Huhu,
du kannst ja dem Vermieter gegenüber argumetieren, dass Einzelkatzen viel eher verhaltensauffällig werden und die Wände/Möbel zerkratzen, nachts miauen und so weiter...

Wenn du genug Argumente hast und ganz vernünftig/ordentlich/seriös auftrittst und dich nicht unterbuttern lässt, klappt das bestimmt
Meine kleinen sind erst 5 Tage alt, haben hier aber ihren Thread

Schau mal unter dem Bereich Kittenaufzucht "Kiri und die kleinen Wuselchen"
Kiri kam als Notfellchen zu mir und dann stellte sich raus, dass sie trächtig war. 2 Kater Milo und Murphy hab ich auch noch. Und ganz ehrlich - meine sind nicht mal Freigänger und jeder ist immer geschockt wenn ich erzähle dass ich 3 Katzen habe - aber man merkt sie kaum. Muss oft gucken wo sie alle überhaupt sind, dann liegen sie zusammengekuschelt in der Liegemulde des Kratzbaums oder jetzt im Sommer chillen sie den ganzen Tag auf dem Balkon. Wenn die Leute sie dann gesehen haben und die Situation hier, dann sehen sie es auch anders.
Aber das wird sich sicher ändern, wenn die Wuselchen erst mal mobil werden - dann geht's hier ab!!
Und ja, ich wünsche mir auch solche Dosis, die sich unsterblich verlieben und sich so viele Gedanken machen um Futter und Haltung, Krankenversicherung und co. Sie sind einfach alle mein ein und alles und ich hab ja nun auch für die Minis die Verantwortung, dass sie einfach das tollste Leben bekommen
LG Tanja