Frage zu kleinen BKH-Kätzen

Diskutiere Frage zu kleinen BKH-Kätzen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Guten Morgen, ich habe da mal ein paar Fragen zu der Aufzucht von kleinen Katzen. Ich hatte ja schon zwei Stück, das ist allerdings schon 18...
  • Frage zu kleinen BKH-Kätzen Beitrag #1
K

Kunichen

Guten Morgen,

ich habe da mal ein paar Fragen zu der Aufzucht von kleinen Katzen.

Ich hatte ja schon zwei Stück, das ist allerdings schon 18 Jahre her - die beiden sind zwar gut geraten, nur hab ich keine Ahnung mehr, wie ich das damals angestellt habe :roll:.

Also nun zu meinen Problemchen:

Kasimir zog letzte Woche Dienstag bei uns ein. Er war gleich neugierig, hat gefressen, gespielt und gekuschelt. Alles wunderbar.

Sein Bruder Teddy kam letzte Woche Mittwoch, da der Züchter nochmal zum Tierarzt wollte, weil mit dem Chip was nicht in Ordnung war.

Mittwoch hat Kasimir auch noch gekuschelt und dann war alles vorbei.

Jetzt habe ich zwei Kitten, die mich auf gut deutsch gesagt "mit dem Arsch nicht mehr anschauen". (sorry für die Ausdrucksweise). Man kann sie nicht auf den Arm nehmen, man kann sie nicht auf den Schoß nehmen, man kann sie nicht streicheln, weil sie dann die Flucht ergreifen.

Die einzige Chance die man hat ist, wenn sie so im Halbschlaf sind und man krault ihnen das Köpfchen, dann wird geschnurrt - aber das sind nur Sekunden, bis sie völlig wach sind und dann ist es auch schon wieder vorbei.

Ich bin völlig traurig - weil ich eigentlich die Katzen als Mitbewohner/Familienmitglieder und nicht als Ausstellungsobjekte wollte.

Letzes Jahr starb mit 17 Jahren mein alter Kater, er war schon von Baby an so verschmust und war immer da wo ich war. Der zweite, alte Kater lebt noch und auch er legt sehr viel wert darauf, dass er bei seiner Familie ist und dass er gekuschelt wird.

Hab ich mir nun ein Ei gelegt, weil ich Geschwister gekauft habe ? Oder habe ich einfach Pech, dass dieser Wurf einen "menschenfeindlichen" Charakter hat ? Ich muss dazu sagen, dass die Katzen nicht ängstlich wirken, sondern eher den Eindruck von "null-Bock" auf Menschen machen.

Gibts Tipps und Tricks, wie ich sie doch von uns Überzeugen kann?

Liebe Grüße
Stephanie

• Frage zu kleinen BKH-Kätzen Beitrag #2
Hey! Sie sind doch erst ein paar Tage da. Das entwickelt sich alles noch. Die Katze meiner Schwester (damals auch noch klein) war anfangs auch überhaupt nicht fürs Kuscheln zu begeistern und ließ sich einfach nicht so gerne beschmusen. Jetzt ist sie die schmusigste Katze, die es gibt, auch bei Besuch. Als meine Schwester mir dann erzählt hat, dass sie sich anfangs überhaupt nicht gerne streicheln ließ, konnte ich das gar nicht glauben, weil sie mittlerweile ja gezielt nach Schmuseeinheiten gesucht hat.

Also, dränge deine Miezis zu nichts und warte einfach mal ab, wie sich das weiterhin entwickelt :)

• Frage zu kleinen BKH-Kätzen Beitrag #3
Aus meiner Erfahrung haben Kitten nur in Ausnahmefällen mal Zeit zum Kuscheln. Alles ist unglaublich spannend und Spielen ist auch viel wichtiger und dann muss geschlafen werden. Ich würde mich als Spielpartner interessant machen und einfach abwarten, bis sie von selbst merken, dass kuscheln auch toll ist.

• Frage zu kleinen BKH-Kätzen Beitrag #4
Ich würde Dir auch dazu raten etwas mehr Geduld aufzubringen. Die Kleinen sind ja auch noch nicht so lange bei Dir. Mit den beiden zu spielen bringt Euch auch näher zusammen. Und auch mal ein Leckerchen zwischendurch. Ich würde es erst mal so machen, dass sie von sich aus kommen müssen um zu schmusen. Ich würde es nicht mehr tun. Aber ich denke, das wird mit der Zeit.

• Frage zu kleinen BKH-Kätzen Beitrag #5
Danke für Eure Antworten....

nun gut, dann werde ich mich wohl in Geduld üben müssen.

Bin das nur so gar nicht gewöhnt, dass keiner mit mir kuscheln will :-(

• Frage zu kleinen BKH-Kätzen Beitrag #6
Hey...Da hast Du Dir aber auch eigentlich die falsche Rasse ausgesucht, was das kuscheln angeht... :mrgreen: BKH´s kommen grundsätzlich eh nur, wenn SIE es möchten und das ist nicht gerade oft. Natürlich gibt es die berühmten Ausnahmen, die gerne Körperkontakt haben, aber...
Wir haben hier einen schönen Thread darüber irgendwo in der Kurzhaar-Abteilung...Komm mal rüber!

• Frage zu kleinen BKH-Kätzen Beitrag #7
werd ich tun... also das rüber kommen :)

Ich frag mich nur, wieso ich zum Kuscheln noch gut genug war, als Kasimir alleine bei uns war. Und ich will ja auch nicht den ganzen Tag bekuschelt werden - ich wäre ja schon dankbar, wenn man mich außerhalb der Fütterungszeit mal wahrnehmen würde :)

• Frage zu kleinen BKH-Kätzen Beitrag #8
Naja, ohne seinen Freund war ihm halt langweilig - da hat er dann eben Dich genommen. Und da Du nicht so schön mittoben kannst, wurde halt gekuschelt. :mrgreen: Ist doch klar...
Warte mal ab, bis sie älter sind. Dann hast Du wenigstens ab und zu zwei dicke Brocken auf dem Schoß kleben. Bzw. funktioniert bei uns das mit dem Schoß nur Dank einer Zeitung auf den Beinen - sonst auch nicht.

Thema:

Frage zu kleinen BKH-Kätzen

Frage zu kleinen BKH-Kätzen - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten