Raubtierfütterung

Diskutiere Raubtierfütterung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hi an alle :-) ich frage mich wie ihr (an besitzer mit mehr als 2 katzen) das mit den füttern so macht. ich als stolze katzenmama von 2 katern...
  • Raubtierfütterung Beitrag #1
shlaa

shlaa

hi an alle :)

ich frage mich wie ihr (an besitzer mit mehr als 2 katzen) das mit den füttern so macht.

ich als stolze katzenmama von 2 katern habe jedesmal einen zirkus sobald ich ihre näpfe hole. beide miauen ungeduldig, einer hängt sich an die arbeitsplatte ran und der andere will auf die küchenplatte raufspringen.. ich, ganz hastig das futter in die näpfe rein und sobald ich die näpfe auf den boden stellen will (ich geh in die knie) hüpft mir der pepino rauf! dem mats geb ich seinen napf zuerst, weil er der erstkater ist. der pepino schleicht sich vorbei und will aus mats napf fressen, ich scheuch ihn dann weg und stell ihn seinen napf auf den boden.

und das jedes mal wenn ich sie füttere :roll:

wie macht ihr das? oder bleiben sie ganz brav sitzen und warten bis ihr deren näpfe serviert??? :lol:

• Raubtierfütterung Beitrag #2
Meine bleiben zum Glück brav sitzen, es wird höchstens mal ungeduldig miaut. Dann gecheckt was es zu fressen gibt und dann wird sowieso meisten noch ne Runde ignoriert, bzw noch ne Runde davor gespielt :) Komische Mietzen :mrgreen: Aber danach wird anständig gefuttert...

• Raubtierfütterung Beitrag #3
Minusch wartet immer ganz lieb, genau wie die anderen vor ihr auch. Ich habe aber immer deutlich gemacht das ich es nicht dieses hochspringen usw nicht dulde.

Es wäre aber auch gut zu wissen was du fütterst und wie viel.

• Raubtierfütterung Beitrag #4
Bei uns ist es Fuchur, der am meisten drängelt und gern auch mal auf die Anrichte hüpfen mag, auf der ich das Futter vorbereite, allerdings wird er dann gnadenlos wieder runter gesetzt.

Ich habe eine Futterbar mit 5 Näpfen nebeneinander und einen Futterring, und in beiden kann ich alles so vorbereiten, dass ich alles Futter mit einem Griff runter setze.

• Raubtierfütterung Beitrag #5
Inzwischen warten meine 3 auch brav. Immer wenn es Theater gab, also hochspringen usw., hab ich alles wechgestellt und hab die Küche verlassen. Paar Minuten gewartet und wieder in die Küche. Haben sie recht schnell begriffen, dass es bei so heftiger Ungeduld noch länger dauert.

• Raubtierfütterung Beitrag #6
hi an alle :)

ich frage mich wie ihr (an besitzer mit mehr als 2 katzen) das mit den füttern so macht.

ich als stolze katzenmama von 2 katern habe jedesmal einen zirkus sobald ich ihre näpfe hole. beide miauen ungeduldig, einer hängt sich an die arbeitsplatte ran und der andere will auf die küchenplatte raufspringen.. ich, ganz hastig das futter in die näpfe rein und sobald ich die näpfe auf den boden stellen will (ich geh in die knie) hüpft mir der pepino rauf! dem mats geb ich seinen napf zuerst, weil er der erstkater ist. der pepino schleicht sich vorbei und will aus mats napf fressen, ich scheuch ihn dann weg und stell ihn seinen napf auf den boden.

und das jedes mal wenn ich sie füttere :roll:

wie macht ihr das? oder bleiben sie ganz brav sitzen und warten bis ihr deren näpfe serviert??? :lol:

Fütterst du sie vielleicht zu wenig?! So etwas habe ich noch nie erlebt - und ich füttere hier vier Katzen, wohlbemerkt von EINEM Teller...

• Raubtierfütterung Beitrag #7
Je nach Hunger wird hier auch Theater gemacht und die Meute ist dabei sehr laut. Sie Latschen zwischen den Füßen rum und sprinten immer von der Küche zur Futterstelle wieder in die Küche. Aber das machen sie eig nur bei sehr großem Hunger.

• Raubtierfütterung Beitrag #8
Meine drei warten auch immer geduldig vor der Küche. Ab und an wird mal gemaut, aber das geht sehr zivilisiert ab. Muss zwar aufpassen, wenn ich zum Futterplatz gehen, da vor allem Monty denkt, dass wennn er sich quer vor meine Beine stellt, es schneller geht...

Wie viel fütterst du denn und wie oft?

• Raubtierfütterung Beitrag #9
ich habe hier die animonda, hofer (aldi) 200g dosen--> die ohne zucker und getreide und miamor 100g schälchen.

in der früh kriegt jeder die hälfte von der 200 g dose, die nächste am nachmittag.. zwischendurch ab und zu leckerlies und am abend kriegt jeder die hälfte von der 100g schale.. ist das zu wenig??? :/

wenn ja, belehrt mich!

