Ich will BARFen! ...

Diskutiere Ich will BARFen! ... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Es wurde schon geschrieben, aber: ja, Barf riecht gar nicht! Es ist sooooooo toll. *g* mich schüttelt es immer nur noch, wenn ich eine Dose...
  • Ich will BARFen! ... Beitrag #21
Es wurde schon geschrieben, aber: ja, Barf riecht gar nicht! Es ist sooooooo toll. *g* mich schüttelt es immer nur noch, wenn ich eine Dose aufmachen muss. Bäh.. Wie das müffelt. *g*
Das einzige was ich nicht mag, aber da bin ich auch ein wenig komisch, ist Fisch.. Der muss ja rein. Aber ich esse kein Fisch, ich hasse Fisch. Und da wird mir beim Fischstand auf dem Markt schon immer ganz komisch. Da ist mein Trick: Fisch und Leber als aller aller aller letztes rein machen schnell durchkneten und wegpacken. *g*

Erstausstattung geht. Ich hab nun mit zwei Spielzeugbälle und Ulmenrinde 55 Euro bezahlt. Habe aber auch die feinere Waage genommen die etwas teurer ist. Was aber nicht nötig ist.

Mein Freund war nie wirklich gegen das barfen, aber er war am Anfang skeptisch. Ob es den sein muss. Spätestens nach dem ich Barf abkaufen konnte und 14 Tage gefüttert habe, war er komplett überzeug das wir es auch machen müssen.
Badira hat wundervolles Fell bekommen, nicht das er vorher schlechtes Fell hatte.. Aber es ist noch toller geworden. Im Katzenklo stinkt es nicht mehr. Das Barf stinkt nicht wie Dose und auch bei der Herstellung findet er es sehr Geruchsarm. :)
Bald will er mir dann auch dabei helfen. ;-) er war die Tage dann doch auch etwas zurückhaltend. *g*

• Ich will BARFen! ... Beitrag #22
Es wurde schon geschrieben, aber: ja, Barf riecht gar nicht! Es ist sooooooo toll. *g* mich schüttelt es immer nur noch, wenn ich eine Dose aufmachen muss. Bäh.. Wie das müffelt. *g*
Das einzige was ich nicht mag, aber da bin ich auch ein wenig komisch, ist Fisch.. Der muss ja rein. Aber ich esse kein Fisch, ich hasse Fisch. Und da wird mir beim Fischstand auf dem Markt schon immer ganz komisch. Da ist mein Trick: Fisch und Leber als aller aller aller letztes rein machen schnell durchkneten und wegpacken. *g*

Erstausstattung geht. Ich hab nun mit zwei Spielzeugbälle und Ulmenrinde 55 Euro bezahlt. Habe aber auch die feinere Waage genommen die etwas teurer ist. Was aber nicht nötig ist.

Mein Freund war nie wirklich gegen das barfen, aber er war am Anfang skeptisch. Ob es den sein muss. Spätestens nach dem ich Barf abkaufen konnte und 14 Tage gefüttert habe, war er komplett überzeug das wir es auch machen müssen.
Badira hat wundervolles Fell bekommen, nicht das er vorher schlechtes Fell hatte.. Aber es ist noch toller geworden. Im Katzenklo stinkt es nicht mehr. Das Barf stinkt nicht wie Dose und auch bei der Herstellung findet er es sehr Geruchsarm. :)
Bald will er mir dann auch dabei helfen. ;-) er war die Tage dann doch auch etwas zurückhaltend. *g*

Ich hasse Fisch auch. Mit Handschuhe anfassen und ab in den Wolf. Anders geht es nicht hier.

