Ersatz für Lachsöl?

Diskutiere Ersatz für Lachsöl? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, ich bin BARF Neuling und habe einen Allergiker unter meinen Miezen, sprich: Er darf nix, was mit Lachs zu tun hat. Kann ich...
  • Ersatz für Lachsöl? Beitrag #1
Opusinchen

Opusinchen

Hallo ihr Lieben,

ich bin BARF Neuling und habe einen Allergiker unter meinen Miezen,
sprich: Er darf nix, was mit Lachs zu tun hat.

Kann ich statt Lachsöl auch Leinöl o.ä nehmen?

• Ersatz für Lachsöl? Beitrag #2
Es sollte schon ein Tierisches Öl/Fett sein. Pflanzliches ist nur schwer verdaulich.

• Ersatz für Lachsöl? Beitrag #3
Hallo! Das Lachsöl gibt man nicht als Fett-Supplement, sondern für den Fettsäuren-Ausgleich, also für eine positive Verschiebung des Verhältnisses von Omega 3&6. Es wird nur in sehr geringen Mengen zugesetzt (eine Kapsel pro Kg Fleisch), so dass es kaum bemerkt wird. Versuch's mal, klappt bestimmt. :)

Pflanzliche Öle sind für Katzen leider nahezu nutzlos...

• Ersatz für Lachsöl? Beitrag #4
Hast Du ein Beispiel für mich?

Ist in den Fertigsupplementen egtl auch irgendwas lachsiges?

• Ersatz für Lachsöl? Beitrag #5
Ach, Allergie, sorry, hab ich überlesen.

Nein, Fertigsuppies sind komplett synthetisch. Als Fett eignen sich sämtliche tierische Schmalze (ohne Gewürze oder Grieben), Talg, Haut, Lamm -oder Geflügelfett oder du greifst auf sehr fettes Fleisch zurück, dann muss meist nichts dazu.

Hast du mal den Samnelthread gelesen? Der oben angepinnte...

• Ersatz für Lachsöl? Beitrag #6
Ah, okay, verstehe (erstmal alles sehr kompliziert..*puh*)
Naja, Geflügefett wird auch nicht gehen, ist auch gegen Truthahn allergisch...

Ist denn in den vorgesehenen BARF-Zutaten (zb wenn man sie eben fertig kauft),
irgendwas drin, was aus Soja besteht? (dritter Allergieauslöser;))

Edit: ja, Sammelthread wird gerade von mir "gecpoy und pastet" :D

• Ersatz für Lachsöl? Beitrag #7
Ah, okay, verstehe (erstmal alles sehr kompliziert..*puh*)