Frage: Knochen ...?

Diskutiere Frage: Knochen ...? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ihr Lieben! Habe mal wieder eine etwas allgemeine Frage an Euch. Meine Lieblinge fressen ja nun seit Oktober letzten Jahres brav ihr BARF. Huhn...
  • Frage: Knochen ...? Beitrag #1
Neryz

Neryz

Ihr Lieben!

Habe mal wieder eine etwas allgemeine Frage an Euch. Meine Lieblinge fressen ja nun seit Oktober letzten Jahres brav ihr BARF. Huhn, Rind, Huhn-Rind gemischt: klappt gut!

Bisher gebe ich gar keine Knochen, denn das soll man als unerfahrener Barfer (wie ich es bin) nicht tun. Ich würde da aber gern dazulernen und Eure Erfahrungen hören.

Ich würde mich nämlich gern ein wenig mehr an das "Prey Model" annähern. Jetzt dachte ich mir, ich könnte vielleicht mal Hühnerfleisch mit etwas Knochen aus der "Carcasse" (das sind ja ganz weiche Knochen) ausprobieren.

Hab aber Angst, da was falsch zu machen.

Wie macht Ihr das und was gibt es da zu beachten (außer, dass ich es - wenn überhaupt - erst mal ganz sukkzessive anfangen würde, also nur gaaaanz wenig Knochen einmischen).

Lieben Dank für Euren Rat!

• Frage: Knochen ...? Beitrag #2
Hier ist ein Rezept von mindestens 3 mit Knochen. Darin habe ich nicht ganz ein Drittel fleischige Knochen (also Schenkel oder Flügel) und den Rest Fleisch. Karkassen zB find ich zu knochenlastig... Da würd ich noch sehr viel mehr Fleisch zugeben.

An deiner stelle würd ich aber mal lieber mehr Fleischsorten nehmen bzw testen. Und Denk dran: Knochen wollen gekaut werden, auch gewolfte.

• Frage: Knochen ...? Beitrag #3
Meine weigern sich, trotz 2 Jahren Vollbarf (zumindest für Kati), auch nur den Hauch eines Knochens zu verspeisen.:roll:

• Frage: Knochen ...? Beitrag #4
Hier ist ein Rezept von mindestens 3 mit Knochen. Darin habe ich nicht ganz ein Drittel fleischige Knochen (also Schenkel oder Flügel) und den Rest Fleisch. Karkassen zB find ich zu knochenlastig... Da würd ich noch sehr viel mehr Fleisch zugeben.

An deiner stelle würd ich aber mal lieber mehr Fleischsorten nehmen bzw testen. Und Denk dran: Knochen wollen gekaut werden, auch gewolfte.

Danke Dir! Die Rezepte seh ich aber nicht ...?

Ja, ich würd auch gern mehr Sorten ausprobieren, aber komm nur ganz schwer dran. Die Lieferung nach Frankreich ist echt ein Problem.

Ich kauf ja alles Fleisch hier nebenan beim Fleischer ein. Qualität top, Preis auch... also eher horrend.

Und ich dachte mir, vielleicht kann ich auch mal ein ganzes Huhn nehmen (ohne die Schenkelknochen versteht sich), und gucken, wie sie mit den weichen Knochen klarkommen. Das wäre dann aber nur ein ganz wenig Bestandteil mit Knochen, der Rest wäre normales Fleisch "wie immer"...

Oder ein paar Flügelchen kleingehackt und untergemischt ...?

Meine weigern sich, trotz 2 Jahren Vollbarf (zumindest für Kati), auch nur den Hauch eines Knochens zu verspeisen.:roll:

Damit rechne ich bei meinen ehrlich gesagt auch - aber ich habs halt noch nie versucht.

• Frage: Knochen ...? Beitrag #5
Ich hab auch keine Rezepte angegangen. Hier bedeutet hier bei mir.

• Frage: Knochen ...? Beitrag #6
Thema:

Frage: Knochen ...?

Frage: Knochen ...? - Ähnliche Themen

Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Erste Katze versteckt sich: Hallo, Ich habe zwar in der Vergangenheit mich schon häufiger um Katzen gekümmert (bei einer Ex-Freundin auch ziemlich intensiv), aber seit...
Tipps für Barfen/Nassfutter bei erhöhten Leberwerten?: Moin moin! Mein Ari (Siam-Mix, 10) war kürzlich zur Zahnbehandlung beim Tierarzt und wir haben bei der Gelegenheit gleich mal ein Blutbild machen...
Oben Unten