Diskutiere HILFE!!! Zeckenalarm!!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich werd noch wahnsinnig! letzte woche hab ich ne zeckenzange gekauft - gute investition, wie sich herausstellte: hab meinem großen diese woche...
-
-
HILFE!!! Zeckenalarm!!! Beitrag #1
ich werd noch wahnsinnig! letzte woche hab ich ne zeckenzange gekauft - gute investition, wie sich herausstellte: hab meinem großen diese woche schon drei dieser widerlichen parasiten entfernt... :? eklig *schüttel*
aber das ist doch nicht normal, oder? jetzt hab ich hier schon von diesen spot ons gelesen, das werd ich wohl auch machen (scheint sich ja zu lohnen :roll: ), aber was genau bewirkt das zeug denn?
und können katzen auch borreliose bekommen, bzw. mit was für folgen müsste ich evtl. rechnen, wenn diese viecher irgendwas mit sich rumschleppen...?
-
-
HILFE!!! Zeckenalarm!!! Beitrag #2
Hallo
In diesem jahr sind die Zecken wohl vermehrt unterwechs. Bie unserem Kater hat Fronline immer ganz gut geholfen. Das Tötet die Zecken zwar nicht konnten einen geringeren Befall aber feststellen. Und Flöher wird man damit bestens wieder los.
Haben diese Tage einen Streuner aufgenommen der Tierarzt hat ihn erst mal blankrasiert und so 30 Zecken gefunden. Wollen mal sehen wann das Fell wiederkommt.
Grüße
Geronimo
Thema:
HILFE!!! Zeckenalarm!!!