Hallo liebes Katzen Forum,
mein Kater "Diablo" war eigentlich schon immer ein Problemkater. Er hat bis vor einem Jahr eigentlich grundsätzlich neben das Katzenklo gekotet. Zu der Zeit waren seine Gründe wohl meine zu kleine Wohnung mit 45m² und die Tatsache, dass ich sehr viel in der Arbeit war. Die Einstreu hatte ihm anscheinend auch nicht gepasst. So und letztes Jahr bin ich dann mit meiner Freundin zusammen in eine 90m² Wohnung mit großen Balkon gezogen, haben ihn erfolgreich mit der Katzendame "Lillith" zusammengeführt, haben angefangen die teure Klumpstreu mit Babypuder zu kaufen und ca. alle 12 Stunden die Katzentoiletten sauber gemacht. Dann ist es auch so, dass nun fast immer jemand zuhause ist! So ist es jetzt fast ein Jahr gut gegangen bis vor ca. 2 Wochen...plötzlich hat er wieder angefangen in dem Katzenzimmer vor die Speichertüre zu koten und das jedesmal :evil: ich weiß einfach nicht was sich geändert hätte und warum er jetzt wieder damit anfängt. Es ist einfach total nervig, da ich mit den Katzenklos und dem Kot wegputzen momentan alleine bin, weil meine Freundin im 6. Monat schwanger ist.
Noch ein paar Infos, also die Katzen haben bis aufs Bad vollen zutritt in alle Räume. bei schönem Wetter können sie stundenlang auf dem Balkon liegen. Sie dürfen bei uns im Bett schlafen. Am Futter haben wir auch nichts geändert, da bekommen sie Whiskas und Sheba (ja ich weiß, dass diese Hersteller Tierversuche machen, aber das hochwertige Biofutter mit 67% Fleischanteil fressen sie nicht und wenn sie 3 Tage nichts fressen, die verhungern anscheinend lieber...)
Ich finde einfach keine Erklärung dafür und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
LG, Uli.