Guten Morgen,
ich habe da mal ein paar Fragen zu der Aufzucht von kleinen Katzen.
Ich hatte ja schon zwei Stück, das ist allerdings schon 18 Jahre her - die beiden sind zwar gut geraten, nur hab ich keine Ahnung mehr, wie ich das damals angestellt habe :roll:.
Also nun zu meinen Problemchen:
Kasimir zog letzte Woche Dienstag bei uns ein. Er war gleich neugierig, hat gefressen, gespielt und gekuschelt. Alles wunderbar.
Sein Bruder Teddy kam letzte Woche Mittwoch, da der Züchter nochmal zum Tierarzt wollte, weil mit dem Chip was nicht in Ordnung war.
Mittwoch hat Kasimir auch noch gekuschelt und dann war alles vorbei.
Jetzt habe ich zwei Kitten, die mich auf gut deutsch gesagt "mit dem Arsch nicht mehr anschauen". (sorry für die Ausdrucksweise). Man kann sie nicht auf den Arm nehmen, man kann sie nicht auf den Schoß nehmen, man kann sie nicht streicheln, weil sie dann die Flucht ergreifen.
Die einzige Chance die man hat ist, wenn sie so im Halbschlaf sind und man krault ihnen das Köpfchen, dann wird geschnurrt - aber das sind nur Sekunden, bis sie völlig wach sind und dann ist es auch schon wieder vorbei.
Ich bin völlig traurig - weil ich eigentlich die Katzen als Mitbewohner/Familienmitglieder und nicht als Ausstellungsobjekte wollte.
Letzes Jahr starb mit 17 Jahren mein alter Kater, er war schon von Baby an so verschmust und war immer da wo ich war. Der zweite, alte Kater lebt noch und auch er legt sehr viel wert darauf, dass er bei seiner Familie ist und dass er gekuschelt wird.
Hab ich mir nun ein Ei gelegt, weil ich Geschwister gekauft habe ? Oder habe ich einfach Pech, dass dieser Wurf einen "menschenfeindlichen" Charakter hat ? Ich muss dazu sagen, dass die Katzen nicht ängstlich wirken, sondern eher den Eindruck von "null-Bock" auf Menschen machen.
Gibts Tipps und Tricks, wie ich sie doch von uns Überzeugen kann?
Liebe Grüße
Stephanie