Hallo liebe User

Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll:
Ich habe schon vieles hier gelesen und konnte mich schon richtig gut informieren über einigenDinge, doch nun möchte ich als Neuling dieses Portals mal meinen Fall schildern und hoffe auf Rat von erfahrenen Menschen

Nun gut. Vor einem Jahr erfuhr ich von der Geburt eines kleinem Racker Namens Jonny. Ein Hauskatze
Siam Mischling in den ich mich sofort verliebte und ihn im zarten Alter von 12 Wochen in meiner 47 quadratmeter kleinen Wohnung aufnahm

Ein süßer temperamentvoller Kater in der Farbe Black
Smoke.
Alles war super bis plötzlich ein Papp Karton mit der Aufschrift : Bitte behalte mich" vor meiner Tür stand.
Ich war gerade auf dem Weg zur Schule ( 7 Uhr morgens ) und sah einen rappelnden Karton.
Erschrocken nahm ich diesen und schaute hinein. Der Inhalt : Eine kleine scheue Britisch Kurzhaar Katze in det Farbe Blue.
Ich fing an zu weinen vor Schreck und lies mich für diesen Schultag entschuldigen.
Mir war sofort klar, dass sie gewollt ausgesetzt wurde und zu mir sollte weil viele Leute in der Umgebun wissen, dass ich ein riesen großes Herz für Tiere habe.
Der Tierarzt untersuchte sie und stellte anhand der Zähne fest, dass sie ca 10 Monate alt war.
Sie schaute mich mit ihren Bernsteinfarbenen Kulleraugen an und mir war klar : DAS TIER BLEIBT BEI MIR!
Ich informierte mich bei Tasso ob sie gesucht wird - obwohl sie nicht gechipt war war es ja einen Versuch wert.
Ich fragte im Tierheim - Niemand wusste etwas.
Sie war super scheu und brauchte drei Tage um unter dem Bett hervor zu kommen und sich streicheln zu lassen.
Sie bekam die Zeit die sie brauchte.
Mit meinem Kater verstand sie sich auch super. Dreamteam!!!
Ich fragte also meine Mutter ob sie mir Geld für eine Kastration leihen konnte da der Tierarzt meinte ich solle Jonny kastrieren lassen und bei Jouna noch warten da man nicht weiss ob sie etwas ausbrütet und krank wird.
Also kam mein kleiner unters Messer.
Kurz darauf wurde Jouna rollig und ich trennte die beiden räumlich.
Als ich merkte dass Jouna wieder die alte ist und nicht mehr rollt, lies ich die zwei wieder zusammen und fragte nun den Tierarzt ob dda echt nichts passieren kann. " Die Kastration ist nun eine Woche her, machen Sie sich keine Sorgen!"
Bla bla bla jetzt habe ich den Salat!!! Anfangs glaubte ich an eine Scheinschwangerschaft doch als ich die kleinen am 50 Tag spürte wusste ich es ist ernst!
Ich kaufte also alles was man so braucht. Eine Waage, wasserundurchlässige Unterlagen Aufzuchtmilch Fläschchen und nur Kittenfutter für die werdende Mama. Ich kann es nun nicht mehr Rückgängig machen und dieser Tierarzt wird mich nie wieder in seiner Praxis sehen! Denn nun habe ich durch Infos aus dem Netz erfahren dass kastrierte Kater noch Wochen nach der Kastration erfolgreich decken können.
Also rollte Jouna wohl noch leise weiter.. mist! Aber nun gut Abnehmer sind in der Familie gefunden und ich werde alles tun um alle gut zu versorgen.
Heute ist es 65 Tage her dass sie rollig war und sie hat super viel zugenommen.
Sie ist anhänglicher und legt sich nun oft auf den Boden und seit knapp 2 Tagen in die für die Geburt hervorgesehenden Wurfkisten ( Umzugkartons mit Handtüchern und ihrem Lieblingstuch in dem sie damals eingepackt war.
Ihre Zitzen sind rosa und ihre Temperatur betrug gestern 37,1.
Mein Kater mag oft mit ihr spielen aber sie weist ihn regelrecht ab was ichbauch verstehe. Nur er leider nicht :-(
Es ist noch keine Milch zu sehen und sie benimmt sich ganz normal. Wie immer halt.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wann ist es ca soweit und wie merke ich dass es anfängt?
Tierarzt Nummer ( Tierklinik Duisburg ) ist schon in meinem Handy eingespeichert. Doch ich möchte ihr nicht einen Transport bus dahin zumuten und vor jedem Besucher hat sie Angst und versteckt sich sofort stundenlang!
Nur mir vertraut sie:roll: Ihr Bauch ist kugelrund und sie hat sowas wie einen "hautlappen" der etwas hängt.. so der Bereich der letzten Zitzen. Diese Rolle hatte sie aber schon bei ihrer Ankunft und der Arzt meinte dass manche Katzen sowas nun mal haben. IM internet las ich dasselbe.
So ich hoffe ich werd jetzt hier nicht fertig gemacht. Ich möcht einfach nur einige Tips zum Thema Geburt und wann es soweit sein könnt' :-/
Ich mache alles für meine Tiere! Selbst wenn ein Kaiserschnitt nitwendig wäre würde ich die Kosten dafür in Raten abstottern hauptsache es geht allen gut!
Wenn die Babys da sind und sie keine Milch mehr gibt wird sie sterilisiert denn sie ist keine Gebärmaschine!!!!
Lieben Gruß aus Essen

euer Neuling Anna-Lena