ich habe eine frage:
warum gleich 5 von 9 katzen aus spanien?
Hm, schwierige Frage!:mrgreen:
Also alles fing an mit Mikesch. Ich selbst hatte nach dem Tod von Merlin eine Anzeige aufgegeben, dass hier wieder ein Plätzchen frei ist. Und ich bekam das Foto von Mikesch von der netten Pflegemami.
So fing alles an:mrgreen: Habe mich dann mal näher mit den Tötungsstationen und der ganzen Situation in Spanien beschäftigt...
Und so kam ich irgendwie zu ANAA
http://www.anaa-katzen.de
und habe mich in noch so einige "verliebt" und aufgenommen.
Zum Beispiel Mogli. Ich bin ja noch nie im Leben nach der "Fellfarbe" gegangen, aber ich träumte schon immer von einem roten Kater und hatte noch nie einen.. Da kam Mogli gerade recht.
Murmel habe ich direkt aus der Tierklinik adoptiert, wo er wegen
Giardien "einsaß" .
Ansage von der Frau Professorin in der TK bei der Abholung: "da tun Sie sich ja was an, wir hatten hier noch nie so einen scheuen Kater", da brauchen Sie bestimmt mindestens ein halbes Jahr, bis der sich mal anfassen lässt.".
Na von wegen, Murmel schmuste schon nach ein paar Tagen mit mir
Aber Mütze ist trotzdem ein "Deutscher" und kommt vom Katzenschutzbund Köln. Molly ist ja auch ein deutsches Scheidungsopfer.
Für mich ist es egal, woher ein Tier kommt. Wenn es Hilfe braucht und ich kann es bewerkstelligen, nehme ich es...
Im Moment ist hier allerdings "voll". Mehr als 9 geht nun wirklich nicht.
Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass die "Spanier" sowas von sozial und lieb sind....