Glückskatze? ja oder nein?

Diskutiere Glückskatze? ja oder nein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, ich hab da mal ne Frage an alle Kenner hier: ist diese Katze hier eine Glückskatze? Oder doch nur ein süßer...
  • Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #1
W

Windkeeper

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich hab da mal ne Frage an alle Kenner hier: ist diese Katze hier eine Glückskatze? Oder doch nur ein süßer Schmusetiger??

LG[/ATTACH]

Anhänge

• SAM_1982.jpg
    SAM_1982.jpg
    575,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #2
Ich würde sagen, es ist keine Glückskatze.. sondern einfach eine sehr süße Katze ;-)

• Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #3
Öhm, was heißt denn büddeschön "nur"? ;-) Und auch wenn sie farblich keine Glückskatze ist - Du bist ein GlücksMensch, daß Du eine Katze bei Dir hast! :mrgreen:

• Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #4
Echt nicht? Keine Glückskatze? Ist das nicht Black tabby mit weiss und rot? Die Nase ist doch rötlich braun? Ich hab ja nicht so die Ahnung von Farben, aber ich würd denken das rot mit drin ist und dann wärs doch eine Glückskatze. :a090: Aber hier gibts Leute die richtig Ahnung von Farben haben, die werden das wissen.

• Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #5
SAM_1984.jpg

hier noch ein anderes Bild von der Mieze...und ich bin ja auch glücklich sie zu haben :) ob nun Glückskatze oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #6
Oh... wenn hier jemand Ahnung hat, kann ja mal nicht schaden, wenn uns mal jemand sagen kann, ob unser Tiffi auch ne richtige Glückskatze ist, auf jeden Fall ist sie ne Glückliche Katze!:mrgreen:

Anhänge

• P1000921.JPG
    P1000921.JPG
    737,2 KB · Aufrufe: 19
  • Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #7
Tiffi wäre für mich eine klassische Glückskatze. Ich bin da aber kein Profi, was die Getigerten angeht. Und die Beschreibungen, die man im Netz findet, sind eher vage.

Da kannst Du mal gucken. Ich habe mich nochmal belesen, bin aber immer noch nicht wirklich schlau. Also Glückskatzen sollen ja dreifarbig sein. Da gibt es die klassischen Gefleckten und dann eben auch getigerte Modelle.

Ich hatte auch eine Miez, die so aussah, wie Deine. Grauschwarzgetigert mit weiß und ein bißchen rötlich drinne. Im Tierheim hatten sie sie als Schildpatt bezeichnet. Dann hieß es aber, sie sei ne Standardtigerkatze mit weiß. Hm.

• Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #8
Tiffi hat eine Mitbewohnerin, die Püppi! Püppi ist so ne Typische Schildplatt!

Anhänge

• P2210625.JPG
    P2210625.JPG
    391,7 KB · Aufrufe: 10
  • Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #9
Eine Glückskatze ist eine Katze, die klar abgegrenzte Felder in rot, schwarz und weiß hat. So hatte ich es mal gegoogelt. Das, was Du hast, ist eine 3-farbiges Tigerchen.

Und eine Glückskatze ist es aber auf jeden Fall trotzdem, weil sie eine Beinamputation (und das Geschehen, was zu dieser Entscheidung geführt hat) überlebt hat und einen schönen Platz bei Dir gefunden hat!!

• Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #10
ist es nicht eher zweifarbig mit weiß? die streifen sind ja nur ein muster, keine farbe. und der braunstich kommt vom muster

• Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #11
Ich stimm Stulle zu - die Miez der TE sieht im Gesicht jedenfalls nicht wie eine Glückskatze aus, sondern wie eine Grau/Brauntigerin mit Weiß. Die bräunlichen Flecken sind definitiv nicht rot, sondern braun, also wildfarben.
@Windkeeper: Wenn du ein Ganzkörperfoto vom Rücken oder von der Seite hättest, könnte man mehr erkennen ...

Die Miez von Cavewoman ist dagegen ne Glückskatze. Die hellere Farbe leuchtet wesentlich mehr und ist deutlich gegen die dunklen Flächen abgesetzt, und man sieht z.B. auch die klassische Farbteilung längs der Nase :)

Und @Cavewoman, es heißt Schildpatt, nicht Schildplatt ... hat nix mit Platten zu tun, sondern mit dem Material, aus dem Schildkrötenpanzer sind ;)

• Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #12
...ähm, weiß ich, vertippt:-D

• Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #13
Ich hänge mal ein Bild meiner Glückskatze Ikea an. Da kann man die Farbverteilung schön sehen.

• Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #14
Na wenn hier schon gerätzelt wird, dann schiebe ich meine Mila dazwischen.
Glückskatze oder nicht? :oops:

Anhänge

• 20130605_104602.jpg
    20130605_104602.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 16
  • Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #15
Tja, wenn man das dann auch täte...hier ist es.

Anhänge

• IMG_6474.JPG
    IMG_6474.JPG
    285,7 KB · Aufrufe: 16
  • Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #16
Und hier noch ein Modell mit schwarzer Grundfarbe, meine Yuna.

Anhänge

• Yuna auf dem Balkon.jpg
    Yuna auf dem Balkon.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 12
  • Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #17
Ich hab auch ne Glückskatze :)

ImageUploadedByTapatalk1371025827.885617.jpg

• Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #18
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich hab da mal ne Frage an alle Kenner hier: ist diese Katze hier eine Glückskatze? Oder doch nur ein süßer Schmusetiger??

LG[/ATTACH]
Das ist getigert mit weiß, die Farbe der Nase ist die normale Farbe bei getigerten. Sie ist zweifarbig nicht dreifarbig.

• Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #19
@Modde: Jepp, Mila ist auch eine Glückskatze :)

• Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #20
Alles was Genetisch Rot, schwarz und weiß ist, ist eine Glückskatze. Da aus getigert schwarz wird wenn aus Agouti Nonagouti wird, sind getigerte Katzen einfarbig.

Thema:

Glückskatze? ja oder nein?

Glückskatze? ja oder nein? - Ähnliche Themen

Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Oben Unten