• Raubtierfütterung Beitrag #10
ich habe hier die animonda, hofer (aldi) 200g dosen--> die ohne zucker und getreide und miamor 100g schälchen.

in der früh kriegt jeder die hälfte von der 200 g dose, die nächste am nachmittag.. zwischendurch ab und zu leckerlies und am abend kriegt jeder die hälfte von der 100g schale.. ist das zu wenig??? :/

wenn ja, belehrt mich!

Sind sie noch im Wachstum?

Bei mir wird so lang der Napf nachgefüllt bis immer en bissle was übrig bleibt. Dann kann ich sicher sein, dass sie satt sind.

• Raubtierfütterung Beitrag #11
Gerade von dem nicht ganz so hochwertigen Futter braucht es mehr.

Hast du Erwachsene oder Kitten? Letztere sollen und dürfen immer so viel, wie sie wollen.

Was für miamor ist es?

• Raubtierfütterung Beitrag #12
mein mats wird am 18.juni 1 jahr alt und pepino ist 9mon alt.. ich muss zugeben ich bin zum fressnapf reingegangen und hab einfach irgendein miamor geholt, ich hab die milde mahlzeit erwischt :roll: nächstes mal schau ich besser..

dann heißts also das ich füttern soll bis sie was übrig lassen? wieviele dosen sind das ca bei euch?

• Raubtierfütterung Beitrag #13
mein mats wird am 18.juni 1 jahr alt und pepino ist 9mon alt.. ich muss zugeben ich bin zum fressnapf reingegangen und hab einfach irgendein miamor geholt, ich hab die milde mahlzeit erwischt :roll: nächstes mal schau ich besser..

dann heißts also das ich füttern soll bis sie was übrig lassen? wieviele dosen sind das ca bei euch?

Meine zwei haben bis vor ein paar Wochen ( 9 und 11 Monate alt ) bis zu 1200g hochwertiges Nassfutter verdrückt. Nicht jeden Tag so viel aber immer mind 800g am Tag.

Lass sie futtern bis sie satt sind.

Sonst könntest ja auch bei Sandras Tieroase oderFloyds Pfotenshop mal reinschauen, da gibts gutes Futter.

• Raubtierfütterung Beitrag #14
Also ganz ehrlich, Charly und Müllhouse wäre unausstehlich, wenn ich sie nicht satt füttern würde. :lol:

Hier gab und gibt es, bis alle satt sind und keiner ist in die Breite gegangen (Charly jetzt 21 Monate und Millhouse 15 Monate). :)

• Raubtierfütterung Beitrag #15
danke für eure antworten,

dann füttere ich eindeutig zu wenig.. sie quengeln schon sehr :// ich dachte animonda und miamor ist gutes futter, also mittelklasse-futter. immerhin füttere ich kein whiskas od so..

wenn sie wach sind bekommen sie gleich eine ganze dose :mrgreen:

• Raubtierfütterung Beitrag #16
öhmmm, ich will ja nix sagen, aber ich hab hier ständig diese 2 "Vorkoster" auf der Küchentheke:mrgreen:

ac5rw5.jpg

Die anderen 7 warten derweil brav unten auf dem Boden, bis ich serviert habe.

• Raubtierfütterung Beitrag #17
Also hier gehen bei unserem jüngsten auch mal gerne 800-1000 alleine drauf. Der frisst aber auch wie bescheuert (und ist dabei echt spraddelig)

• Raubtierfütterung Beitrag #18
Also hier gehen bei unserem jüngsten auch mal gerne 800-1000 alleine drauf.

Also die normale Menge bei Rackern im Wachstum;-) Die mutieren ja gerne mal zu 7-köpfigen Raupen und fressen einem die Haare vom Kopf.

• Raubtierfütterung Beitrag #19
Naja, ich rede von barf... An Nassfutter würd er sicher wesentlich mehr vertilgen.

• Raubtierfütterung Beitrag #20
Naja, ich rede von barf... An Nassfutter würd er sicher wesentlich mehr vertilgen.

Also bei Kitten bin ich immer mit ca. 1 kg Nassfutter pro Tag ausgekommen:mrgreen:
Erstaunlich, was in solche Miniteile reinpasst.

Thema:

Raubtierfütterung

Raubtierfütterung - Ähnliche Themen

Zusammenführung Pippin und Odin: Hallo zusammen! Ich erkläre erstmal die Situation 😊 Bei uns lebten bis Anfang Juni 2 Katerchen. Pippin (8 Jahre) und gimli (8 Jahre) Beide kamen...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Stella: 2 Jahre bei meinen Menschen: Heute bin ich 2 Jahre bei meinen Menschen. Wie ich zu denen gekommen bin, hab ich ja schon an anderer Stelle beschrieben. („Stella, wie ich zu...
Oben Unten