Mein Katzen habe ich von draußen und vorm einschläfern gerettet, zugelaufen und vor der Tötung gerettet, weil die Pflege zu aufwendig war. Ich weiß also wovon ich rede. Denn es sind keine Tiere, die man sich vom Züchter geholt und eine perfekte Katze für sich ausgesucht hat. Das Schicksal wollte es so, das sie uns über den Weg laufen und wir haben gehandelt! Wir haben nie nach Katzen gesucht, weil wir eine dazuholen wollten, sondern sie uns begegenet sind und wir nicht weggeschaut haben.
Ich nehme nur Tiere, die man ihrem Schicksal überlassen hat und die kaum noch leben in sich hatten!
Nur als Beispiel: Zugeklebter Karton auf dem Acker und von 4 Kitten waren zwei schon tot! Ein Kater hatte es nicht geschafft, trotz intensiver Betreuung auf einer Pflegstelle und die Püppi haben wir genommen, obwohl sie eingeschläfert werden sollte, weil sie mehr tot als lebendig war. Wir haben es nach 4 Monaten geschafft, das sie gesund wurde und bei uns alt werden darf! (Alles natürlich auf eigene Kosten, denn das ist unsere Art von helfen)
Ich sitze nicht einfach nur am Computer und gebe tolle Ratschläge, weil ich keine anderen Hobbys habe, denn ich möchte mit meinem Wissen helfen und beraten. Streiten ist nicht mein Ding, ich versuche nur klar zu machen, das wenn du das Baby schon rettest, das du dann auch der Mutter einen riesendienst erweisen und sie kastrieren lassen solltest, damit sie nicht noch mehr Kitten produzieren muss und du ihr auf diese Weise wenigstens helfen kannst.