Wie lange dauert es, bis sich ein TSV entscheidet?

Diskutiere Wie lange dauert es, bis sich ein TSV entscheidet? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Tim und Tanja, vllt sollte ich es wirklich mal probieren, wir müssen eh die Woche nochmal zu den Vermietern. Katzenhaltung kann nicht mehr...
  • Wie lange dauert es, bis sich ein TSV entscheidet? Beitrag #21
Tim und Tanja, vllt sollte ich es wirklich mal probieren, wir müssen eh die Woche nochmal zu den Vermietern.

Katzenhaltung kann nicht mehr verboten werden, das stimmt,jedoch kann ich auch nicht 'einfach so' noch eine zweite Katze holen, da habe ich mich schon drüber informiert (hatte da eingehend recherchiert, als wir noch in der alten Wohnung gewohnt haben und dort garkeine Katzen erlaubt waren). Aber fragen werde ich auf jeden Fall. Mir wären zwei Katzen eigtl auch lieber. Allerdings bin ich momentan einfach nur sehr froh, dass wir überhaupt eine Wohnung gefunden haben, wo es nicht in einen Kampf ausartet, die Erlaubnis für nen Flauschbauch zu bekommen (die alte Vermieterin hat keine Katzen erlaubt, weil die ja Haare verlieren und durch Nachbars Gärten streifen... xD). Haftpflicht hab ich sowieso und würde auch für beide Katzen eine Krankenversicherung abschließen...

Mal sehen. Vllt ist die Kleine ja doch ein Einzelgänger. Oder der Vermieter erlaubt eine zweite Katze.

Ach man...natürlich sind wir nicht die perfekten Halter. Aber 'Rabeneltern' sind wir auch nicht. Haben stundenlang über der Futterwahl gebrütet und welches Bettchen und welcher Kratzbaum und überhaupt. *sfz*

Du findest bestimmt auch gute neue Dosis für deine Wuselchen :) Gibt es iwo schon Bilder von ihnen?

• Wie lange dauert es, bis sich ein TSV entscheidet? Beitrag #22
Huhu,

du kannst ja dem Vermieter gegenüber argumetieren, dass Einzelkatzen viel eher verhaltensauffällig werden und die Wände/Möbel zerkratzen, nachts miauen und so weiter... ;)
Wenn du genug Argumente hast und ganz vernünftig/ordentlich/seriös auftrittst und dich nicht unterbuttern lässt, klappt das bestimmt :)

Meine kleinen sind erst 5 Tage alt, haben hier aber ihren Thread ;) Schau mal unter dem Bereich Kittenaufzucht "Kiri und die kleinen Wuselchen"

Kiri kam als Notfellchen zu mir und dann stellte sich raus, dass sie trächtig war. 2 Kater Milo und Murphy hab ich auch noch. Und ganz ehrlich - meine sind nicht mal Freigänger und jeder ist immer geschockt wenn ich erzähle dass ich 3 Katzen habe - aber man merkt sie kaum. Muss oft gucken wo sie alle überhaupt sind, dann liegen sie zusammengekuschelt in der Liegemulde des Kratzbaums oder jetzt im Sommer chillen sie den ganzen Tag auf dem Balkon. Wenn die Leute sie dann gesehen haben und die Situation hier, dann sehen sie es auch anders.

Aber das wird sich sicher ändern, wenn die Wuselchen erst mal mobil werden - dann geht's hier ab!! ;)

Und ja, ich wünsche mir auch solche Dosis, die sich unsterblich verlieben und sich so viele Gedanken machen um Futter und Haltung, Krankenversicherung und co. Sie sind einfach alle mein ein und alles und ich hab ja nun auch für die Minis die Verantwortung, dass sie einfach das tollste Leben bekommen :)

LG Tanja

• Wie lange dauert es, bis sich ein TSV entscheidet? Beitrag #23
Hier übrigens mal der Link zu der hübschen Maus:

Das ist ja ne Süße!:) In die Maus hätte ich mich auch glatt verliebt.

Aber es steht ja dort auch:

"Vielleicht darf sie als Zweit- oder Drittkatze einziehen ohne große Erwartungshaltung"

Von daher glaube ich, dass sie als Einzelkatze nicht so gut geeignet ist.:???:

Ausserdem soll es ja ein Freigänger-Plätzchen sein. Könnt Ihr das bieten?

Dennoch drücke ich alle Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange dauert es, bis sich ein TSV entscheidet? Beitrag #24
...das haben die dann wohl nach unserem Telefonat heute nachgetragen...denn heute Mittag stand das noch nicht da. Und auch nicht, als wir sie im Internet entdeckt haben. Sonst hätte ich nie die Anfrage gestartet. :( oh man. Das knickt mich jetzt echt.

Freigänger wäre sie auf jeden Fall geworden, wohnen im EG in verkehrsberuhigter Straße, Wald ist hinterm Haus...

Ach man. Trotzdem danke.

Tanja, den Thread schaue ich mir auf jeden Fall an! :-D Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Du gute neue Dosis finden wirst für deine Wuselchen! Auch wenn du vllt etwas genauer aussieben musst! :)

LG, Nicole

• Wie lange dauert es, bis sich ein TSV entscheidet? Beitrag #25
...das haben die dann wohl nach unserem Telefonat heute nachgetragen...denn heute Mittag stand das noch nicht da. Und auch nicht, als wir sie im Internet entdeckt haben.

Wahrscheinlich haben sie es nun gemerkt.;-) Meistens dauert es ja ne Weile, bis man den wahren Charakter erkennt.

Aber man sieht es ja eigentlich schon an den Fotos. Die kleine scheint total verspielt zu sein und zudem viel zu jung, um ihr Leben als Einzelkatze fristen zu müssen. Ich könnte mir die Maus jedenfalls in einem "Katzenrudel" vorstellen, wo es Spielkameraden gibt, die mit ihr rumtollen..

Bitte nicht falsch verstehen, das geht nicht gegen Euch!

Ich bin sicher, für Euch gibt es auch noch den "Deckel" auf den Topf ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie lange dauert es, bis sich ein TSV entscheidet?

Wie lange dauert es, bis sich ein TSV entscheidet? - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
HUNDE-Vermittlungshilfe: MIO (männlich, *11/2020) - agiler Jungspund (Hund) sucht liebevolles Zuhause - (PS Berlin) - Vermittlung deutschlandweit: Wir wurden um Vermittlungshilfe gebeten, und wenn es notwendig ist, schauen wir auch bei deutschen Straßenkatzen oder anderen Tieren...
Oben Unten