Katze Taub?

Diskutiere Katze Taub? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo und Hilfe! Ich habe am Sonntag unseren neuen Mitbewohner Mr. Brownie (ein kleiner weißer BKH Kater) abgeholt. Er ist am 23.04.13 geboren nun...
  • Katze Taub? Beitrag #1
E

Elly0912

Hallo und Hilfe!
Ich habe am Sonntag unseren neuen Mitbewohner Mr. Brownie (ein kleiner weißer BKH Kater) abgeholt.
Er ist am 23.04.13 geboren nun also erst 7 Wochen alt (ja ich weiß das man Katzen nicht so früh holt, das das unsozial ist und so weiter.... nun ist er aber da)
Ich hatte die Besitzerin / Wohnzimmerzüchterin extra gefragt (3x) ob Brownie hören kann und sie hat es immer bejat. In dem ganzen Wust von Katzen war es natürlich nicht wirklich möglich das nochmals zu testen.
Auf dem Nachhause Weg habe ich schon gedacht er wäre ja nicht wirklich aufmerksam, zuhause haben wir dann festgestellt, das er in keinster Weise auf Geräusche reagiert, kein bißchen bewegt er die Ohren auf keine Tonlage reagiert er.
Nun habe ich die Verkäuferin nochmals angeschrieben und ihr von meinem Verdacht erzählt ihr Kommentar war,:"das ist unmöglich, sie hätten alle möglichen Test gemacht ud es hätte nichts auf eine Taubheit hingewiesen!Er ist nur neu in seiner jetzigen Umgebung, braucht ein wenig Zeit und dann wird sich das schon legen, ich solle weiter beobachten"
Heute nach 2 Tagen kann ich immer noch keine Reaktion feststellen!
Eure Meinung dazu?
Kann sich das Gehör noch entwickeln???
Einen Tierarzt Termin habe ich leider noch nicht bekommen.
Noch hat er blaue Augen und einen schwarzen Punkt zwischen den Augen!
Ich würde ihn ungerne wieder zurück bringen fühle mich aber schon arg über den leisten gezogen und bin mir wahrscheinlich noch nicht wirklich über die Konsequenzen einen tauben Kater zu besitzen bewußt!

Liebe Grüße Elly
PS Es wäre schön wenn das hier nun nicht in eine Moralapostel Diskusion ausarten würde wie es in so vielen Foren ist :???:

• Katze Taub? Beitrag #2
Hallo

also natürlich wird dir hier jeder raten zu einem tierarzt zu gehen.
dieser wird das denke ich am schnellsten fesstellen können.

was du aber viell schon tun kannst....
raschel doch mal mit einem leckerlie beutel oder irgend etwas was er SUPER gern hat, ausserhalb seiner seeweite...
viell kommt er ja

es kann natürlich auch sein, dass er keine motivation hat auf euch zu hören ?

was für eine "rasse" ist er denn, bzw. welche fell farbe hat er denn? weiß ?

oder was ich auch versuchen würde(wenn du´s noch nicht gemacht hast) wenn er schläft neben ihm mit den fingern zu schnippen !?
merkt er das ?

,:"das ist unmöglich, sie hätten alle möglichen Test gemacht und es hätte nichts auf eine Taubheit hingewiesen!

also das bezweifle ich jetzt einfach mal. weil wie will sie denn diesen test gemacht haben? und vorallem wenn sie so viele katzen hatte wird sie sich genau um nichts gekümmert haben.

