowas). katzen ab dem 5. lebensjahr werden auch bei den meisten gar nicht mehr aufgenommen. es ist eine überlegung wert so ein sparbuchmodell zu fahren :wink:
14.04.2005 Krankenversicherung Beitrag #4 Telyn Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich denke gerade über ein OP-Versicherung nach. Die ist preiswert <7 EUR und die dekct alles ab, Vorsorge und Nachsorge inklusive. Für alles andere mache ich auch diese Sparsache... Vielleicht mal hier gucken: http://www.tierversicherung.biz oder hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de Bei einer KV bin ich mir echt nicht sicher, ob's was bringt, aber eine OP-Versicherung finde ich nicht so schlecht. Das kann ja schnell mal teuer werden und auch sowas wie Zahnsteinentfernen kann mal eben zur Vollnarkose werden..
Hallo, ich denke gerade über ein OP-Versicherung nach. Die ist preiswert <7 EUR und die dekct alles ab, Vorsorge und Nachsorge inklusive. Für alles andere mache ich auch diese Sparsache... Vielleicht mal hier gucken: http://www.tierversicherung.biz oder hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de Bei einer KV bin ich mir echt nicht sicher, ob's was bringt, aber eine OP-Versicherung finde ich nicht so schlecht. Das kann ja schnell mal teuer werden und auch sowas wie Zahnsteinentfernen kann mal eben zur Vollnarkose werden..
14.04.2005 Krankenversicherung Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Telyn, eine OP Versicherung mag noch akzeptabel sein, voruasgesetzt die Selbstbeteiligung ist nicht zu hoch und es sind alle OP's abegsichert nicht nur die aus Unfällen. Ich fürchte allerdings auch bei diesen Versicherungen bekommt man im Leistungsfall ganz schnell die Kündigung. Viele Grüße Russian
Hallo Telyn, eine OP Versicherung mag noch akzeptabel sein, voruasgesetzt die Selbstbeteiligung ist nicht zu hoch und es sind alle OP's abegsichert nicht nur die aus Unfällen. Ich fürchte allerdings auch bei diesen Versicherungen bekommt man im Leistungsfall ganz schnell die Kündigung. Viele Grüße Russian
15.04.2005 Krankenversicherung Beitrag #6 V Vehne Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich denke so eine OP Versicherung kann wirklich nicht schaden...bis man die Kosten dafür zusammengespart hat.... Tja, meine Kater sind ja schon 4,5 Jahre alt und ab dem 5. Lebensjahr kommt meistens eine Selbstbeteiligung von 20% dazu :evil: das finde ich schon echt fies, die Lebenserwartung ist dann ja schließlich noch recht hoch!! Aber ich glaub das ist immer noch besser als Nachsorge, Medikamente, etc .selber zu bezahlen. Hab meinem Freund auch schon von den Sparbüchern erzählt, das werden wir zusätzlich wohl auch machen. Gruß, Vehne
Hallo, ich denke so eine OP Versicherung kann wirklich nicht schaden...bis man die Kosten dafür zusammengespart hat.... Tja, meine Kater sind ja schon 4,5 Jahre alt und ab dem 5. Lebensjahr kommt meistens eine Selbstbeteiligung von 20% dazu :evil: das finde ich schon echt fies, die Lebenserwartung ist dann ja schließlich noch recht hoch!! Aber ich glaub das ist immer noch besser als Nachsorge, Medikamente, etc .selber zu bezahlen. Hab meinem Freund auch schon von den Sparbüchern erzählt, das werden wir zusätzlich wohl auch machen. Gruß, Vehne
15.04.2005 Krankenversicherung Beitrag #7 Telyn Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 @russian Also das was ich rausgesucht habe, deckt 100% und Unfälle sowie Krankheiten, außerdem 25 EUR Tagegeld, falls der/die BesitzerIn mal im Krankenhaus ist, für eine Pension oder so. Ich finde, viel mehr ist für das Geld auch kaum zu erwarten, oder?! Schade, dass hier noch keine so eine Versicherung mal in Anspruch genommen hat, dann wäre uns hier sicher mehr geholfen mit einem Erfahrungsbericht oder so.
@russian Also das was ich rausgesucht habe, deckt 100% und Unfälle sowie Krankheiten, außerdem 25 EUR Tagegeld, falls der/die BesitzerIn mal im Krankenhaus ist, für eine Pension oder so. Ich finde, viel mehr ist für das Geld auch kaum zu erwarten, oder?! Schade, dass hier noch keine so eine Versicherung mal in Anspruch genommen hat, dann wäre uns hier sicher mehr geholfen mit einem Erfahrungsbericht oder so.