• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bronchitisparty im Hause Tine - es reißt nicht ab

Diskutiere Bronchitisparty im Hause Tine - es reißt nicht ab im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Tätäää, es husten wieder 3 von 5... Ganz großes Tennis. Aufgrund der Tatsache, dass ich der Meute nicht schon wieder AB geben will, bin ich nun...
  • Bronchitisparty im Hause Tine - es reißt nicht ab Beitrag #1
Stulle

Stulle

Tätäää, es husten wieder 3 von 5... Ganz großes Tennis.

Aufgrund der Tatsache, dass ich der Meute nicht schon wieder AB geben will, bin ich nun am rätseln, was ich mache.

Abstrich? Von einer oder von allen? Wo (Nase, Rachen, wasweissich)?

Was mich am allermeisten interessiert: wenn ein Abstrich, muss das evtl unter Narkose gemacht werden? Ich hab da ne Megapanik vor... Alles ok, nur bitte keine Narkose!

Was für Kosten kommen auf mich zu, damit ich mich drauf einstellen kann?

Man, nervig das Alles -.-

• Bronchitisparty im Hause Tine - es reißt nicht ab

Anzeige

• Bronchitisparty im Hause Tine - es reißt nicht ab Beitrag #2
Husten sie wirklich schlimm? Meine haben in der letzten Zeit auch mal rumgeröchelt, aber es hat sich mit immunsystemaufbauendem Spritzchen ganz gut gegeben, meinst du, du musst gleich die Hämmer auspacken?

• Bronchitisparty im Hause Tine - es reißt nicht ab Beitrag #3
Ich hatte dir im anderen thread schon geantwortet, da hier noch mehr ist.

Generell reicht eine Katze, nimm die geduldigste.(wir haben es auch nur bei einem gemacht)
Abstrich geht auch ohne Narkose, ca 100 Euro. Auge und rachen sollten gehen, Nase liegt so ein wenig an der Katze.

Ansonsten kannst du es homöopathisch ein wenig unterstützen. Entweder allgemein das Immunsystem stärken oder auch direkt gegen das Husten. Da hatte ich schon ein wenig geguckt, aber das meiste hat fieber mit dabei.

• Bronchitisparty im Hause Tine - es reißt nicht ab Beitrag #4
Ob es stimmt weiß ich nicht, geb aber mal sinngemäß mein Gespräch mit der TÄ wieder: Abstrich ohne Narkose geht bei einer geduldigen Katze, das Ergebnis ist aber nicht wirklich zuverlässig (wegen Verureinigungen etc.). Beim Rachenabstrich unter Narkose könnten sie richtig was "abrubbeln" und hätten ein Ergebnis mit zuverlässiger Aussagekraft.
pro Erreger hab ich glaub 30.-- Euro bezahlt (müsste nachschauen, war aber auch Herpes/Calici-Test).

Ansonsten: schulternzuck. Immunsystem unterstützen ist eh klar. Ob es Zeit bis Montag hat mit dem Tierarzt kannst Du vermutlich vor Ort besser beurteilen.
Gute Besserung den Nasen.

• Bronchitisparty im Hause Tine - es reißt nicht ab Beitrag #5
Ich habe bei meinen vier vor 2 Wochen ein Abstrich machen lassen auf Viren. Der wurde am Auge gemacht waren spezielle Tupfer die bei Laboklin angefordert wurden. Bezahlt habe ich pro Katze 67,48€. Geteste wurde Calici/Herpes.

• Bronchitisparty im Hause Tine - es reißt nicht ab Beitrag #6
Ja Heike sie husten wirklich echt arg. Aber nicht so arg, dass ich jetzt zum Wochenenddienst müsste.

Bringt akut Echinacea was? Das hab ich nämlich da.

Geduldig ist Quentin. Naja, nicht geduldig. Aber er lässt alles mit sich machen.

Achja: drosera gegen Husten kann ich geben und Salzwasser inhalieren lassen geht auch

• Bronchitisparty im Hause Tine - es reißt nicht ab Beitrag #7
Anhang anzeigen 67668
Anhang anzeigen 67667

Das wären die Sachen die die Vorschlagen bei Bronchitis. Wie schlimm es ist, muss du selbst urteilen bzw. was einfach davon passt.
Echinacea kannst du auf jeden fall unterstützend geben.

Unter Husten steht auch Drosera.
Anhang anzeigen 67669

Abstrich mit Narkose ist natürlich besser. Da schneidet man gerne auch was aus dem Rachen raus, wenn ich das richtig verstanden habe. Wir haben aber auch so den abstrich hinbekommen mit Ergebnis. Es wurde auf 4-5 Sachen getestet.
Also eigentlich alles was man mit dem abstrich testen kann oder lohnt. (Nicht ganz sicher.)

