Erst mal danke, dass ihr euch so damit auseinandersetzt. :-D Das ist man sonst so gar nicht gewohnt.
Ich verstehe auch grundsätzlich nichts falsch

ich habe mich ja hier angemeldet, weil ich noch nicht viel Ahnung von Katzen habe und das ändern moechte. Ich moechte mir auch auf keinen Fall auf bloed einfach Katzen anschaffen, weil die ja so niedlich und toll sind und dann nachher ihren Beduerfnissen nicht gerecht werden. Es gibt leider schon viel zu viele Tiere, die noch nicht mal im Rahmen der Moeglichkeiten artgerecht gehalten werden. Ich werde mich halt mit der Zuechterin darueber unterhalten, wie sie das einschätzt. Wenn sie denkt, dass das nicht passt, wuerde ich das sehr schade finden, weil die drei wirklich toll sind, aber ich wuerde es einsehen. 45qm sind halt nicht die Welt und ich habe auch nicht vor, so bald wieder umzuziehen, diese Wohnung habe ich ja erst ein paar Tage.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Durch die Hamster wird es bei mir auch keine Tabuzonen geben, die Katzen duerfen sich sogar gerne auf die Gehege legen, wenn sie mich noch hin und wieder dran lassen. Sie duerften nur am Tag etwa 3 bis 4 Stunden nicht ins Badezimmer. Währenddessen hätte ich aber eigentlich immer genug Zeit, die Katzen andersweitig zu beschäftigen, damit ihnen das nicht allzu sehr auffällt.
Deshalb meine ich nicht, dass meine Wohnung gross genug ist fuer die drei, das muss, wie gesagt, die Zuechterin entscheiden.
Und danke fuer die Futterinfo

Ich habe mir schon eine Wunschliste aus allem, was ich bei Zoo und Co nicht bekomme, aus Sandras Tieroase zusammengestellt. Das Zeug ist quasi fertig zum Bestellen.

Ich bin mit so was ungeduldig...
PS: Und danke fuer deine Meinung, 36 Pfoten. Ich nehme mir das bei meiner Entscheidung zu Herzen