Kitekat oder cachet???

Diskutiere Kitekat oder cachet??? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Tag. Hab eine Katze die Kitekat bekommt, da sie noch nicht ganz uns ist, stresst die Pflegerin der Katze noch rum und sagt Kitekat wär der...
  • Kitekat oder cachet??? Beitrag #1
J

Julez93

Guten Tag.
Hab eine Katze die Kitekat bekommt, da sie noch nicht ganz uns ist,
stresst die Pflegerin der Katze noch rum und sagt Kitekat wär der größte
schei** und wir sollen extra 2 blöcke weiter latschen um ihr cachet zu
holen. Wenn sie recht hat würde ichs machen aber ich denk nicht das
Kitekat so der scheiß ist und cachet hingegen das reine paradies.

Ist Kitekat wirklich so ein schei** und cachet viel besser oder macht
sie es mal wieder um mir wortwörtlich auf den sack zu gehen??
danke

ps. katze 4 bis 5 jahre alt kastriert bei den Essen handelt es sich um
Nassfutter.
Lg Julez

• Kitekat oder cachet??? Beitrag #2
Die gute Dame hat vollkommen recht, was das Futter, das du fütterst angeht!

Cachet (aber nur das in den 200g Dosen!) ist schon um einiges besser.

Dir würde ich raten dich da mal ein bisschen einzulesen, damit du weißt was deine Katze brauch und vor allem WARUM.

• Kitekat oder cachet??? Beitrag #3
Guten Tag.
Hab eine Katze die Kitekat bekommt, da sie noch nicht ganz uns ist,
stresst die Pflegerin der Katze noch rum und sagt Kitekat wär der größte
schei** und wir sollen extra 2 blöcke weiter latschen um ihr cachet zu
holen. Wenn sie recht hat würde ichs machen aber ich denk nicht das
Kitekat so der scheiß ist und cachet hingegen das reine paradies.

danke

ps. katze 4 bis 5 jahre alt kastriert bei den Essen handelt es sich um
Nassfutter.
Lg Julez

Ja, da hat die Pflegerin mehr als Recht, Kittequatsch ist absolut NICHT empfehlenswert! Cachet ist etwas besser, allerdings nur einige Sorten, lies dich bitte ein, welche das sind - noch besser wäre etwas Hochwertigeres: Schau mal hier -->

Und wenn es geht, dann bitte sowieso nur Nassfutter, Trockenfutter nur als Leckerli und auch da möglichst hochwertig.

• Kitekat oder cachet??? Beitrag #4
Jagdschmaus in Soße:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Herz, 4% Truthahn), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Proteinextrakte, Mineralstoffe.
Das fettgedruckte braucht keine Katze, macht dick und kann von der Katze nicht mal richtig verwertet/verdaut werden.
In Cachet Select (Beutelchen oder 200g-Dosen, nicht die großen) sind wenigstens kein Getreide und keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse drin. Ist jetzt auch nicht das allerbeste Futter, für mich aber für den schmalen Geldbeutel durchaus vertretbar und auf jeden Fall besser als Kitekat!
Sie hat also absolut recht. Ob sie dich dennoch gängeln will kann ich natürlich nicht beurteilen. ;-)

Falls du ein klein wenig mehr ausgeben würdest, wären zum Beispiel MAC's () und Ropocat () Sorten, die absolut top sind und noch deutlich besser an die Bedürfnisse eines reinen Fleischfressers (Katze) angepasst sind.

• Kitekat oder cachet??? Beitrag #5
danke

Ja, Kitekat ist großer Scheiß. Es enthält Zucker, Getreide und zu viele pflanzliche Beatndteile, welche nicht gut für die Katze sind. Cachet ist nicht das allerbeste Futter, weil hinten nicht genau drauf steht, was drin ist, es ist also schlecht deklariert. Kitekat allerdings auch, dagegen ist es um Längen besser. Übrigens auch billiger ;-)
Ich denke nicht, dass die Pflegerin der Katze dir nur "auf den Sack gehen will", sondern einfach nur das beste für die Katze will. Ich würde auch wollen, dass die Katzen die ich an andere abgebe, mit (mehr oder minder) hochwertigem Futter gefüttert werden, und nicht mit überteuertem Mist und Trockenfutter krank gemacht werden. Denn schlechtes Futter tut dem Organismus gar nicht gut ;-)

• Kitekat oder cachet??? Beitrag #6
Okay ich danke euch allen für die Antworten =) Ich latsch dann halt die 2 Blöcke weiter :-? Aber die Pflegerin will trz provozieren davon bin ich Felsenfest überzeugt =D

• Kitekat oder cachet??? Beitrag #7
Die beiden Sorten, die ich verlinkt habe, (und noch einige mehr) könntest du auch online bestellen und ab 50 Euro kostenlos liefern lassen. ;-)

• Kitekat oder cachet??? Beitrag #8
Okay ich danke euch allen für die Antworten =) Ich latsch dann halt die 2 Blöcke weiter :-? Aber die Pflegerin will trz provozieren davon bin ich Felsenfest überzeugt =D

Wieso haben die Katzen denn eine 'Pflegerin'? Und mal ehrlich, so wie du dich hier über die Versorgung deiner Katzen äußerst, frage ich mich, wieso du überhaupt welche hast, klingt, als seien sie dir lästig. Ist es denn nicht wichtig, dass sie gut ernährt werden? Ist es so ein Drama, für die Gesundheit der Tiere etwas mehr Zeit aufzuwenden?
Sei doch froh, dass du jemanden hast, der dir sagt, was gut und was schlecht ist, du scheinst es ja selber nicht zu wissen - was daran jedoch provoziert ist, wenn man jemanden darauf hinweist, dass das, was man den Katzen zu fressen gibt, schlecht für sie ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

