Bengal

Diskutiere Bengal im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ich suche auf diesem Wege Leute die mir helfen eine Seite zu erstellen, im Blog Format, um so viel Informationen zusammen zu tragen wie...
  • Bengal Beitrag #1
S

solemi1985

Hallo ich suche auf diesem Wege Leute die mir helfen eine Seite zu erstellen, im Blog Format, um so viel Informationen zusammen zu tragen wie möglich. Dieser Blog soll außerdem helfen Probleme, spezifisch der Bengal, zu lösen und Rat zu geben. Ich weis in normalen Foren kann man dies natürlich auch, würde nur gern etwas speziell für Liebhaber, Interessierten und Züchter der Bengal zusammen zu stellen. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. LG

• Bengal Beitrag #2
Hallo ich suche auf diesem Wege Leute die mir helfen eine Seite zu erstellen, im Blog Format, um so viel Informationen zusammen zu tragen wie möglich. Dieser Blog soll außerdem helfen Probleme, spezifisch der Bengal, zu lösen und Rat zu geben. Ich weis in normalen Foren kann man dies natürlich auch, würde nur gern etwas speziell für Liebhaber, Interessierten und Züchter der Bengal zusammen zu stellen. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. LG

Schau mal hier:

vielleicht findest du in diesen Threads Bengalenliebhaber, die dir weiterhelfen können

• Bengal Beitrag #3
huhu wichtiger aufruf wir müssen unsere beiden Bengal Kater abgeben da meine tochter eine starke allergie hat wer interesse an den beiden kastrierten Kater hat die von Mai 13 sind bitte melden
Lg lapaz

• Bengal Beitrag #4
huhu wichtiger aufruf wir müssen unsere beiden Bengal Kater abgeben da meine tochter eine starke allergie hat wer interesse an den beiden kastrierten Kater hat die von Mai 13 sind bitte melden
Lg lapaz

Was sagt denn der Züchter dazu? Hat er nicht ein Vorkaufsrecht? :-D

• Bengal Beitrag #5
auf solche ratschläge kann ich verzichten der züchter gibt mir nur 300 für beide ich möchte aber schon gerne pro kater 800€ haben.

• Bengal Beitrag #6
Dann frag nicht, wenn dir die Ratschläge nicht gefallen. :roll:

Ich konnte ja nicht ahnen, dass dir Geld vor Platz und Gesundheit deiner Tochter geht! So dringend kann das dann ja nicht sein.

Viel Erfolg bei der Suche!

LG
SEL

• Bengal Beitrag #7
bitte nicht frech werden ich habe pro kater 1000€ bezahlt da es benaglen aus der 3 generation wildkatze sind also noch ganz wild und sie sind kastriert es kommen also keine zusatz kosten mehr auf den neuen zu deswegen wäre es mir schon lieb wenn ich ein bisschen zurück bekomme
aber danke fürs worte im mund umdrehen

• Bengal Beitrag #8
*auch mal frech bin* :roll:

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, wenn der Züchter ein vertraglich vereinbartes Rückkaufrecht hat und Du dies umgehst, wirst Du vertragsbrüchig.

Das wird im Forum einen "Nachgeschmack" hinterlassen.

• Bengal Beitrag #9
gut dass du weißt was ich mit meiner züchterin ausgemacht habe
und buhhhhh ich hab jetzt schon angst um die neun mal klugen die das alles studiert haben

• Bengal Beitrag #10
Ach Du meine Güte!

Warum sagst Du dann nicht einfach freundlich, dass das alles geregelt und vereinbart ist?

Es wurde doch auch freundlich nachgefragt.:neutral:

• Bengal Beitrag #11
Na weil ich komischerweise hier immer angeranzt werde egal was ich sage

• Bengal Beitrag #12
gut dass du weißt was ich mit meiner züchterin ausgemacht habe
Nöö, ich war nicht dabei. Aber anscheinend verdrehst jetzt Du dein geschriebenes.

auf solche ratschläge kann ich verzichten der züchter gibt mir nur 300 für beide ich möchte aber schon gerne pro kater 800€ haben.

Mein Eindruck: 300 € sind dir nicht genug und deshalb willst Du hintenrum verkaufen.

• Bengal Beitrag #13
Was sagt denn der Züchter dazu? Hat er nicht ein Vorkaufsrecht? :-D

Hö? Das nennst Du "angeranzt"?

Für mich war es wirklich eine freundliche Frage und auch eine Erinnerung an den Vertrag.
Es gibt Leute, die an sowas nicht mehr denken.

• Bengal Beitrag #14
Ich frech? :mrgreen: Wer meinte denn frech, dass er auf solche Ratschläge verzichten könnte? :roll:

Na weil ich komischerweise hier immer angeranzt werde egal was ich sage

Vielleicht überlegst du dann mal, warum das so ist. :roll:

• Bengal Beitrag #15
Ich wünsche einfach mal viel Erfolg! Wenn du das ganze so liebevoll angehst, wird es in einem Forum von Katzenliebhabern sicher aussichtsreich sein.

• Bengal Beitrag #16
Also wenn die Katzen bei deiner Züchterin gut aufgehoben sind, würde ich sie doch wohl da für 300 € abgeben, anstatt hier anonym jemanden zu suchen, der dir 800 € bietet. Das Wohl der Katzen sollte dir wichtiger sein, als das ausgegebene Geld wieder "rauszuholen".
Bevor wir uns eine Katze angeschafft haben, habe ich übrigens meine beiden Kinder auf eine eventuelle Katzenallergie beim Arzt testen lassen, um genau so etwas zu vermeiden.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengal Beitrag #17
So und jetzt lasst uns doch wieder Solemi 1985 helfen :-D (hoffe das war nicht frech) :razz::lol:

Finde es toll das du einen Blog machen willst gerade für Liebhaber, ich kann dir zwar keine großen Tips geben, aber vielleicht mit Erfahrungberichten helfen, da wir auch eine Bengal daheim haben, die ganz eigen ist :razz:

Thema:

Bengal

Bengal - Ähnliche Themen

Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Oben Unten