Samira-Maus und ihre drei Zwerge

Diskutiere Samira-Maus und ihre drei Zwerge im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49 Auf jedenfall versuchen das Glas abzudecken so das keine Sonne durchscheint am besten...
  • Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #21
AW: Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49

Auf jedenfall versuchen das Glas abzudecken so das keine Sonne durchscheint am besten schon von außen so das erst garkeine Sonnestrahlen ans Glas kommen.
Eine Schüssel mit Eiswasser, mit Eisstücken drin und eine Handvoll Streu-oder Kochsalz drüber. Dann einen Ventilator darauf richten. So wälzt er die Kalte Luft die an diesem Fleck entsteht in den Raum und der Wintergarten wird wenigstens etwas kühler.
Außerdem sobald es draußen Kühler wird Lüften und den Ventilator an die Decke richten so sorgt er dafür das die Warme Luft besser mit der Kalten vermischt wird.

Ansonsten der Katzen versuchen einen Kühlen Kuschelplatz anzubieten, entweder mit Kühlaku/-Packs und Decke drüber. Ihr könntet evtl. auch sowas probieren nur leider teuer und bei Fressnapf Online ausverkauft.

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #22

ja, wir sind da schon dran. aufgrund der größe des wintergartens bleibt nicht viel übrig, was man tun kann....

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #23

Immerhin braucht ihr dann von außen nicht so viel abzudecken *versuchpositievzusehen*

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #24

Hallo, ich bin es wieder, die kleine Maus.

Ich sitze immer noch hier bei der netten Frau in dem Zimmer mit den vielen Fenstern.

Ich habe jetzt jeden Tag mehrmals Futter, das ist gut. Denn meine Babies wachsen und ich brauche viel Kraft.

Und ich schmuse gerne mit der Frau. Bin gaaaanz lieb!

Ich musste wieder in die Kiste. Und die Frau hat mich zu einem Ort gebracht, wo man, so sagt sie, Bilder von meinen Babies gemacht hat.

Ich möchte so gerne nach draußen! Und ich sehe immer die anderen Katzen, wie sie spielen. Das möchte ich auch! Gesellschaft brauche ich.

Aber die Frau sagt, meine Babies müssen erst größer sein. Und ich brauche eine Impfe, hat sie gesagt. Und, dass ein neues Zuhause, wenn auch nur vorübergehend, nicht schlecht sei. Na, wenn sie das sagt...

Heute ist mein Bauch sehr schwer. Die Babies werden nicht mehr lange in meinem Bauch bleiben. Instinkt, wisst ihr? Ich merke das. Bin ja schlau.

Meine Kastration bezahlt die Stadt sagt die Frau. Nun gut, dann soll das wohl so sein. Aber impfen muss man mich. Schnell finde ich. Sagte ich ja. Vorher darf ich nicht raus. Nur irgendwer muss das bezahlen hab ich gehört. Was auch immer bezahlen ist...

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße sendet euch die kleine Maus

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #25

Liebe kleine Maus.....
Ich finds ganz toll, dass du so lieb und so schlau bist....und ich hätte dir gern mehr geholfen, aber leider muss ich jeden Tag viele Stunden Futter verdienen gehen...
Ich würd aber gerne für dich und deine Babys Impfpatin machen, dann kannst du mal wieder raus und deine Babys sind auch sicher....
Sag das doch bitte mal deiner frau oder deiner Mama, die sich bis jetzt so toll um dich gekümmert hat.....ich wart auch ne Nachricht von ihr.....bitte vergiss aber nicht, das auch auszurichten. :razz:
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Kinderchen gesund und gut zur Welt kommen, aber du machst das schon......bist ja ne richtig Schlaue......

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #26

Die Frau die sich um mich kümmert ist jetzt MEINE Mami ;-)

Ich liege hier gerade neben Mami, die mich immer so schön streichelt, auf der Couch und schnurre laut vor mich hin... Kannst Du das auch hören durch das komische lange schwarze Rohr was an dem Ding dran hängt?

Mami hat mir gerade vorgelesen was Du geschrieben hast... JA, ich schaffe das... Aber so langsam wird es auch Zeit, denn mein Bauch ist schon ganz schön dick und ich kann nur noch ganz kleine Portionen essen, sonst platze ich ...

Das ist ganz lieb von Dir, dass Du meine Impfungen bezahlen willst, damit ich wieder nach draußen kann... Aber Mami sagt, es hat sich schon eine andere nette Dame gemeldet die meine 1. Impfung bezahlen möchten. Was ist eigentlich bezahlen?