• Kitekat oder cachet??? Beitrag #9
Wieso haben die Katzen denn eine 'Pflegerin'? Und mal ehrlich, so wie du dich hier über die Versorgung deiner Katzen äußerst, frage ich mich, wieso du überhaupt welche hast, klingt, als seien sie dir lästig. Ist es denn nicht wichtig, dass sie gut ernährt werden? Ist es so ein Drama, für die Gesundheit der Tiere etwas mehr Zeit aufzuwenden?
Sei doch froh, dass du jemanden hast, der dir sagt, was gut und was schlecht ist, du scheinst es ja selber nicht zu wissen - was daran jedoch provoziert ist, wenn man jemanden darauf hinweist, dass das, was man den Katzen zu fressen gibt, schlecht für sie ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

1. Die eine Katze hat eine Pflegerin, weil sie noch nicht ganz uns gehört. Sie kotzt nämlich jeden Tag (mittlerweile nur noch ganz selten) und solang sie "unvermittelbar" ist, bezahlt dieser Verein noch die Tierarztkosten.

2. Ich habe meine Katzen ganz bestimmt nicht, um sie nur zu füttern.

3. Nein es ist kein Drama, aber aus diesen Grund frage ich ja auch hier nach, denn wenn man mir hier gesagt hätte, dass kitekat kein schei** ist, wäre es ein Drama für mich gewesen da diese Pflegerin sich in ALLES einmischt.

• Kitekat oder cachet??? Beitrag #10
1. Die eine Katze hat eine Pflegerin, weil sie noch nicht ganz uns gehört. Sie kotzt nämlich jeden Tag (mittlerweile nur noch ganz selten) und solang sie "unvermittelbar" ist, bezahlt dieser Verein noch die Tierarztkosten.

2. Ich habe meine Katzen ganz bestimmt nicht, um sie nur zu füttern.

3. Nein es ist kein Drama, aber aus diesen Grund frage ich ja auch hier nach, denn wenn man mir hier gesagt hätte, dass kitekat kein schei** ist, wäre es ein Drama für mich gewesen da diese Pflegerin sich in ALLES einmischt.

Julez, hör mal. Wir alle kennen die Dame und dich ja nicht. Deshalb können wir eure Situation auch nicht beurteilen. Aber ich habe ein bisschen den Eindruck, dass sie eben etwas mehr Ahnung von der Katzenhaltung hat als du. Also vielleicht denkst du einfach nochmal drüber nach und siehst es nicht als einmischen, sondern als hilfreiche Tipps, die dir helfen können gut für dein Tier zu sorgen.

• Kitekat oder cachet??? Beitrag #11
Julez, hör mal. Wir alle kennen die Dame und dich ja nicht. Deshalb können wir eure Situation auch nicht beurteilen. Aber ich habe ein bisschen den Eindruck, dass sie eben etwas mehr Ahnung von der Katzenhaltung hat als du. Also vielleicht denkst du einfach nochmal drüber nach und siehst es nicht als einmischen, sondern als hilfreiche Tipps, die dir helfen können gut für dein Tier zu sorgen.

jaa das ist es ja :/// würd sie mir es so nett sagen wie du grad wärs ja ok, aber ihr verhalten :evil: najaaa hauptsache ich weiß jetzt bescheid und hol dieses cachet select zeugs da =))

• Kitekat oder cachet??? Beitrag #12
Naja, jetzt bist du ja hier im Forum und hast die Möglichkeit, dich gründlich selbst damit zu beschäftigen! Vielleicht merkt die Pflegerin ja dann, dass du auch nicht auf den Kopf gefallen bist und weißt, was du tust. Sie will sicher nur das Beste für die Fellchen! ;-)

• Kitekat oder cachet??? Beitrag #13
Naja, jetzt bist du ja hier im Forum und hast die Möglichkeit, dich gründlich selbst damit zu beschäftigen! Vielleicht merkt die Pflegerin ja dann, dass du auch nicht auf den Kopf gefallen bist und weißt, was du tust. Sie will sicher nur das Beste für die Fellchen! ;-)

Ja ich ja auch. deswegen frag ich hier ja nach :p ich danke euch auf jeden Fall nochma und ihr werdet bestimmt noch öfters von mir hören =))
danke

• Kitekat oder cachet??? Beitrag #14
Wie heißt es so schön: der Ton macht die Musik ! Und irgendwie klingt die Wortwahl doch ziemlich abwertend

• Kitekat oder cachet??? Beitrag #15
jaa das ist es ja :/// würd sie mir es so nett sagen wie du grad wärs ja ok, aber ihr verhalten :evil: najaaa hauptsache ich weiß jetzt bescheid und hol dieses cachet select zeugs da =))

:roll: Such besser in deinem "Block" nach jemandem mit Katzenerfahrung, damit du dir die Katzen, die dieses Select Zeugs da fressen, nicht anschaffen musst.

Thema:

Kitekat oder cachet???

Kitekat oder cachet??? - Ähnliche Themen

Vermisst

Isis vermisst...

Vermisst Isis vermisst...: Hallo alle zusammen, wie der Titel schon sagt, vermisse ich Isis. Und das im Wortwörtlichen Sinne... Gleich doppelt... Am 26. Juni habe ich sie...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten