11.06.2013 Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #1 W Windkeeper Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzenfreunde, ich hab da mal ne Frage an alle Kenner hier: ist diese Katze hier eine Glückskatze? Oder doch nur ein süßer Schmusetiger?? LG[/ATTACH] Anhänge SAM_1982.jpg 575,2 KB · Aufrufe: 26 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2013
Hallo liebe Katzenfreunde, ich hab da mal ne Frage an alle Kenner hier: ist diese Katze hier eine Glückskatze? Oder doch nur ein süßer Schmusetiger?? LG[/ATTACH]
11.06.2013 Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #2 Antje5480 Beiträge 220 Reaktionspunkte 0 Ich würde sagen, es ist keine Glückskatze.. sondern einfach eine sehr süße Katze ;-)
11.06.2013 Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #3 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Öhm, was heißt denn büddeschön "nur"? ;-) Und auch wenn sie farblich keine Glückskatze ist - Du bist ein GlücksMensch, daß Du eine Katze bei Dir hast! :mrgreen:
Öhm, was heißt denn büddeschön "nur"? ;-) Und auch wenn sie farblich keine Glückskatze ist - Du bist ein GlücksMensch, daß Du eine Katze bei Dir hast! :mrgreen:
12.06.2013 Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #4 T Trudchen800 Beiträge 418 Reaktionspunkte 6 Echt nicht? Keine Glückskatze? Ist das nicht Black tabby mit weiss und rot? Die Nase ist doch rötlich braun? Ich hab ja nicht so die Ahnung von Farben, aber ich würd denken das rot mit drin ist und dann wärs doch eine Glückskatze. Aber hier gibts Leute die richtig Ahnung von Farben haben, die werden das wissen.
Echt nicht? Keine Glückskatze? Ist das nicht Black tabby mit weiss und rot? Die Nase ist doch rötlich braun? Ich hab ja nicht so die Ahnung von Farben, aber ich würd denken das rot mit drin ist und dann wärs doch eine Glückskatze. Aber hier gibts Leute die richtig Ahnung von Farben haben, die werden das wissen.
12.06.2013 Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #5 W Windkeeper Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 hier noch ein anderes Bild von der Mieze...und ich bin ja auch glücklich sie zu haben ob nun Glückskatze oder nicht... Zuletzt bearbeitet: 12.06.2013
hier noch ein anderes Bild von der Mieze...und ich bin ja auch glücklich sie zu haben ob nun Glückskatze oder nicht...
12.06.2013 Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #6 Cavewoman Beiträge 520 Reaktionspunkte 5 Oh... wenn hier jemand Ahnung hat, kann ja mal nicht schaden, wenn uns mal jemand sagen kann, ob unser Tiffi auch ne richtige Glückskatze ist, auf jeden Fall ist sie ne Glückliche Katze!:mrgreen: Anhänge P1000921.JPG 737,2 KB · Aufrufe: 19
Oh... wenn hier jemand Ahnung hat, kann ja mal nicht schaden, wenn uns mal jemand sagen kann, ob unser Tiffi auch ne richtige Glückskatze ist, auf jeden Fall ist sie ne Glückliche Katze!:mrgreen:
12.06.2013 Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #7 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Tiffi wäre für mich eine klassische Glückskatze. Ich bin da aber kein Profi, was die Getigerten angeht. Und die Beschreibungen, die man im Netz findet, sind eher vage. https://www.katzen-forum.de/zucht-g...tzen.html?highlight=schildpatt+gl%FCckskatzen Da kannst Du mal gucken. Ich habe mich nochmal belesen, bin aber immer noch nicht wirklich schlau. Also Glückskatzen sollen ja dreifarbig sein. Da gibt es die klassischen Gefleckten und dann eben auch getigerte Modelle. Ich hatte auch eine Miez, die so aussah, wie Deine. Grauschwarzgetigert mit weiß und ein bißchen rötlich drinne. Im Tierheim hatten sie sie als Schildpatt bezeichnet. Dann hieß es aber, sie sei ne Standardtigerkatze mit weiß. Hm.
Tiffi wäre für mich eine klassische Glückskatze. Ich bin da aber kein Profi, was die Getigerten angeht. Und die Beschreibungen, die man im Netz findet, sind eher vage. https://www.katzen-forum.de/zucht-g...tzen.html?highlight=schildpatt+gl%FCckskatzen Da kannst Du mal gucken. Ich habe mich nochmal belesen, bin aber immer noch nicht wirklich schlau. Also Glückskatzen sollen ja dreifarbig sein. Da gibt es die klassischen Gefleckten und dann eben auch getigerte Modelle. Ich hatte auch eine Miez, die so aussah, wie Deine. Grauschwarzgetigert mit weiß und ein bißchen rötlich drinne. Im Tierheim hatten sie sie als Schildpatt bezeichnet. Dann hieß es aber, sie sei ne Standardtigerkatze mit weiß. Hm.
12.06.2013 Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #8 Cavewoman Beiträge 520 Reaktionspunkte 5 Tiffi hat eine Mitbewohnerin, die Püppi! Püppi ist so ne Typische Schildplatt! Anhänge P2210625.JPG 391,7 KB · Aufrufe: 10
12.06.2013 Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #9 Mathilda Beiträge 331 Reaktionspunkte 1 Eine Glückskatze ist eine Katze, die klar abgegrenzte Felder in rot, schwarz und weiß hat. So hatte ich es mal gegoogelt. Das, was Du hast, ist eine 3-farbiges Tigerchen. Und eine Glückskatze ist es aber auf jeden Fall trotzdem, weil sie eine Beinamputation (und das Geschehen, was zu dieser Entscheidung geführt hat) überlebt hat und einen schönen Platz bei Dir gefunden hat!!
Eine Glückskatze ist eine Katze, die klar abgegrenzte Felder in rot, schwarz und weiß hat. So hatte ich es mal gegoogelt. Das, was Du hast, ist eine 3-farbiges Tigerchen. Und eine Glückskatze ist es aber auf jeden Fall trotzdem, weil sie eine Beinamputation (und das Geschehen, was zu dieser Entscheidung geführt hat) überlebt hat und einen schönen Platz bei Dir gefunden hat!!
12.06.2013 Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ist es nicht eher zweifarbig mit weiß? die streifen sind ja nur ein muster, keine farbe. und der braunstich kommt vom muster
ist es nicht eher zweifarbig mit weiß? die streifen sind ja nur ein muster, keine farbe. und der braunstich kommt vom muster
12.06.2013 Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #11 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Ich stimm Stulle zu - die Miez der TE sieht im Gesicht jedenfalls nicht wie eine Glückskatze aus, sondern wie eine Grau/Brauntigerin mit Weiß. Die bräunlichen Flecken sind definitiv nicht rot, sondern braun, also wildfarben. @Windkeeper: Wenn du ein Ganzkörperfoto vom Rücken oder von der Seite hättest, könnte man mehr erkennen ... Die Miez von Cavewoman ist dagegen ne Glückskatze. Die hellere Farbe leuchtet wesentlich mehr und ist deutlich gegen die dunklen Flächen abgesetzt, und man sieht z.B. auch die klassische Farbteilung längs der Nase Und @Cavewoman, es heißt Schildpatt, nicht Schildplatt ... hat nix mit Platten zu tun, sondern mit dem Material, aus dem Schildkrötenpanzer sind
Ich stimm Stulle zu - die Miez der TE sieht im Gesicht jedenfalls nicht wie eine Glückskatze aus, sondern wie eine Grau/Brauntigerin mit Weiß. Die bräunlichen Flecken sind definitiv nicht rot, sondern braun, also wildfarben. @Windkeeper: Wenn du ein Ganzkörperfoto vom Rücken oder von der Seite hättest, könnte man mehr erkennen ... Die Miez von Cavewoman ist dagegen ne Glückskatze. Die hellere Farbe leuchtet wesentlich mehr und ist deutlich gegen die dunklen Flächen abgesetzt, und man sieht z.B. auch die klassische Farbteilung längs der Nase Und @Cavewoman, es heißt Schildpatt, nicht Schildplatt ... hat nix mit Platten zu tun, sondern mit dem Material, aus dem Schildkrötenpanzer sind
12.06.2013 Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #12 Cavewoman Beiträge 520 Reaktionspunkte 5 ...ähm, weiß ich, vertippt:-D
12.06.2013 Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #13 Punzel Beiträge 735 Reaktionspunkte 1 Ich hänge mal ein Bild meiner Glückskatze Ikea an. Da kann man die Farbverteilung schön sehen.
12.06.2013 Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #14 Modde Beiträge 501 Reaktionspunkte 4 Na wenn hier schon gerätzelt wird, dann schiebe ich meine Mila dazwischen. Glückskatze oder nicht? Anhänge 20130605_104602.jpg 249,1 KB · Aufrufe: 16
12.06.2013 Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #15 Punzel Beiträge 735 Reaktionspunkte 1 Tja, wenn man das dann auch täte...hier ist es. Anhänge IMG_6474.JPG 285,7 KB · Aufrufe: 16
12.06.2013 Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #16 Punzel Beiträge 735 Reaktionspunkte 1 Und hier noch ein Modell mit schwarzer Grundfarbe, meine Yuna. Anhänge Yuna auf dem Balkon.jpg 315,4 KB · Aufrufe: 12
12.06.2013 Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #17 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Ich hab auch ne Glückskatze
12.06.2013 Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #18 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Windkeeper schrieb: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hab da mal ne Frage an alle Kenner hier: ist diese Katze hier eine Glückskatze? Oder doch nur ein süßer Schmusetiger?? LG[/ATTACH] Zum Vergrößern anklicken.... Das ist getigert mit weiß, die Farbe der Nase ist die normale Farbe bei getigerten. Sie ist zweifarbig nicht dreifarbig.
Windkeeper schrieb: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hab da mal ne Frage an alle Kenner hier: ist diese Katze hier eine Glückskatze? Oder doch nur ein süßer Schmusetiger?? LG[/ATTACH] Zum Vergrößern anklicken.... Das ist getigert mit weiß, die Farbe der Nase ist die normale Farbe bei getigerten. Sie ist zweifarbig nicht dreifarbig.
12.06.2013 Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #19 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 @Modde: Jepp, Mila ist auch eine Glückskatze
12.06.2013 Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #20 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Alles was Genetisch Rot, schwarz und weiß ist, ist eine Glückskatze. Da aus getigert schwarz wird wenn aus Agouti Nonagouti wird, sind getigerte Katzen einfarbig.
Alles was Genetisch Rot, schwarz und weiß ist, ist eine Glückskatze. Da aus getigert schwarz wird wenn aus Agouti Nonagouti wird, sind getigerte Katzen einfarbig.