13.06.2013 Frage: Knochen ...? Beitrag #1 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ihr Lieben! Habe mal wieder eine etwas allgemeine Frage an Euch. Meine Lieblinge fressen ja nun seit Oktober letzten Jahres brav ihr BARF. Huhn, Rind, Huhn-Rind gemischt: klappt gut! Bisher gebe ich gar keine Knochen, denn das soll man als unerfahrener Barfer (wie ich es bin) nicht tun. Ich würde da aber gern dazulernen und Eure Erfahrungen hören. Ich würde mich nämlich gern ein wenig mehr an das "Prey Model" annähern. Jetzt dachte ich mir, ich könnte vielleicht mal Hühnerfleisch mit etwas Knochen aus der "Carcasse" (das sind ja ganz weiche Knochen) ausprobieren. Hab aber Angst, da was falsch zu machen. Wie macht Ihr das und was gibt es da zu beachten (außer, dass ich es - wenn überhaupt - erst mal ganz sukkzessive anfangen würde, also nur gaaaanz wenig Knochen einmischen). Lieben Dank für Euren Rat!
Ihr Lieben! Habe mal wieder eine etwas allgemeine Frage an Euch. Meine Lieblinge fressen ja nun seit Oktober letzten Jahres brav ihr BARF. Huhn, Rind, Huhn-Rind gemischt: klappt gut! Bisher gebe ich gar keine Knochen, denn das soll man als unerfahrener Barfer (wie ich es bin) nicht tun. Ich würde da aber gern dazulernen und Eure Erfahrungen hören. Ich würde mich nämlich gern ein wenig mehr an das "Prey Model" annähern. Jetzt dachte ich mir, ich könnte vielleicht mal Hühnerfleisch mit etwas Knochen aus der "Carcasse" (das sind ja ganz weiche Knochen) ausprobieren. Hab aber Angst, da was falsch zu machen. Wie macht Ihr das und was gibt es da zu beachten (außer, dass ich es - wenn überhaupt - erst mal ganz sukkzessive anfangen würde, also nur gaaaanz wenig Knochen einmischen). Lieben Dank für Euren Rat!
13.06.2013 Frage: Knochen ...? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hier ist ein Rezept von mindestens 3 mit Knochen. Darin habe ich nicht ganz ein Drittel fleischige Knochen (also Schenkel oder Flügel) und den Rest Fleisch. Karkassen zB find ich zu knochenlastig... Da würd ich noch sehr viel mehr Fleisch zugeben. An deiner stelle würd ich aber mal lieber mehr Fleischsorten nehmen bzw testen. Und Denk dran: Knochen wollen gekaut werden, auch gewolfte.
Hier ist ein Rezept von mindestens 3 mit Knochen. Darin habe ich nicht ganz ein Drittel fleischige Knochen (also Schenkel oder Flügel) und den Rest Fleisch. Karkassen zB find ich zu knochenlastig... Da würd ich noch sehr viel mehr Fleisch zugeben. An deiner stelle würd ich aber mal lieber mehr Fleischsorten nehmen bzw testen. Und Denk dran: Knochen wollen gekaut werden, auch gewolfte.
13.06.2013 Frage: Knochen ...? Beitrag #3 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Meine weigern sich, trotz 2 Jahren Vollbarf (zumindest für Kati), auch nur den Hauch eines Knochens zu verspeisen.:roll:
Meine weigern sich, trotz 2 Jahren Vollbarf (zumindest für Kati), auch nur den Hauch eines Knochens zu verspeisen.:roll:
13.06.2013 Frage: Knochen ...? Beitrag #4 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Stulle schrieb: Hier ist ein Rezept von mindestens 3 mit Knochen. Darin habe ich nicht ganz ein Drittel fleischige Knochen (also Schenkel oder Flügel) und den Rest Fleisch. Karkassen zB find ich zu knochenlastig... Da würd ich noch sehr viel mehr Fleisch zugeben. An deiner stelle würd ich aber mal lieber mehr Fleischsorten nehmen bzw testen. Und Denk dran: Knochen wollen gekaut werden, auch gewolfte. Zum Vergrößern anklicken.... Danke Dir! Die Rezepte seh ich aber nicht ...? Ja, ich würd auch gern mehr Sorten ausprobieren, aber komm nur ganz schwer dran. Die Lieferung nach Frankreich ist echt ein Problem. Ich kauf ja alles Fleisch hier nebenan beim Fleischer ein. Qualität top, Preis auch... also eher horrend. Und ich dachte mir, vielleicht kann ich auch mal ein ganzes Huhn nehmen (ohne die Schenkelknochen versteht sich), und gucken, wie sie mit den weichen Knochen klarkommen. Das wäre dann aber nur ein ganz wenig Bestandteil mit Knochen, der Rest wäre normales Fleisch "wie immer"... Oder ein paar Flügelchen kleingehackt und untergemischt ...? batidor schrieb: Meine weigern sich, trotz 2 Jahren Vollbarf (zumindest für Kati), auch nur den Hauch eines Knochens zu verspeisen.:roll: Zum Vergrößern anklicken.... Damit rechne ich bei meinen ehrlich gesagt auch - aber ich habs halt noch nie versucht.
Stulle schrieb: Hier ist ein Rezept von mindestens 3 mit Knochen. Darin habe ich nicht ganz ein Drittel fleischige Knochen (also Schenkel oder Flügel) und den Rest Fleisch. Karkassen zB find ich zu knochenlastig... Da würd ich noch sehr viel mehr Fleisch zugeben. An deiner stelle würd ich aber mal lieber mehr Fleischsorten nehmen bzw testen. Und Denk dran: Knochen wollen gekaut werden, auch gewolfte. Zum Vergrößern anklicken.... Danke Dir! Die Rezepte seh ich aber nicht ...? Ja, ich würd auch gern mehr Sorten ausprobieren, aber komm nur ganz schwer dran. Die Lieferung nach Frankreich ist echt ein Problem. Ich kauf ja alles Fleisch hier nebenan beim Fleischer ein. Qualität top, Preis auch... also eher horrend. Und ich dachte mir, vielleicht kann ich auch mal ein ganzes Huhn nehmen (ohne die Schenkelknochen versteht sich), und gucken, wie sie mit den weichen Knochen klarkommen. Das wäre dann aber nur ein ganz wenig Bestandteil mit Knochen, der Rest wäre normales Fleisch "wie immer"... Oder ein paar Flügelchen kleingehackt und untergemischt ...? batidor schrieb: Meine weigern sich, trotz 2 Jahren Vollbarf (zumindest für Kati), auch nur den Hauch eines Knochens zu verspeisen.:roll: Zum Vergrößern anklicken.... Damit rechne ich bei meinen ehrlich gesagt auch - aber ich habs halt noch nie versucht.
13.06.2013 Frage: Knochen ...? Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich hab auch keine Rezepte angegangen. Hier bedeutet hier bei mir.
13.06.2013 Frage: Knochen ...? Beitrag #6 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Stulle schrieb: Ich hab auch keine Rezepte angegangen. Hier bedeutet hier bei mir. Zum Vergrößern anklicken.... Ok, klar hatte dich falsch verstanden (und mich gewundert!)
Stulle schrieb: Ich hab auch keine Rezepte angegangen. Hier bedeutet hier bei mir. Zum Vergrößern anklicken.... Ok, klar hatte dich falsch verstanden (und mich gewundert!)