Aber meine Babies, es werden ja mindestens drei, hat die Frau in dem komischen Kittel gesagt, die mir so ein kaltes Zeug auf den Bauch gemacht hat, die müssen ja auch noch geimpft und kastriert werden.

Kastrieren ist wichtig sagt Mami... Damit meine Baby´s nicht auch so dick werden wie ich..... Dafür brauchen die auch ganz viel Geld.

Ich find das toll, dass Du das machst... ich schlaf jetzt mal wieder ne Runde. Lange dauert es ja nicht mehr, dann habe ich ganz viel zu tun und keine Zeit mehr zum Schlafen.

Mami schreibt Dir noch mal.

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #27

Guten Morgen,

was macht die Maus? Sind die Kleinen schon da?

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #28

Sie brütet weiterhin :roll: Keine Anzeichen von Geburt. Viel Schlaf ist momentan wohl angesagt, ist ja auch relativ warm jetzt. Am Futter mäkeln wie eine "echte Schwangere" kann sie aber trotzdem.

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #29

Na wenn es danach geht sind meine beiden Eumels auch hochschwanger :mrgreen: Was die derzeit wieder mäkeln... Echt ätzend! Nichts schmeckt, außer Leckerchen. Klar. "Schoki" geht immer.

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #30

Hier tut sich garnichts... Mausi macht keine Anstalten ihre Jungen zu bekommen.

Sie turnt hier rum als ob sie garnicht tragend wäre :shock:, aber der Bauch ist so prall, das muss bald was werden.

Eigentlich hatte ich mit dem Tierarzt abgemacht wir warten noch bis gestern und dann evtl. neues Röntgenbild um zu schauen ob sie gen Ausgang gerichtet sind...

Da Maus aber so einen Streß beim Autofahren hat und es ihr super gut geht, habe ich entschieden noch bis Montag zu warten.

Meine TÄ hat sich gründlich verschätzt :-(

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #31

Na sowas da lässt sich aber jemand so richt Zeit.

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #32

Schon komisch, dass die TÄ sich so verschätzt hat, aber so lange es der Katze gut ist, ist ja alles in Ordnung.

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #33

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=EFIxFfdAhwQ[/YOUTUBE]

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #34

Oh oh! Geht's los?

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #35

So sah es bei Luna, zwei Tage vor der Geburt auch aus - da müsste also bald was kommen :)

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #36

Ist von Samstag das Video.... und hier tut sich nix :???:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=eQnGRvpZ8Rg&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #37

Wenn es vom Samstag ist, müsste es laut Luna-Rechnung heute passieren. ;)
Wie lange trägt sie denn schon? Luna stand kurz vor der 10 Woche - hat sich also recht viel Zeit gelassen, dementsprechend groß waren die Würmchen 120 bis 140 gramm hatte sie.

Aber rumgesprungen wie ein Flo ist sie auch bis zum Ende.

Es ist sooooooo süß wie sie ihr Pfötchen ausstreckt. *-*

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #38

Das Video mit dem Pfötchen ist wirklich Zucker:p

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #39

Wenn es vom Samstag ist, müsste es laut Luna-Rechnung heute passieren. ;)
Wie lange trägt sie denn schon? Luna stand kurz vor der 10 Woche - hat sich also recht viel Zeit gelassen, dementsprechend groß waren die Würmchen 120 bis 140 gramm hatte sie.

Aber rumgesprungen wie ein Flo ist sie auch bis zum Ende.

Es ist sooooooo süß wie sie ihr Pfötchen ausstreckt. *-*

Bei ner Fundkatze schwer zu sagen wie weit sie ist.

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #40

luna war auch eine Fundkatze - und da die Kleine nach knappe 10 Wochen kamen nachdem sie gefunden wurde...

Okay, bis die Würmchen kamen wussten wir nicht mal das sie Schwanger war :oops: Blödes Beispiel.

Aber so wie sich die Kleinen bewegen, müssten sie bald kommen.

Thema:

Samira-Maus und ihre drei Zwerge

Samira-Maus und ihre drei Zwerge - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Krampfanfall - wie geht es weiter: Hallo liebes Forum, Ich muss mich heute nochmal an euch wenden - ich könnte ein wenig Erfahrungswerte, Tipps o.Ä. gebrauchen Es wird leider...
Lolle - die Sommerkatze: Hallo mein Name ist Lolle, ich wollte euch mal ein bisschen aus meinem langen Leben erzählen, soweit ich mich erinnern kann. Teil 1 Ich war ein...
Oben Unten