Hallo Ihr Lieben,
gestern abend blieb mir fast der Atem stehen. Ich saß so gemütlich auf der Couch und Mili kugelte sich wie so oft auf dem Brett über der Küchentür herum. So in etwa:
(Das ist noch ein altes Foto, mittlerweile ist das Brett mit Teppich beklebt)
Und plötzlich war sie wohl zu übermütig und ist abgestürzt!:shock: Das Brett hängt in etwa 2,60 m Höhe und unten sind Fliesen. Sie hat noch versucht, sich an dem Winkel festzuhalten und sich wieder hochzuziehen, aber umsonst. Sie ist runtergefallen:-o
Ich war leider nicht schnell genug, um sie zu "retten".
Sie konnte sich noch drehen und ist zum Glück auf den Pfoten gelandet und es ist nichts passiert. Aber nun mache ich mir wirklich Sorgen, ob dieses "gutgemeinte" Brett nicht vielleicht zu gefährlich ist.
Molly ist da nämlich auch manchmal mit halsbrecherischen Turneinlagen unterwegs:
Das Brett ist übrigens von einem Kratzbaum zu erreichen, der hinter der Tür steht oder von den Küchenhängeschränken aus. Ist ja nur ein kleiner Sprung.
Sollte ich das Brett irgendwie vor Absturzgefahr "sichern"? Und wenn ja, wie? Oder ist das übertrieben?
Ich bitte um Ideen.
Dankeschön;-)
EDIT: so sieht es übrigens im Ganzen aus, da rechts über der Tür hängt das Brett: