Oh, fühlt sich da jemand angegriffen? Vielleicht informierst Du dich erst einmal richtig, ehe Du Dinge behauptest, die sachlich ganz einfach falsch sind.
Ich hab nie behauptet, dass es keine Exotic Shorthair gäbe. Aus einer Verpaarung von Perser x Exotic können sowohl Perser als auch Exotic geboren werden, wenn der kurzhaarige Partner die Erbanlagen für Langhaar trägt. Genauso können aus der Verpaarung Exotic x Exotic Kitten in Langhaar fallen, die dann Perser sind.
Aber wenn Du schreibst, dass die Eltern Deiner zukünftiger Kitten Perser sind, dann sind die Katzen langhaarig. Oder ist das nicht so? Sollten sie nicht langhaarig sein, dann sind es keine Perser. (mal ganz abgesehen davon, dass es nur dann Perser sind, wenn sie Papiere haben, die das bestätigen).
Sind aber beide Eltern der Kitten langhaarig, dann sind die Nachkommen auf jeden Fall auch langhaarig, ganz egal, als was die Katzen bezeichnet werden. Langhaarigkeit oder Kurzhaarigkeit wird bei allen Katzen gleich vererbt. Ist in dem Wurf ein kurzhaariges Kitten, dann stimmen die Angaben zu den Eltern nicht.
Ich hab mir das Umfeld schon genau angeschaut, ist alles top, und ich werde mir die Vorfreude auf meine beiden Kitten von niemandem nehmen lassen.
sind sie denn wenigstens auf
PKD getestet? Es wäre nicht schön, wenn Deine Kitten daran erkrankt wären.