• Ich will BARFen! ... Beitrag #23
Ich finde es auch zusätzlich ein schönes Gefühl, das mampf wirklich "selber zu machen". Es ist was anderes, als selber am PC einige Dosen zu bestellen :mrgreen: auch wenn hier Fleisch auf die selbe Art gekauft wird, nämlich im Internet, ist es irgendwie trotzdem ein anderes Gefühl :mrgreen:

• Ich will BARFen! ... Beitrag #24
Erstmal: Ihr seit alle wunderbar :mrgreen:

Ihr habt meinen Freund davon überzeugt das man es ja mal versuchen könnte. (Er will nur nicht zugeben das er falsch lag mit seinen Argumenten :lol:)

Das heißt jetzt für mich: lesen, lesen, lesen und Sachen einkaufen :-D

• Ich will BARFen! ... Beitrag #25
Die Grundausstattung schreckt ihn wohl auch etwas ab. Desweiteren der Kalkulator. Er meint das sei viel zu viel und das könnte man nicht schaffen ^^

Sonst versuche es doch erst mal mit "gepfutschtem " Barfen, also mit z.B. oder easyBarf, statt der ganzen einzelnen Supplemente. So als Einstieg :)

Barfen ist einfach viel gesünder und vor allem artgerechter! Achtet er bei sich selbst denn auf seine Ernährung oder ist er eher der Fast-Food-Typ?

Meine Katze hat zig gesundheitliche Probleme (ich habe früher Felix gegeben..), (Futter-)Allergien, Neigung zu Struvit, Blasenentzündungen,... Sie bekam Cortison, und dann wahrscheinlich deshalb Diabetes.. Dann darf man kein Cortison mehr geben, also habe ich mich endlich zur Rohfleischfütterung überwunden (ich finde das ziemlich eklig, gebe ich zu..), und siehe da, ihr kahler Bauch ist wieder fellbewachsen! :) Und die Diabetes ist nun auch Geschichte!

Es gibt also wirklich auch noch ein gesundheitliches Argument, und was meinst du, was ich in den Jahren an Tierarzt-Kosten, teuren Futtersorten und Diabetes-Zubehör bezahlt habe..?

• Ich will BARFen! ... Beitrag #26
Wir haben bei Merlin dank barf auch den Struvit im Griff (ohne Medikamente), außerdem könnt man die sdü in den griff bekommen.

• Ich will BARFen! ... Beitrag #27
Barfen ist einfach viel gesünder und vor allem artgerechter! Achtet er bei sich selbst denn auf seine Ernährung oder ist er eher der Fast-Food-Typ?

Wir versuchen uns so gut wie möglich gesund zu ernähren. Aber wie es nunmal so ist, dann kommt doch mal ne Pizza in den Ofen oder man findet sich beim Dönermann wieder :oops:. Passiert zwar nicht all zu oft, aber es kommt auch mal vor.

Ich habe ihn ja jetzt so weit das er gesagt hat 100,00€ für die erste Bestellung inkl. Grundausstattung. Ich denke damit könnte ich was anfangen. Supplemente und Feinwaage müssen ja nur besorgt werden. Und natürlich das Fleisch ^^ Dann müssen noch ein paar Dosen Nassfutter besorgt werden um meine zwei Damen umzustellen.. Die stellen sich ja an :roll:.
Habe ihnen erst gestern was angeboten an unserem "Fleischtag" und sie wollten es echt nur mit Nassfutter essen. Oder mit Leckerlie-Panade. Die kriege ich bestimmt auch noch rum ;-)

Den Kalki werde ich mir noch heute Abend kaufen und mich damit erstmal auseinandersetzen. Sollte ja nicht all zu kompliziert sein :mrgreen:

• Ich will BARFen! ... Beitrag #28
Wir versuchen uns so gut wie möglich gesund zu ernähren. Aber wie es nunmal so ist, dann kommt doch mal ne Pizza in den Ofen oder man findet sich beim Dönermann wieder :oops:. Passiert zwar nicht all zu oft, aber es kommt auch mal vor.

Das habe ich deshalb gefragt, wenn er sich selbst gesund ernährt, warum nicht auch die Katze? ;) Bei einem Fast-Food-Junkie hätte man wenig Argumente ;-)

Ich habe ihn ja jetzt so weit das er gesagt hat 100,00€ für die erste Bestellung inkl. Grundausstattung.

