Eure Tipps gegen ein stinkendes Katzenklo

Diskutiere Eure Tipps gegen ein stinkendes Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Forum, mich hat in letzter Zeit der Geruch meiner Katzenklos ziemlich Gedanken gemacht. Gerade jetzt, wo der Sommer endlich da ist, merkt...
  • Eure Tipps gegen ein stinkendes Katzenklo Beitrag #1
K

katzenkram

• Eure Tipps gegen ein stinkendes Katzenklo Beitrag #2
Hochwertiges Futter (mit barf riecht nichts!), gutes Klumpstreu und 1-2 mal täglich sauber machen reicht hier vollkommen aus. Zudem: kastrierte Katzen. Unkastrierte riechen mehr

• Eure Tipps gegen ein stinkendes Katzenklo Beitrag #3
Wir haben auch Klumpstreu, aber geben zusätzlich noch Babyputer mit ins Streu.
Das Klumpstreu trocknet zwar schnell und hüllt die Gerüche gut ein, aber nicht immer so schnell und perfekt, wie man sich es gerne wünscht. Mit dem Babypuder geht es noch besser, vorallem im Sommer bin ich dankbar dafür und viele Katzen mögen sowieso den Geruch von Babypuder.

Katzen die vorher schnell ihr Geschäft gemacht haben und auch sporalisch zugemacht haben, lassen sich mehr Zeit, weil der Ort nicht mehr so unangenehm ist.

• Eure Tipps gegen ein stinkendes Katzenklo Beitrag #4
Super Idee, das mit dem Babypuder! Aber macht das nicht ordentlich Sauerei, wenn das Puder an den Pfoten hängen bleibt und die Katzen danach zum Beispiel aufs dunkle Sofa springen? Babypuder muss doch ziemlich stauben

• Eure Tipps gegen ein stinkendes Katzenklo Beitrag #5
Es gibt auch Streus mit Babypuderduft..... ;-) Wobei ich da auch schon gehört habe, dass die Katzen dagegen allergisch sein können... ging einer Katze von Lunas Züchtern so....

• Eure Tipps gegen ein stinkendes Katzenklo Beitrag #6
Super Idee, das mit dem Babypuder! Aber macht das nicht ordentlich Sauerei, wenn das Puder an den Pfoten hängen bleibt und die Katzen danach zum Beispiel aufs dunkle Sofa springen? Babypuder muss doch ziemlich stauben

Würde ich nie verwenden Babyduft. Besser hochwertig füttern.

• Eure Tipps gegen ein stinkendes Katzenklo Beitrag #7
wir haben das Premiere Excellent Senmsitiv und wir haben keine Probleme mit Katzengerüchen...

• Eure Tipps gegen ein stinkendes Katzenklo Beitrag #8
Wir machen es seit über einem Jahr und haben keine Probleme mit irgendwelchen Puderspuren!

Auf eine Katzenstreufüllung im Klo (wie gesagt, ich benutze es mit Betonit gesamt 15 kg) mache ich nach 3/4 auffüllen ungefähr 5 mal (auf Puderdose drücken) in allen Ecken und in der Mitte. Danach Schaufel ich einmal alles kräftig durch, damit es gut verteilt ist.
1mal die Woche, wenn ich das Streu neu auffülle, gebe ich 4 mal Puder nach!

Weder meine Katzen sind voll mit Puder, noch der Teppich oder sonstwas!

Eine Freundin meiner Tochter hat 1 Kater und sie fragte irgendwann, wie wir das machen, das wir 3 Katzen haben, aber man es nicht merkt (riecht), weil sie immer Probleme damit hat.
Ich habe ihr empfohlen es so zu machen, denn sie haben eine sehr beengte Wohnung und haben immer nach einer Lösung gesucht und viel probiert haben, nun sind sie alle mit der Lösung sehr zufrieden.

• Eure Tipps gegen ein stinkendes Katzenklo Beitrag #9
Hier wurde ja alles schon gesagt. :)

Wir benutzen hier das "Biokat's Premium Fresh" klumpt super, duftet nach Babypuder (muss jeder selbst entscheiden, ob er das möchte) und ist auch sehr ergiebig. :mrgreen:

• Eure Tipps gegen ein stinkendes Katzenklo Beitrag #10
Hast Du mal UNTER das Klo geschaut?

Ich dachte nämlich auch mal eines Tages: hier müffelts aber....

Und das trotz gutem Streu und hochwertiger Ernährung.

Des Rätsels Lösung: irgendein Stehpinkler hatte es anscheinend geschafft, über den Rand zu strullern und es roch wirklich bestialisch nach Katzenurin. Ich habe ca. eine halbe Stunde an dem "See" geputzt, der sich unter dem Klo angestaut hatte..:oops:

Thema:

Eure Tipps gegen ein stinkendes Katzenklo

Eure Tipps gegen ein stinkendes Katzenklo - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Katzenklo: Hi Leute, das ist mein erster Beitrag hier im Forum :) Meine kleine (6 Monate) weibliche Hauskatze Pommes macht auf einmal Stress mit dem...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten