• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wunde an Fote

Diskutiere Wunde an Fote im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, unsere Katze ist vor ein paar Tagen "weggelaufen". Als sie wieder zurück kam, haben wir eine Wunde an ihrer Fote entdeckt (siehe...
  • Wunde an Fote Beitrag #1
N

NalaMilo

Hallo zusammen,

unsere Katze ist vor ein paar Tagen "weggelaufen". Als sie wieder zurück kam, haben wir eine Wunde an ihrer Fote entdeckt (siehe Bilder).
Jetzt haben wir nur die Möglichkeit, dass wir Morgen zum Tierarzt fahren. Kann uns jemand trotzdem schonmal informieren/beraten, was das sein kann?!

Unsere Nala humpelt auf der Fote und als ich da eben dran war, zur Desinfizierung, hats ihr natürlich weg getan...

Anhänge

• Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 8
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    3 MB · Aufrufe: 7
  • Wunde an Fote

Anzeige

• Wunde an Fote Beitrag #2
Du hast es ganz gut erkannt.... morgen zum Tierarzt... ansonsten können wir hier nur Vermutungen anstellen, da wir keine Tierarzt sind, wäre das eher nicht wirklich produktiv.....

• Wunde an Fote Beitrag #3
Ab zum Tierarzt, Ferndiagnosen schaden meist mehr als dass sie helfen können. Meistens sind solche Verletzungen aber relativ schnell behoben und es stellt sich alles als nicht so schlimm raus wie befürchtet. Finger weg von scharfen Desinfektionsmitteln!

Und zum Schluss die Rechtschreib-Polizei: Pfote. :wink:

Thema:

Wunde an Fote

Wunde an Fote - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Oben Unten