Miss Moppels neues Mega-KaKlo :-)

Diskutiere Miss Moppels neues Mega-KaKlo :-) im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben Da meine kleine Dicke offenbar eine Steh-Pinklerin ist, hab ich heute beschlossen, mal was "Grösseres" zu basteln, da die 14 cm...
  • Miss Moppels neues Mega-KaKlo :-) Beitrag #1
FunnyCH

FunnyCH

Hallo ihr Lieben
Da meine kleine Dicke offenbar eine Steh-Pinklerin ist, hab ich heute beschlossen, mal was "Grösseres" zu basteln, da die 14 cm hohe "Unterbettkommode" auch nicht das Wahre ist. Also ab in den Baumarkt und eine Maurerbütt gekauft. Dann die Scorpio Elektrosäge angeschmissen und einen "Einstieg" ausgesägt.

Anhänge

• Maurerbütt im Rohzustand.jpg
    Maurerbütt im Rohzustand.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 17
  • Miss Moppels neues Mega-KaKlo :-)

Anzeige

• Miss Moppels neues Mega-KaKlo :-) Beitrag #2
Die Schwingtür von einem alten Haubenklo wird den Einstieg vereinfachen. Nur... WIE befestigen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Miss Moppels neues Mega-KaKlo :-) Beitrag #3
Wozu brauchst Du eine Schwingtür? Das Teil ist doch jetzt schon perfekt :)

• Miss Moppels neues Mega-KaKlo :-) Beitrag #4
die kleine Dicke ist nicht mehr soooo beweglich, deshalb....

Anhänge

• die Schwingtür... (600x800).jpg
    die Schwingtür... (600x800).jpg
    190 KB · Aufrufe: 6
  • das Befestigunsmaterial (600x800).jpg
    das Befestigunsmaterial (600x800).jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 6
  • Miss Moppels neues Mega-KaKlo :-) Beitrag #5
die beweglichkeit wird durch eine schwingtür aber doch eher eingeschränkt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Miss Moppels neues Mega-KaKlo :-) Beitrag #6
hier das fertige Mega-Giga-Katzenklo :mrgreen:

Anhänge

• gefüllt von unten (600x800).jpg
    gefüllt von unten (600x800).jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 20
  • gefüllt von oben (800x600).jpg
    gefüllt von oben (800x600).jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 18
  • Miss Moppels neues Mega-KaKlo :-) Beitrag #7
Wieso lässt du es nicht wo wie es nun ist, sieht doch prima aus. :)Riesen Klo und ein leichter Einstieg. ich würd da keine Tür ran machen :)

Edit: na da warste schneller, scharrt sie denn so dass das Streu raus fliegt oder ist die Tür zum Pinkelschutz?

Zuletzt bearbeitet:
  • Miss Moppels neues Mega-KaKlo :-) Beitrag #8
so kann sie wie früher durch die Klappe ins Klo rein

Anhänge

• sieht doch gut aus (600x800).jpg
    sieht doch gut aus (600x800).jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 9
  • Miss Moppels neues Mega-KaKlo :-) Beitrag #9
ja, sie scharrt wie blöd und pinkelt über den Rand - das wird jetzt wohl Geschichte sein. Und die Schwingtür hab ich reingemacht, damit sie leichter reinkommt, die Oma hat Arthrose und ist nicht mehr so beweglich, will heissen ich weiss nicht, ob sie da reinspringen könnte. Und offen lassen wollte ich es auch nicht (siehe oben => scharren bis Timbuktu!!)
Schaumermal, ob es angenommen wird und ob ich weniger Streu staubsaugen muss.... :grin:

• Miss Moppels neues Mega-KaKlo :-) Beitrag #10
Und die Schwingtür hab ich reingemacht, damit sie leichter reinkommt, die Oma hat Arthrose und ist nicht mehr so beweglich,

Ja, aber dann wäre doch ein Einstieg ohne Tür viel einfacher. Ich kapier das irgendwie noch nicht.:-|

• Miss Moppels neues Mega-KaKlo :-) Beitrag #11
Ohne Tür nimmt Katz doch die Schippe und schippt alles durch den Eingang nach draußen.

Super Idee!

• Miss Moppels neues Mega-KaKlo :-) Beitrag #12
GANZ GENAU! :-D
Deswegen die Tür.... Die Nuss pinkelt übrigens gleich hinterm Eingang, also schon drin, aber halt gleich bei der Tür und hat wohl beim Rausgehen dann nasse Pfoten... :shock: Dafür wird im Rest der Kiste, der ja soooooo klein ist, gescharrt wie blöd....
Versteh einer dieses Miezgetier.
Ob ich ihr eine Zeichnung mach, WO es doch viel bequemer wär? Mit Richtungspfeilen und so? *grübel*

• Miss Moppels neues Mega-KaKlo :-) Beitrag #13
GANZ GENAU! :-D
Deswegen die Tür.... Die Nuss pinkelt übrigens gleich hinterm Eingang, also schon drin, aber halt gleich bei der Tür und hat wohl beim Rausgehen dann nasse Pfoten... :shock: Dafür wird im Rest der Kiste, der ja soooooo klein ist, gescharrt wie blöd....
Versteh einer dieses Miezgetier.
Ob ich ihr eine Zeichnung mach, WO es doch viel bequemer wär? Mit Richtungspfeilen und so? *grübel*

Probieren geht über studieren :mrgreen: Vielleicht hat sie ja interesse an deinen Verbessungsvorschlägen:mrgreen:

• Miss Moppels neues Mega-KaKlo :-) Beitrag #15
Ohne Tür nimmt Katz doch die Schippe und schippt alles durch den Eingang nach draußen.

Ach so, jetzt habe ich es auch kapiert! Wenn da eine Weltmeisterin im Buddeln zugange ist, kann eine Tür äußerst nützlich sein.:mrgreen:
Meine Mili zaubert mir hier immer die reinsten Dünenlandschaften im Bad *ächz*

Zuletzt bearbeitet:
  • Miss Moppels neues Mega-KaKlo :-) Beitrag #16
jepp, Weltmeisterin im Buddeln trifft es genau! :wink:
Da die Maurerbütt aber leicht schräg ist an allen 4 Seiten, ist da natürlich ein kleiner Zwischenraum zwischen runterhängender Tür und Vorderseite. Und da kommt nach wie vor etwas Streu geflogen, aber dafür ringsum nix mehr. Die Miez scheint auch kapiert zu haben, dass sie ÜBERALL pieseln darf, nicht nur vor dem Eingang... :mrgreen:

Thema:

Miss Moppels neues Mega-KaKlo :-)

Oben Unten