Und ich hatte alles so schön geplant ...

Diskutiere Und ich hatte alles so schön geplant ... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde :-D Ich stell mich mal eben vor ich bin 28 Jahre, verheiratet und habe einen 2 Jährigen Sohn. Seit einiger Zeit bin...
  • Und ich hatte alles so schön geplant ... Beitrag #1
Cocosschnute

Cocosschnute

Hallo liebe Katzenfreunde :-D

Ich stell mich mal eben vor ich bin 28 Jahre, verheiratet und habe einen 2 Jährigen Sohn.

Seit einiger Zeit bin ich hier stille Mitleserin denn bei uns steht bald Familienzuwachs in Form einer (bzw. 2) Fellnase an .
Da wir schon immer Katzen hatten bin ich nicht ganz unerfahren konnte hier aber doch noch einige gute Tipps bekommen ( Vermehrer meiden/ Mindestens 12 Wochen alt etc. ).

Vor einigen Wochen wurde ich dann endlich fündig :mrgreen:
Ein Red Tabby Classic Maine Coon Katerchen in das ich mich sofort verliebte (natürlich mit Papieren aus einer super seriösen Zucht)

Natürlich soll der junge Mann nicht alleine bei mir einziehen (in 2 Wochen ist es endlich soweit :a034: ) und so stehen wir schon mit jemandem vom Tierschutz in Verbindung die sich melden wollte sobald ein passender Spielkumpel gefunden ist (natürlich möglichst 12 Wochen alt etc.)

Ja so viel zu meiner Planung... :h010:

Heute passierte dann also folgendes eine Freundin rief mich an und erzählte mir sie bräuchte mal meine Hilfe (da hätte ich den Braten schon riechen sollen :twisted: )
Naja zumindest hat Ihre Schwägerin vor einigen Tagen eine kleine Katze beim Gassi gehen gefunden die kleine könne aber aus div. gründen nicht bei ihr bleiben ob ich sie nicht nehmen kann... den ich habe ja schon alles zuhause (kaufe ja schon fleißig aus Vorfreude) und ich wolle ja ohnehin eine 2te Katze :shock:
Naja ich also dahin mal geschaut , sie bzw. er (ein blick unters Röckchen hat ihn verraten) wirkt recht fit, klare Augen, saubere Ohren und anscheinend auch nicht allzu verwurmt (hab ihm aber trotzdem ne Tablette gegeben die ich mir vor 2 Wochen bei meinem Tierarzt geholt hatte für unseren zuwachs).
Ich schätze aber er ist höchstens 8-10 Wochen :cry:

Die Schwägerin erzählte das sie sogar das Auto hat wegfahren sehen was den kleinen Kerl anscheinend ausgesetzt hat aber sie hat zu dem Zeitpunkt natürich nicht mit so was gerechnet...
Bei solchen Typen könnt ich k***zen (Entschuldigt die Ausdrucksweise :oops: )

Naja zumindest geh ich den kleinen Kerl dann morgen holen damit er nicht mehr in einem kleinen Räumchen hausen muss (Sie musste ihn vom Hund trennen) und Montag direkt zum Tierarzt...
und somit ist meine tolle Planung hinfällig zwei Vollkommen Sozialisierte Tiere zu bekommen...

Könnte grade ein wenig aufbauende Worte vertragen das ich den kleinen Mann schon Ordentlich groß kriege und er nicht den rest seines Lebens ne riesen Macke hat :lol:

Ohje jetzt hab ich nen halben Roman geschrieben...

LG Cocosschnute

• Und ich hatte alles so schön geplant ... Beitrag #2
Ich finde das toll das du den kleinen aufnimmst. Wegen der sozialisierung würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen. Der Coonie ist sozialisiert und der kleine wird von ihm lernen...

LG Melli

• Und ich hatte alles so schön geplant ... Beitrag #3
Toll, dass Du den Kleinen bei Dir aufnimmst, besser hätte es der Bub ja nicht treffen können. Das mit dem Sozialisieren klappt dann schon mit deinem Coonie, aber ich würde ihn die nächsten Tage mal dem Tierarzt vorstellen. Viel Erfolg!
Und ähm du weißt aber schon, dass wir hier ganz schön fotosüchtig sind ...

• Und ich hatte alles so schön geplant ... Beitrag #4
Danke für die Aufmunternden Worte, hoffe ich mach alles richtig bei dem Zwerg.

Das mit der Fotosucht kann ich voll und ganz verstehen :mrgreen:

Von unserem Cooper ( dem Coonie ) mach ich nächste Woche Bilder, da dürfen wir ihn das erste mal Besuchen denn er hat heute seine erste Impfung bekommen.

Und die kleine Fellnase versuch ich morgen mal abzulichten aber so wie das heute aussah wird das wohl auch so was flauschig langhaariges...

• Und ich hatte alles so schön geplant ... Beitrag #5
Willkommen und du bist doch die perfekte Dosi für den kleinen :mrgreen:
Du hast dich schon so gut vorbereitet und ein Kumpel kommt auch in 2 Wochen, da hat der kleine Zeit sich einzugewöhnen und zu kräften zu kommen.

• Und ich hatte alles so schön geplant ... Beitrag #6
Ich würde mal sagen, da hat das Schicksal wohl zugeschlagen!
Schön von dir, dass du den Kleinen nimmst!

