Deine Antwort
Tausend Dank für diese genaue Erklärung.
Also hatte die TÄ, die das Blut abgenommen hatte ja doch Recht, als sie mir sagte, dass mein Basti sehr alt (9 Jahre und 11 Mt. bei mir/ war mindestens 1 Jahr alt als ich ihn zu mir nahm) wurde. Weil die meisten erkrankten Katzen wesentlich jünger daran sterben.
Ich dachte immer, sie wollte mir meinen entsetzlichen Schmerz erleichtern. Ich war damals in einer Ausnahmesituation...weil ich ihm so nicht mehr helfen konnte und er sich wie immer auf mich verlassen hat, was mir sein letzter Blick auch sagte. Mit den Jahren hat mein Kater gelernt, mir zu vertrauen. Jetzt ist er leider enttäuscht worden!
Kognitiv hab ich alles erfasst, aber seelisch tue ich mir noch immer schwer, los zu lassen. Das neue Kätzchen ist auch meine "Belohnung" dafür, dass ich ihn innerlich endlich gehen lasse. So fällt es mir an manchen Tagen leichter. Grüsse aus Wien und nochmal

Er ist in den Jahren bei mir NIE mit anderen Katzen in Berührung gekommen. Ich habe alles, was er in Verwendung hatte, weggeworfen und bin umgezogen. Das neue Kätzchen kann sich hier bei mir in der Wohnung nirgendwo mit
Leukose oder anderen Erkrankungen infizieren.