Na also! :-D

Falls du noch mal Argumente brauchst, ich bin gerade auf etwas gestoßen:

Mit einer Auflistung von vielen Vorteilen ;-)

• Ich will BARFen! ... Beitrag #29
Da ja das Grundthema geklärt ist und ich mich schon etwas eingelsen habe, habe ich jetzt ein paar Fragen. Will dazu nicht extra nochmal einen neuen Fred aufmachen, deshalb nehme ich einfach diesen hier weiter ^^

Die Grundausstattung mit den ganzen Supplementen und dem Zubehör wird ja schön im angepinnten FAQ-Thread erklärt.

Was empfiehlt ihr denn als erste Fleisch-Bestellung (keine Angst ich will nicht gleich wild drauf los bestellen, ich bin nur so verplant das ich garnicht weiß was ich dann irgendwann kaufen soll).

Demian und Poke fressen bisher Hühnerschenkel und Hähnchenbrustfilet ohne Probleme. Meine Mäkel-Damen werde ich langsam umstellen, das ist klar.

Soll ich bei den zwei Männern einfach so umstellen, von heute auf morgen, oder lieber langsam mit allen vieren gemeisam?
Was für eine Menge ratet ihr am Anfang? Gleich für 1 Monat bestellen oder erstmal nur für eine Woche?
Gibt es denn jemanden in Kassel oder in der Umgebung der Barft wo ich mal über die Schulter schauen kann? (Besitze kein Auto bin nur mit Bus/Bahn/Zug unterwegs)

Man so viele Fragen schwirren mir jetzt im Kopf umher ^^ Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Je mehr ich lese desto verwirrter werde ich irgendwie :a080::grin:

• Ich will BARFen! ... Beitrag #30
Ich habe zu Anfang kein Fleisch im netz bestellt. Ich habe immer nur kleine Rezepte von ca 1kg oder 2kg gemacht. So konnte ich von jedem Fleisch was testen, denn vollsupplementiert schmeckt es gaaaanz anders.

Ich habe meinen beiden von einem Tag auf den anderen Barf vorgesetzt, ohne viel Tüddelü. Das ging wunderbar. Ich würde es immer so machen, das kann unheimlich Nerven sparen. und ich würde auch immer alle auf einmal umstellen, denke mal, dass auch das Nerven spart. Meine beiden haben zwar immer etwas gemäkelt, aber jetzt weiß ich auch, dass das am Fleisch liegt und daran, wer sie füttert. Bei unserer Nachbarin (unsere Catsitterin) nehmen die beiden fast nur Dose oder Trockenfutter und versuchen das Barf zu verweigern .... bei mir wird ALLES gefuttert, bei meinem GöGa oder Freunden mäkeln die Kleinen auch. :roll:

• Ich will BARFen! ... Beitrag #31
Huhu,
also ich bin ja wie gesagt grad am gleichen Punkt angekommen wie du...
Wir 20%eln, Freund ist jetzt endlich vom voll-BARF überzeugt ;-) Mir mangelt es nur noch an nem Gefrierschrank. Nächsten Monat will ich mir dann die ganzen Suppies zulegen.

Zum Fleisch:
Also wir haben zum Glück nen BARF-Laden hier :lol: Da kauf ich jetzt immer mein Fleisch (immer 500g), aber ich geb ja noch ohne Suppies.
Ich hab schon oft gehört, wenn man die ersten Rezepte macht soll man nicht zu viel machen, falls sie es wegen irgendwas nicht fressen. Dann ist der Verlust nicht so groß ;-)

Grüße

Thema:

Ich will BARFen! ...

Ich will BARFen! ... - Ähnliche Themen

Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Ernährung einer nierenkranken Katze mithandelsüblichem Futter: Von unsere Userin Ironies freundlich zur Verfügung gestellt, vielen Dank Mandy. @copyright by Mandy Gittel Hallo. Ich wurde jetzt schon...
Oben Unten