Ich denke mal das mit dem Sozialisieren klappt bestimmt, ich habe mal einen total verwurmten und verschnupften Kater gefunden, lt. Tierarzt 5 - 6 Wochen alt, wir hatten keine Probleme mit ihm, hat sehr gut geklappt mit meinen anderen Katzen und auch den beiden Hunden.

• Und ich hatte alles so schön geplant ... Beitrag #7
Na dann: Glückwunsch zur Katzenmama und alles Gute für Euer weiteres Zusammenleben.

Und.... Zufälle gibt es nicht.:mrgreen: Der ist ganz genau für Dich bestimmt und warte mal ab. Wird schon alles super klappen.

• Und ich hatte alles so schön geplant ... Beitrag #8
Könnte grade ein wenig aufbauende Worte vertragen das ich den kleinen Mann schon Ordentlich groß kriege und er nicht den rest seines Lebens ne riesen Macke hat :lol:

weist Du was das Schicksal plant ist nicht immer das Schlechteste :lol:
Ich finde es toll, dass Du den Kleinen aufnimmst und er kann von seinem künftigen Spielkumpel einiges lernen, das wird schon alles gutgehen.

• Und ich hatte alles so schön geplant ... Beitrag #9
Hier übrigens ein aktuelles Bild von Cooper :mrgreen:

Download.jpg

• Und ich hatte alles so schön geplant ... Beitrag #10
Eine schönheit schlicht hin :mrgreen:

• Und ich hatte alles so schön geplant ... Beitrag #11
Und ich freu mich so ihn nächste Woche endlich mal Live und in Farbe zu sehen :-D

Oh man kann noch gar nicht glauben das morgen schon Fellnase Nr. 1 einzieht. Hoffe er kommt mit dem erneuten Ortswechsel einigermaßen gut zurecht.
Bin fürchterlich nervös :oops:

Werde dann morgen mal berichten :a031:

• Und ich hatte alles so schön geplant ... Beitrag #12
Bin gespannt auf deinen Bericht gute Nacht und schlaf nochmal gut bevor das Leben anfängt :mrgreen:

• Und ich hatte alles so schön geplant ... Beitrag #13
So, in knapp 2 Stunden ist es soweit :a068:

Ich hoffe ich hab alles ... Futter ist auf jeden Fall genug da (Real Nature, Schmusy nature, Animonda Carny und Nature Plus ) hab aber auch ganz vergessen zu fragen was er die letzten Tage bekommen hat...
Gleich gehe ich noch etwas Spielzeug holen und ein keines Katzenklo (hab nur 2 recht hohe).
Soll ich noch irgendeine Vitaminpaste oder ähnliches holen.
Feliway hab ich auch noch nicht da bekomm ich auf die schnelle wohl auch nicht :-|

Ich hab auch noch keinen Namen, Vorschläge also erwünscht:mrgreen:

LG von der bald Katzenmami

• Und ich hatte alles so schön geplant ... Beitrag #14
Ich freue mich für dich und finde es schön, dass du so aufgeregt bist. :)

• Und ich hatte alles so schön geplant ... Beitrag #15
Er ist da :mrgreen:

Und ich vermute er ist irgendein Waldkatzenmix verdammt Flauschig das Teil :grin:

Da muss ich mich ja schon fast bei dem A**** bedanken der ihn loswerden wollte.. der kleine Jack liegt nämlich schon nach 30 Min. im neuen Heim neben mir auf der Couch , putzt sich und schnurrt was das zeug hält.

Bin völlig verliebt... IMG_7029.jpg IMG_7030.jpg

• Und ich hatte alles so schön geplant ... Beitrag #16
Wow, ist der Kleine süß. :)

• Und ich hatte alles so schön geplant ... Beitrag #17
Ist das super, er ist richtig hübsch :-D
Lass den kleinen noch auf Krankheiten Checken bevor dein roter kommt :-D

• Und ich hatte alles so schön geplant ... Beitrag #18
Anfang der Woche geht es direkt zum Tierarzt,
er muss ja auch geeimpft werden wenn er ihn alt genug einschätzt....
Soll ich denn auch ein Blutbild machen um ihn auf div. Krankheiten zutesten?
hab halt ein bisschen sorge das er vielleicht was ernstes hat und man ihn deswegen ausgesetzt hat.

Aber er macht einen wirklich guten Eindruck... außer das ich eben denke er ist nicht viel älter als 8 oder 9 Wochen (er hat zumindest keine blauen Augen mehr ).

Danke schon mal für eure Antworten :mrgreen:

• Und ich hatte alles so schön geplant ... Beitrag #19
Hm ich weiß nicht in wie weit es bereits im dem alter Aussagekräftig ist, also die Test. Da solltest du aber auf jeden Fall den Tierarzt fragen.

• Und ich hatte alles so schön geplant ... Beitrag #20
Ach Gott ist das ein süßer kleiner Fratz! :mrgreen: Ich freu mich immer solche Happy End - Geschichten zu lesen!

Und ich bin schon ganz gespannt wie es so mit Cooper und der Vergesellschaftung der Beiden weiter geht. :mrgreen:

Hat der keine Herr Mietz jetzt schon einen Namen? :)

Thema:

Und ich hatte alles so schön geplant ...

Und ich hatte alles so schön geplant ... - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten