dringend könnte es nun los gehen????

Diskutiere dringend könnte es nun los gehen???? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo an alle, ich hoffe das ich nun schnell antworten bekomme!!! :roll: skovkat sagte mir was von einem schleintropfen an der scheide, und...
  • dringend könnte es nun los gehen???? Beitrag #1
N

niedliche

Gast
hallo an alle,

ich hoffe das ich nun schnell antworten bekomme!!! :roll:

skovkat sagte mir was von einem schleintropfen an der scheide, und dazu das es bald losgehen könnte. nun bisher ist noch nix passiert heute ist der 66 tag und ich habe soeben bemerkt das es an der scheide feucht ist wie so ne art schleim. was heisst dann bald los gehen?? kann ich davon ausgehen in den nächsten stunden oder kann es dann doch noch einen oder sogar zwei tage dauern???
sie war auch heute schon einmal in der wurf kiste und hat darin rumgemacht.

gruss
Lizzy
email: [email protected]

• dringend könnte es nun los gehen???? Beitrag #2
nun ist nichts mehr dringend

:D das erste junge ist geboren es erblickte das licht der welt um
14.44uhr :p

Lizzy

• dringend könnte es nun los gehen???? Beitrag #3
Hallo Lizzy,

herzlichen Glückwunsch. Sind es inzwischen mehr Babys, und sind alle gesund?

Viele Grüße
Russian

• dringend könnte es nun los gehen???? Beitrag #4
hallo ich habe gerade das selbe problem wie niedlich....
meine katze ist ca. den 58 tag trächtig und heute abend ist sie kurz unruhig geworden,hat viel miaut und hüpft immer wieder in die wurfkiste. mittlerweile ist sie aber wieder ganz ruhig geworden. kann das eine vorwehe gewesen sein oder ist das falscher alarm?? heute mittag ist bei ihr ultraschall gemacht worden hätte die tierärztin gesehen, wenn es heute schon so weit wäre???
ich hoffe das ich ganz schnell eine antwort bekomme :)
tiggi

• dringend könnte es nun los gehen???? Beitrag #5
Hallo Tiggi,

ist es höchstens der 58. Tag oder könnte sie auch schon etwas weiter sein?. Der 58. Tag wäre eine Frühgeburt und das könnte kritisch werden.
Einen Beginn der Wehen bzw. eine Öffnung des Geburtskanal die mit den Wehen einhergeht hätte die TÄ aber erkennen müßen.
Zumindest zeigt die Katze mit der Unruhe und dem Aufsuchen der Wurfkiste, das es wohl bald losgeht. Da Du schreibst ca. der 58. Tag vermute ich mal sie ist schon etwas weiter, es kann aber noch etwas dauern und Du solltest sie zumindest nicht mehr allein lassen.
Hast Du Deine TÄ in Rufbereitschaft falls Du ihre Hilfe brauchst?

Viele Grüße
Russian

• dringend könnte es nun los gehen???? Beitrag #6
hallo...
meine tierärztin hat gemeint wenn irgendwas ist, soll ich immer anrufen.
das problem ist aber auch, dass sie heute eine scheidenentzündung festgestellt hat und jetzt mach ich mir eben auch sorgen dass meiner katze etwas passieren könnte. kennst du dich da auch aus?
inzwischen ist sie eigentlich wieder ganz ruhig geworden und ist aus ihrem korb wieder raus. aber sie geht auch immer wieder rein legt sich hin und geht wieder raus. ich weiß jetzt auch nicht, was mit ihr los ist.

• dringend könnte es nun los gehen???? Beitrag #7
Hallo Tiggi,

was hat denn Deine TÄ gesagt im Bezug auf die bevorstehende Geburt und wie behandelt sie die Scheidenentzündung?.
Ich will Dich nicht erschrecken, aber bei einer Scheidenentzündung können sich die Kitten bei der Geburt infizieren, das kann sehr gefährlich für sie werden.
Frag Deine TÄ also bitte gleich, ob sie eine Gefahr für die Kitten sieht, und ob die Mutter jetzt auch ausreichend behandelt werden kann, sie muß nach der Geburt Babys versorgen können.
Ich hoffe Du hast Aufzuchtsmilch gekauft, und verstehst etwas von Handfütterung, evtl. wirst Du der Mutter bei der Fütterung helfen müßen.
Meine rein persönliche Entscheidung wäre bei dieser Katze ein Kaiserschnitt, daß Risiko, daß die Kitten sich während der Geburt infizieren wäre mir zu hoch. Aber um einen Kaiserschnitt zu machen, muß Deine TÄ auch wissen ob die Trächtigkeit bereits weit genug fortgeschritten ist, sie ist also jetzt die einzige, die Dir raten und helfen kann, sprich bitte morgen gleich mit ihr.

Viele Grüße und alles Gute für die Katze
Russian

• dringend könnte es nun los gehen???? Beitrag #8
die tierärztin hat gemeint, da macht man jetzt nix ich soll sie beobachten und wenn sie nicht frisst oder so wieder kommen. aber behandelt wurde meine katze nicht. nur ultraschall gemacht ob die jungen noch leben. von kaiserschnitt hat sie überhaupt nicht gesprochen. meinst du soll ich mir noch rat von einem anderen tierarzt holen????
gruß tiggi

• dringend könnte es nun los gehen???? Beitrag #9
Hallo Tiggi,

unbedingt würde ich einen anderen Tierarzt konsultieren, man kann nicht einfach warten, daß eine Scheidenentzündung schlimmer wird.
Aber da man eine hochträchtige Katze auch nicht damit streßen sollte, sie von einem Tierarzt zum anderen zu bringen, sprich erstmal selbst mit einem anderen Tierarzt, sage ihm was diagnostiziert wurde, und frage was er Dir rät.

Viele Grüße
Russian

Thema:

dringend könnte es nun los gehen????

dringend könnte es nun los gehen???? - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Ich brauche dringend Rat 😔: Hallo, ich bin neu hier & schreibe zum ersten Mal in einem Forum in der Hoffnung, dass ihr mir Helfen könnt. Mein Kater (10 Jahre) ist zur Zeit...
neuling mit tausend fragen ueber gedurtsanzeichen: hallo! ich bin neu hier und stolper gleich mit gefühlten 1000 fragen in eure mitte. wir haben vor ca. einem guten jahr einen kater vom ts...
Für mein Julchen: Liebes, kleines, freches, rotes Julchen, 2 Wochen sind es nun bald her, daß Du nicht mehr bei mir bist, mir nicht mehr Gesellschaft leistest...
Die unendliche Geschichte....der Schnupfen: Hallo zusammen, hab mich neu hier angemeldet, in der Hoffnung einige Gleichgesinnte zu treffen, die evtl ein paar Tipps oder Anregungen für...
Oben Unten