Ich würde ihn ungerne wieder zurück bringen fühle mich aber schon arg über den leisten gezogen und bin mir wahrscheinlich noch nicht wirklich über die Konsequenzen einen tauben Kater zu besitzen bewußt!

verstehe ich das richtig, du würdest ihn zurück bringen wollen?
darf ich fragen was du dir davon versprichst ? geld zurück ? also meiner meinung nach bist du einer üblen vermehrerin auf den leim gegangen und da kann ich dir jetzt schon sagen, dass du nicht einen cent wieder sehen wirst!

und du brauchst keine angst vor konsequenzen haben, katzen ohne gehört können genauso gut leben wie alle anderen. einziger punkt wird sein, dass er nie freigänger sein kann.
aber solange du ihn in reiner wohungshaltung hälts hat das überhaupt keine auswirkungen auf ihn. :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Taub? Beitrag #3
Er läuft mir wie ein kleiner Dackel hinterher (das evtl. zur Motivation)
Keine Reaktion auf Fingerschnippen beim Schlafen oder klatschen wenn man hinter ihm steht.
Es ist ein Britisch Kurzhaar, meiner Meinung nach ganz weiß (bis auf den schwarzen Punkt zwischen den Ohren)

• Katze Taub? Beitrag #4
Er läuft mir wie ein kleiner Dackel hinterher (das evtl. zur Motivation)
Keine Reaktion auf Fingerschnippen beim Schlafen oder klatschen wenn man hinter ihm steht.
Es ist ein Britisch Kurzhaar, meiner Meinung nach ganz weiß (bis auf den schwarzen Punkt zwischen den Ohren)

achso ok also er ist schon immer bei euch !
das ist ja schon mal gut....

hm... auch kein zucken mit den ohren ? NICHTS?
das ist natürlich schon ein anzeichen dafür...

sicherheitshalber würde ich auch mal zu einem tierarzt in nächster zeit gehen.

hast du die eltern tiere gesehen ? wenn ja welche farbe hatten denn beide eltern ?

anders rum:
sie´s positiv ;-) er wird sich nie an eurer musik oder einem zu lauten fernseher stören *gg*

lg

• Katze Taub? Beitrag #5
Die Mutter war weiß (Vater der Mutter wohl blau )
Vater war blau
Alle Geschwister waren auch weiß bis auf eins welches ohhh ich weiß den fachbegriff nicht es war ein Whiskas Kätzchen

• Katze Taub? Beitrag #6
:shock::shock: 7 Wochen? Der gehört ja nochmal fast doppelt solange zur Mutter! Kann er da wieder hin?

Und er wohnt doch nicht alleine bei euch oder? :shock:

Man kann mit Katzen Hörtests machen, allerdings weiß ich nicht, ab welchem Alter.

• Katze Taub? Beitrag #7
ah ok du meinst dann wohl creme farben ?
oder das getigerte ?

ok es ist schon mal gut das nicht beide eltern tiere weiß waren.
das wäre noch schlimmer gewesen.

so oder so, ihr werdet den kleinen ja wohl schon in euer herz geschlossen haben nähme ich an?
und er wird deswegen ja trotzdem ein lieber kater werden, der eventuell auch katzen gesellschaft brauchen wird, wo es viell. vernünftiger wäre einen spielkameraden dazu zu nehmen, an dem er sich orientieren kann UND somit auch gesellschaft unter tags hat, da er ja auch nie raus können wird (falls ihr das denn überhaupt vor hattet)

wie du ja selber weißt ist er noch viel zu jung um ohne katzengesellschaft aufzuwachsen und da kann es euch eben auch schnell mal passieren, dass er unverträglich wird.

ich hoffe ihr überlegt euch das !?

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Taub? Beitrag #8
Als aller erstes gehört der kleine noch bis mindestens zur 12. Woche zur Mutter.

• Katze Taub? Beitrag #9
Wir haben schon 2 blaue BKHs sie sind nun 4 Jahre alt.
Nein, leider kann er nicht wieder zurück.
Und wir wollen ihn doch auch behalten , sind uns halt nur Mega unsicher.
Unsere katzen dürfen in unseren Garten ca 10qm2 Ausbruchsicher, keine Autos und gefahren ich hoffe sehr das er irgendwann mit raus darf.
Würde es Sinn machen ihm noch ein Kitten baby dazu zu holen???? Ohhh man,...
Für die die nun denken das es ein unüberlegter Spontankauf war NEIN
Der Familienrat hatte das schon so beschlossen.
Wir wollen dem kleinen nur gerecht werden und irgendwie hatte ich mir so ein bisschen naiv erhofft das jemand sagt nein alles gut, er wird schon bald hören können!!!