• Bronchitisparty im Hause Tine - es reißt nicht ab Beitrag #8
Ich kann die Anhänge nicht öffnen -.-

Drosera wusste ich. Dosierung wahrscheinlich wie beim Kind, hm?

• Bronchitisparty im Hause Tine - es reißt nicht ab Beitrag #9
5 Kügelchen 3mal täglich. :)

Bilder mache ich später noch mal, bin unterwegs.

• Bronchitisparty im Hause Tine - es reißt nicht ab Beitrag #10
Ok, also normal. Hab D6 da.

• Bronchitisparty im Hause Tine - es reißt nicht ab Beitrag #11
ImageUploadedByTapatalk1370700892.620098.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370700903.676012.jpgImageUploadedByTapatalk1370700911.809516.jpg

Hier noch mal die Seiten. Hoffe es geht nun. :)

• Bronchitisparty im Hause Tine - es reißt nicht ab Beitrag #12
Echinacea hab ich nur in ner c Potenz da... Ansonsten Drosera und Ipecacuanha...

• Bronchitisparty im Hause Tine - es reißt nicht ab Beitrag #13
my cat has bronhitis for 2 year ,,,now i find omniPet product for bronhitis.....or any other idea? Éva

• Bronchitisparty im Hause Tine - es reißt nicht ab Beitrag #14
Es geht wieder los.

Nachdem Quentin vor einiger zeit 2 Tage leicht heiser war, ist er es seit gestern wieder.

Mira ist seit gestern stationär aufgenommen. Sehr hohes Fieber kam dazu, sie hat aber quasi nicht gehustet.

Bacon keucht seit eben auch.

Ich hab die Schnauze voll! Ich mag nicht mehr. Bacon werden wir gleich mit zum Tierarzt nehmen um nen Abstrich machen zu lassen. Das ist bei Mira nicht mehr möglich, weil die ja schon akut AB bekommen hat.

Man ich will die Decke über den Kopf ziehen und nur noch schlafen!

• Bronchitisparty im Hause Tine - es reißt nicht ab Beitrag #15
Ich wünsch einfach mal allseits gute Besserung :d038:

• Bronchitisparty im Hause Tine - es reißt nicht ab Beitrag #16
Wir dürfen Mira heute abholen! Und für alle gibt es wieder Baytril, mindestens bis das Ergebnis des Rachenabstrichs da ist.

• Bronchitisparty im Hause Tine - es reißt nicht ab Beitrag #17
Schön das die Maus wieder nach Hause darf! *eine Riesen Portion Gute Besserung rüber schickt* und für dich ne Portion Kraft und einen Drückr hinterher!

• Bronchitisparty im Hause Tine - es reißt nicht ab Beitrag #18
Kraft ist wohl das Zauberwort.

Gestern Abend bei der BaytrilRunde hat Quentin mal wieder eindrucksvoll bewiesen, wie viel power in ihm steckt. Den hält auch ein fester Nackengriff nicht, wenn er nicht möchte. Und Baytril möchte er definitiv nicht!

Vom Tierarzt bekommen wir so ne Art Tablettenschnipser. Damit geht es hoffentlich besser.

• Bronchitisparty im Hause Tine - es reißt nicht ab Beitrag #19
Kraft ist wohl das Zauberwort.

Gestern Abend bei der BaytrilRunde hat Quentin mal wieder eindrucksvoll bewiesen, wie viel power in ihm steckt. Den hält auch ein fester Nackengriff nicht, wenn er nicht möchte. Und Baytril möchte er definitiv nicht!

Vom Tierarzt bekommen wir so ne Art Tablettenschnipser. Damit geht es hoffentlich besser.

So einen Kater habe ich auch zu Hause ... Den scheint der Nackengriff nicht mal zu stören ...

Ich wünsche deiner Bande weiterhin eine gute Besserung und dir ein bisschen Ruhe :-/

• Bronchitisparty im Hause Tine - es reißt nicht ab Beitrag #20
Stören tut es ihn schon. Aber er wehrt sich unheimlich dagegen.

Thema:

Bronchitisparty im Hause Tine - es reißt nicht ab

Bronchitisparty im Hause Tine - es reißt nicht ab - Ähnliche Themen

Santos hat "Feline Infektiöse Anämie": Liebe Katzengemeinde, nachdem ich nun fast 3 Wochen um meinen kleinen "Knutschfisch" gebangt habe und seit gestern weiß "er wird es defenitiv...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten