Katzenbaby gefunden - Brauche Rat

Diskutiere Katzenbaby gefunden - Brauche Rat im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Mein Katzen habe ich von draußen und vorm einschläfern gerettet, zugelaufen und vor der Tötung gerettet, weil die Pflege zu aufwendig war. Ich...
  • Katzenbaby gefunden - Brauche Rat Beitrag #21
Mein Katzen habe ich von draußen und vorm einschläfern gerettet, zugelaufen und vor der Tötung gerettet, weil die Pflege zu aufwendig war. Ich weiß also wovon ich rede. Denn es sind keine Tiere, die man sich vom Züchter geholt und eine perfekte Katze für sich ausgesucht hat. Das Schicksal wollte es so, das sie uns über den Weg laufen und wir haben gehandelt! Wir haben nie nach Katzen gesucht, weil wir eine dazuholen wollten, sondern sie uns begegenet sind und wir nicht weggeschaut haben.

Ich nehme nur Tiere, die man ihrem Schicksal überlassen hat und die kaum noch leben in sich hatten!
Nur als Beispiel: Zugeklebter Karton auf dem Acker und von 4 Kitten waren zwei schon tot! Ein Kater hatte es nicht geschafft, trotz intensiver Betreuung auf einer Pflegstelle und die Püppi haben wir genommen, obwohl sie eingeschläfert werden sollte, weil sie mehr tot als lebendig war. Wir haben es nach 4 Monaten geschafft, das sie gesund wurde und bei uns alt werden darf! (Alles natürlich auf eigene Kosten, denn das ist unsere Art von helfen)

Ich sitze nicht einfach nur am Computer und gebe tolle Ratschläge, weil ich keine anderen Hobbys habe, denn ich möchte mit meinem Wissen helfen und beraten. Streiten ist nicht mein Ding, ich versuche nur klar zu machen, das wenn du das Baby schon rettest, das du dann auch der Mutter einen riesendienst erweisen und sie kastrieren lassen solltest, damit sie nicht noch mehr Kitten produzieren muss und du ihr auf diese Weise wenigstens helfen kannst.

• Katzenbaby gefunden - Brauche Rat Beitrag #22
Genau, das Schicksal wollte es so und ich hab evtl. die Kleine auch gerettet bevor sie vor die Hunde geht. Das hast du aber super gemacht mit den Kleinen - Respekt. Also ich scheue auch keine Kosten sonst hätte ich mir die Kleine nicht angenommen und auch sonat keine Tiere. Also lassen wir mal die Streitereien. Ich nehme an wir sind doch keine 14 Jahre mehr alt :-D

Ich versuche doch nur aus der jetzigen Situation das Beste zu machen und da brauche ich keine Ratschläge mit denen ich nichts anfangen kann. Ich habe geschrieben dass ich die Mutter nicht einfangen kann also dann akzeptiert es doch einfach und hackt nicht drauf rum. Es geht um das Wohl des Kleinen in meinen Händen - ohne Mutter...

• Katzenbaby gefunden - Brauche Rat Beitrag #23
Welchen Rat brauchst du genau?
Hast du dich schon hier bei der Auzucht informiert?
Hast du bestimmte Fragen?

• Katzenbaby gefunden - Brauche Rat Beitrag #24
Ja also ich möchte das Kleine an uns gewöhnen und möglichst bald kastrieren lassen. Jetzt bleibt sie eh erstmal im Haus also ist das mit der Kastration erst ein Thema bevor sie raus darf. Ich möchte wissen wie ich sie so schnell als möglich an uns gewöhne. Wie erwähnt krallt und beisst sie nicht wenn wir sie auf dem Arm haben. Ich beschäftige mich mehrmals täglich mit ihr damit sie wies das wir für sie da sind. Überfordern will ich sie ja auch nicht deshalb lassen wir ihr natürlich auch die Ruhe die sie braucht.

Fressen tut sie super. Hat guten Hunger. Und nur Nassfutter. Da frage ich mich so nebenbei ob ihr Hunger mit der Milch hätte gestillt werden können. Ich glaube wenn ich mich öfter mit ihr besdchäftige wird sie sich schon an uns gewöhnen. Habt ihr noch einen Tipp was wir tun können?

• Katzenbaby gefunden - Brauche Rat Beitrag #25
Die kleinen bekommt man immer sehr gut übers Spiel!

Am besten ne Katzenangel, aber es geht auch ein langes Band und dann am Ende eine Kugel mit Allufolie und dann mit ihm spielen, so das der Zwerg nicht direkt an euch gehen muss!

Im Spiel dann auch mal das Ende der Schnur neben euch liegen lassen und dann kommt der Racker auch mal näher ran und kann feststellen, das ihm nichts passiert.

Später kann man auch mal mit dem Finger über den Rücken streifen und ihn dann entscheiden lassen, wie weit gegangen werden darf.

Nie von vorne direkt mit der Hand auf den Zwerg zu und nicht im Schlaf einfach anfassen, sonst erschrecken sie sich mehr vor der Hand und es erschwert nur alles.

Nicht direkt in die Augen schauen, das sehen sie als Bedrohung!

Die Hand dann auch mal hinhalten (auf dem Boden) und selbst entscheiden lassen und hier und da immer wieder durch streichen auf dem Körper zeigen, das so ne Hand auch streicheln kann und das toll ist.

• Katzenbaby gefunden - Brauche Rat Beitrag #26
Ok das werde ich mal versuchen. Wenn sie nicht drauf anspringt sollte ich weitermachen oder wielang sollte ich ihr eine Auszeit gönnen?
Wenn sie schreit - natürlich nach der Mama, das weis ich - ist es gut wenn ich nach ihr schaue damit sie weis dass ich jetzt für sie da bin?

• Katzenbaby gefunden - Brauche Rat Beitrag #27
Das nachschauen solltest du auf jeden Fall machen, denn sie ist jetzt natürlich völlig durcheinander und kann es nicht verstehen, das die Mama nicht mehr das ist, das machen die meisten Kitten!

Wenn es nicht gleich ein Ausschlusskriteritum ist, würde ich mir vielleicht Gedanken machen, ein Kitten zu holen, was gut sozialisiert ist und die Kinderstube hinter sich hat.

Hat mehrere Vorteile:
Kennt Menschen und zeigt den kleinen, wie das alles funktioniert und wie sich eine Katze verhält, so hast du nicht später das ganz große Problem, das die Mieze draußen mit anderen Katzen nicht klarkommt und dann meist den kürzeren zieht, weil sie nicht weiß, wie man sich verhält!

• Katzenbaby gefunden - Brauche Rat Beitrag #28
wenn du das Kätzchen mal anschaust, musst du deine Augen langsam zukneifen und das wiederholen dann weiß sie es ist keine Gefahr. Sie wird das gleiche dann auch machen, hat bei unserer Nicky gut funktioniert. Auf dem Foto sieht man es ein bisschen.

Anhänge

• IMG_0505.JPG
    IMG_0505.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0506.JPG
    IMG_0506.JPG
    563,2 KB · Aufrufe: 1
Thema:

Katzenbaby gefunden - Brauche Rat

Katzenbaby gefunden - Brauche Rat - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Sie macht ins Bett..: Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend Euren Rat in Bezug auf meine Lina. Sie ist 5 Monate alt und wohnt seit 6 Wochen bei uns. Eigentlich sollte...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten