premiumfutter, was nicht paté ist??

Diskutiere premiumfutter, was nicht paté ist?? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; also ich hab neulich ein paar dosen premium nafu bestellt...ich bin leider nicht richtig zum testen gekommen, weil tilki darauf wieder mit...
  • premiumfutter, was nicht paté ist?? Beitrag #1
matazim

matazim

also ich hab neulich ein paar dosen premium Nassfutter bestellt...ich bin leider nicht richtig zum testen gekommen, weil tilki darauf wieder mit durchfall reagiert hat...

aber ich habe felidae, evolve und california natural schon mal aufmachen können..und zu meiner überraschung war alles paté...und war irgendwie so klebrig :? auf jeden fall mochte es tilki nicht richtig...hat es zwar gefressen, aber nicht unbedingt mit begeisterung ...

und dann hatte ich noch ne tüte nutro kitten...das war so ähnlich wie das diätfutter...kleine fleischstückchen mit ein wenig soße...das war ok für ihn...

ich hab noch ne dose innova, aber die dose is noch zu...wahrscheinlich is es aber auch son paté zeugs..

meine frage an euch wäre jetzt....welches premium Nassfutter is nicht paté, sondern mit fleischstücken? ich hab langsam die schnauze voll vom testen....

• premiumfutter, was nicht paté ist?? Beitrag #2
Also spontan fällt mir nur Almo oder Feline Porta 21 ein, beides aber keine Alleinfutter da Fisch/Fleisch "pur" ohne Vitamin- und Mineralstoffzusätze und mit einem falschen Calcium/Phosphor- Verhältnis...

50/50 mit einem hochwertigen Trockenfutter würde es aber wohl ausreichen...

• premiumfutter, was nicht paté ist?? Beitrag #3
Das ist auch mein großes Problem. Paté finden meine beiden auch übel. Sie fressen es zwar notgedrungen, aber nur weil ich ihnen dann auch nix anderes gebe (bin fies :twisted:). Da beide nicht so auf Trockenfutter stehen, bin ich jetzt echt am Rotieren, wie ich das hinkriege. Almo und Feline Porta lieben sie heiß und innig, aber damit kann ich sie ja nicht ausgewogen ernähren. Von Nutro gibt es diese Beutel, die haben sie auch gerne gefressen, weil es, wie Du sagst, Stücke in Soße sind. Aber immer diese kleinen Beutel geht bei zwei Katzen auch ordentlich ins Geld.
Was mach ich denn jetzt? :?: :(

• premiumfutter, was nicht paté ist?? Beitrag #4
tja nikefee...da müß ma wohl noch auf ein paar weitere antworten warten...

ich hab genau dasselbe problem wie du :?

• premiumfutter, was nicht paté ist?? Beitrag #5
was meint ihr denn mit pate? Pastete also so leberwurstmäßig oder dieses futter was ein einziger geformter haufen bleibt und was man kaputt machen muss?

• premiumfutter, was nicht paté ist?? Beitrag #6
Ja damit ist das Futter gemeint das nicht in Stücke ist :wink:

• premiumfutter, was nicht paté ist?? Beitrag #7
warum versucht ihr es denn nicht mir barfen? so kompliziert ist das gar nicht. und anstatt das fleisch durch den wolf zu drehen schneidet ihr es klein, mischt die ergänzungen unter, fertig ist das premiumfutter eurer wahl!

wenn eure miezen es mögen könnt ihr große mengen vorbereiten und portionsweise einfrieren. hoch wertiges Trockenfutter dazu und fertig.

Lilly

die almo sorten sind doch auch nix anderes als fleisch mit reis. das könnt ihr wirklich billiger selber machen. meine lieben es.

• premiumfutter, was nicht paté ist?? Beitrag #8
ansonsten versuchs doch mal mit dem Nassfutter vom aldi (shah, aber das ohne zucker).
hab nämlich ähnliche probleme, weil mein großer sich ganz einfach weigert, premium Nassfutter zu fressen - was der bauer nicht kennt, frisst er nicht! :wink:

• premiumfutter, was nicht paté ist?? Beitrag #9
das aldi-futter ist aber auch eher paté-mäßig. ein brei, so zu sagen. aber immerhin gröber als beim premium.

• premiumfutter, was nicht paté ist?? Beitrag #10
also zumindest unser lux (=shah) ist Stückelig und nicht Katoffelbreiig, wie zB Precept.

Aber in Sachen gutes Nassfutter:

wie wäre es mit oder ?
Das letztere ist sogar Biofutter und hat auch wie Grau eher Bröckchen-Konsistenz.

Beide Firmen deklarieren genau, was in der Dose ist und tierische Nebenprodukte sind ja nicht schlecht, wenn man denn weiß, dass es nicht 100% Därme und Co sind.

lg Steffi
die sich aus kostengründen fürs Barfen entschieden hat und nur zwischendurch mal DoFu dazwischen "wirft"

• premiumfutter, was nicht paté ist?? Beitrag #11
Ähhh... *kopfkratz und verwirrkuck*... was ist den "barfen"? Ich kenne das nur aus dem Englischen, da heißt es kotzen, aber das meint ihr wohl kaum, oder? :lol:

Könnt ihr mal sagen, was ihr da genau wie macht, das hört sich nämlich gut an :)

• premiumfutter, was nicht paté ist?? Beitrag #12
Doch, versuche es doch mal mit Kotzen ;-)

Nee, nee... barfen ist Rohfütterung. Da muss man sich aber richtig gut informieren, da wichtige Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente hinzugefügt werden müssen. Es ist nicht ganz einfach und bedeutet einigen Aufwand. Aber es ist natürlich super für die Tiere.

• premiumfutter, was nicht paté ist?? Beitrag #13
Wo bekommt man denn da die besten Infos? Und ist das sehr zeitaufwendig?

• premiumfutter, was nicht paté ist?? Beitrag #14
Hola,

Infos bekommst du und ansonsten ist noch sehr gut.

Es wird mitlerweile auch in einigen anderen Foren über das Thema diskutiert.

Barfen an sich ist nicht Zeitaufweniger als Dose, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.
Am Anfang ist es sehr viel Arbeit, sich in alles einzulesen, aber wenn man es raus hat, ist alles nur noch halb so schlimm.

Vielleicht solltest du deinen Tierchen 20% roh gönnen, dann brauchst du dir keine Gedanken um Zusätze zu machen... nur kein Schwein füttern und keine gekochten Knochen, dann wird das schon :D

lg Steffi

• premiumfutter, was nicht paté ist?? Beitrag #15
meine katerchen sind ganz verrückt nach rohfleisch. besonders der jüngere, der fängt direkt an zu knurren wie ein hund, wenn er einen rohen hühnerflügel vor sich hat. außerdem ist er eine gute weile beschäftigt und nach der kauarbeit kuschelig müde und pennt erstmal ´ne runde.

Lilly

Thema:

premiumfutter, was nicht paté ist??

premiumfutter, was nicht paté ist?? - Ähnliche Themen

:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
was sagt ihr zur meinung meiner tä?: hallo ihr lieben... ich bäuchte mal euren rat... wie ihr wißt, hatte ja tilki massiven durchfall...beim ta wurden ja vereinzelt wurmeier und ein...
Jetzt ist es soweit! Sie haben ihr Futter komplett satt!: Meine zwei fressen kein NaFu mehr. Hab mir hier alle möglichen Beiträge zum Thema durchgelesen und alles was ging ausprobiert.. Nix hilft. Bis...
Oben Unten