• Katze Taub? Beitrag #10
Das Beste für den Zwerg ist es, wieder zu seiner Mama zu gehen. Mindestens, bis er durchgeimpft ist, eher noch länger.

Übrigens ist es kein BKH, denn einen Stammbaum wird er nicht haben, wenn er bereits mit 7 Wochen verscherbelt wurde.

• Katze Taub? Beitrag #11
Ich korregiere es ist ein weißer Kater in Catsan katzen Optik ohne Papiere welcher leider nicht zurück zu seiner Mutter kann!

• Katze Taub? Beitrag #12
Ich korregiere es ist ein weißer Kater in Catsan katzen Optik ohne Papiere welcher leider nicht zurück zu seiner Mutter kann!

Okay, dann besorge ihm SOFORT einen 12 Wochen alten Spielgefährten, am besten mal im Tierheim fragen. Damit kannst du vielleicht schlimmeres verhindern/minimieren.

• Katze Taub? Beitrag #13
Wir haben schon 2 blaue BKHs sie sind nun 4 Jahre alt.
Nein, leider kann er nicht wieder zurück.
Und wir wollen ihn doch auch behalten , sind uns halt nur Mega unsicher.
Unsere katzen dürfen in unseren Garten ca 10qm2 Ausbruchsicher, keine Autos und gefahren ich hoffe sehr das er irgendwann mit raus darf.
Würde es Sinn machen ihm noch ein Kitten baby dazu zu holen???? Ohhh man,...
Für die die nun denken das es ein unüberlegter Spontankauf war NEIN
Der Familienrat hatte das schon so beschlossen.
Wir wollen dem kleinen nur gerecht werden und irgendwie hatte ich mir so ein bisschen naiv erhofft das jemand sagt nein alles gut, er wird schon bald hören können!!!

hi

also leider muss ich dir sagen, WENN er WIRKLICH taub ist, dann bleibt das leider auch so.
aber du musst keine angst haben, wenn du einen wirklich gut gesicherten garten hast und er doch schon ältere kameraden hat, dann kann und wird er sich auch sehr wahrscheinlich an diesen orientieren :)

also ich würde ihn nicht zurück bringen, und dir dafür dann ein anderes nehmen.
der kleine wird genauso groß und stark wie die anderen.

lg

Okay, dann besorge ihm SOFORT einen 12 Wochen alten Spielgefährten, am besten mal im Tierheim fragen. Damit kannst du vielleicht schlimmeres verhindern/minimieren.

ähm, sorry wenn ich mal kurz wiedersprechen darf.
aber jetzt soll sie sich noch eine 4te katze nehmen die sie wahrscheinlich gar nicht will und welche dann schon ordentlich ins geld geht?

WENN sie sich eine nehmen will und kann dann ist´s gut, aber zu sagen sie MUSS und das SOFORT finde ich etwas übertrieben, denn der kleine muss ja nicht alleine aufwachsen und ältere können ihm sowieso besser zeigen, wie´s läuft

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Taub? Beitrag #14
Ich danke euch, wir werden alles geben damit es dem Kurzen und dem rest der Bande gut geht.
Dann werde ich mich nunmal durchs Internet lesen um zu wissen wie man evtl die taubheit kompensieren kann , welche Konsequenzen es hat und wo die Gefahren liegen!

Thema:

Katze Taub?

Katze Taub? - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Katze Seuche überlebt, fast blind, ataxia, taub: Hallo, ich habe zwar einen ähnlichen über zehn Jahren alten Post hier gefunden der meinem ähnelt wollte aber dennoch sehen ob jemand neue...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kitty (*06/2020) - hyperaktiver Teenie sucht selbstsichere Familie - Vermittlung deutschlandweit (PS Berlin): Name: Kitty - Charakter: Menschen gegenüber sehr anhänglich und verschmust. Mutig und absolut nicht schreckhaft im Alltag. Anderen Katzen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten