Katzenauisstellung Schwerpunkt Ragdoll

Diskutiere Katzenauisstellung Schwerpunkt Ragdoll im Termine Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Forum, ich wollte fragen, ob irgendwann demnächst irgendwo eine Katzenausstellung stattfindet, mit dem Schwerpunkt Ragdoll? Vielen Dank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenauisstellung Schwerpunkt Ragdoll Beitrag #1
W

Wald-Kaetzchen

Hallo Forum,

ich wollte fragen, ob irgendwann demnächst irgendwo eine Katzenausstellung stattfindet, mit dem Schwerpunkt Ragdoll?

Vielen Dank,

Viele Grüße Olli

• Katzenauisstellung Schwerpunkt Ragdoll Beitrag #2
Vllt mal im Internet googlen?! Ich wüsste nichts.

• Katzenauisstellung Schwerpunkt Ragdoll Beitrag #4
Kurze Verständnis-Nachfrage (falls es noch aktuell ist): Ihr wolltet zu den vorhandenen Katzen eine schwarzen NFO () und einen weißen BLH ()? Oder war der schwarze da schon 'out'? Und wieso sucht ihr jetzt nach Katzenausstellungen mit SP Ragdoll , wenn ich mal neugierig fragen darf?

Habt ihr euch noch einmal umentschieden, was die Rasse angeht?

• Katzenauisstellung Schwerpunkt Ragdoll Beitrag #5
@Saurier: Ja, wir haben uns umentschieden. Es ist bei Katzen ja so, das man sich den besten Eindruck machen kann, wenn man die Katzen live und in natura sieht, als nur von Fotos.
Da merkt man dann ja sofort, ob es "passt", oder nicht.
So sind wir damals auch zu unseren Norwegern gekommen, die wir heiss und innig lieben.
Als wir kürzlich auf einer Ausstellung waren, haben wir uns dann die Highlander angesehen und dann gemerkt, das die Highlander doch nicht ganz zu uns passen, da ist der Funke irgendwie nicht übergesprungen.
Stattdessen haben die Ragdolls unser Interesse geweckt, allerdings würden wir diese natürlich dann auch erst einmal in natura erleben.
Was den schwarzen Norweger betrifft, da bin ich immernoch ganz heiß drauf, aber eins geht halt nur und wir glauben, das es vielleicht besser ist, nochmal ein Geschwisterpärchen von einem Züchter zu nehmen, als 2 Einzeltiere von verschiedenen Züchtern, wie z.B. von Züchter 1 ein Norweger und von Züchter 2 ein Ragdoll. Daher überlegen wir eben, ein Ragdoll-Geschwisterpärchen zu nehmen, sofern da dann der Funke überspringen sollte, aber wie gesagt, dazu müßten wir sie erstmal in natura erleben.
Auf die Ragdolls sind wir nämlich auch erstmal nur durchs TV aufmerksam geworden.

@russian: Danke für die Links.

@Danie-Sahnchen: Habe beim googlen nichts gefunden.

Gruß Olli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenauisstellung Schwerpunkt Ragdoll

Katzenauisstellung Schwerpunkt Ragdoll - Ähnliche Themen

Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Neue Ragdoll- aber unsicher: Hallo ihr Lieben, wir möchten uns als Familie eine Ragdoll Katze kaufen. Ich weiß, dass Ragdolls eigentlich Zuchtkatzen sind und dass es besser...
Impfschutz- Ragdolls: Hallo meine Lieben, und zwar habe ich bald einen Termin beim Tierarzt, um meine Ragdoll Katzen zu entwurmen und ggf. auch zu impfen. Jetzt habe...
Oben Unten